Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein toller Einblick in die Zirkuswelt

Go up in Flames

Margo macht aktuell ein Praktikum und bekommt den Auftrag eine Zirkusdokumentation zu drehen. Dabei begleitet sie den Zirkus Grenaldi für längere Zeit. Doch trotz ihren Vorsätzen kann Margo berufliches und privates nicht allzu lange trennen…

Go up in Flames hat mir sehr gut gefallen. Ich kenne den ersten Teil noch nicht, möchte ihn aber noch als Hörbuch hören, denn ich hab Nolan und Yara bereits sehr in mein Herz geschlossen. Es war jedoch kein Problem der Geschichte zu folgen, ich weiss jetzt einfach bereits wie Band 1 ausgeht, was mich persönlich nicht stört.
Die Geschichte von Margo und Eli habe ich gerne gelesen. Sie haben beide innere Konflikte und ich finde es toll wie diese aufgegriffen und behandelt werden. Gegen Ende haben beide eine starke Entwicklung durchgemacht. In der Mitte kam ich mit dem Lesen etwas ins Stocken, da es sich für mich etwas gezogen hat, also es ist neues passiert, aber ich hab mich in dem Moment mehr für das Ende interessiert.
Die Charaktere wurden meiner Meinung nach schön herausgearbeitet und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Das Setting rund um die Zirkuswelt fand ich auch richtig toll. Es war schön hinter die Kulissen blicken zu dürfen. Auch das Thema Fotografie was ich richtig mag war Teil der Geschichte.
Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte mit wichtigen Themen und toller Kulisse.
Erhält von mir 4 Sterne.

Ein aussergewöhnliches Buch

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Die sieben Männer der Evelyn Hugo hat mich sehr überrascht. Ich habe bereits viel gutes über dieses Buch gehört, mich aber lange davor gedrückt, da ich dachte, es passe nicht zu mir und meinem Lesegeschmack. Ich lese nie Biografien und für Geschichte interessiere ich mich auch nicht. Jedoch hat mich das Buch richtig überrascht. Es ist nämlich nicht eine Biografie in der Vergangenheit sondern im Buch geht es um die junge Journalistin Monique. Sie erhält das Angebot ein Buch über das Leben der Stil Ikone Evelyn Hugo zu schreiben. Und mit den Erzählungen tauchen wir in Evelyns altes Leben ein. Die Geschichte hat viele tolle Charaktere und mit sieben Ehen sehen wir verschiedenste Beziehungsformen und Gründe für eine Beziehung. Liebe, Luxus, Macht, Erfolg; all dies spielt in dem Buch eine Rolle und ich war wirklich begeistert von den vielen Ideen der Autorin. Die sieben Männer der Evelyn Hugo hat mich im positiven überrascht wie lange kein Buch mehr.

Ich liebe unsere Protagonisten

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Elisa flüchtet nach einem Skandal in Australien zurück nach Sylt. Da ihre Freundinnen kurzfristig jedoch verreist sind, kommt sie in einer kleinen Pension unter, wo sie in Lou eine neue Freundin findet. Seit sei auf Sylt ist läuft sie immer wieder Jonah über den Weg. Obwohl sie früher fast zusammengewohnt haben können sie einander nicht ausstehen, oder steckt da mehr hinter dem grimmigen Kyteboy?

Ich habe den Sturm absolut geliebt. Ich habe Elisa und Jonah geliebt. Ich habe Jonahs Schwester geliebt und auch die EMIL Mädels. Das Kiten als Sportart fand ich eine richtig coole und passende Idee. Die Meisterschaft hat richtig viel Spannung in die Geschichte gebracht und ich habe richtig mit gefiebert. Elisa und Jonah haben eine richtig schöne Entwicklung gemacht und ich habe mich in dieses Couple verliebt. So kaputt und verschieden sie sind, ihre Herzen passen wunderbar zusammen. Auch zeigt es schön, dass nicht alles so sein muss wie es zuerst scheint.
Auch dass hinter Vorurteilen ein ganz anderer Kern liegt, wurde sehr schön aufgezeigt. Menschen sind mehr als nur ihre Fassade.

Das ganze Flair der Insel wurde wunderbar beschrieben. Es konnte bei mir eine Sehnsucht nach einem Ort auslösen, den ich noch gar nicht kannte.

Ein wirklich gelungenes Buch dass mir sehr gut gefallen hat. Elisa und Jonah haben mein Herz im Sturm erobert.
5 Sterne!

Eine tolle Welt mit einer spannenden Handlung

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Avery musste New York überstürzt verlassen und ist nun auf der Flucht. Doch dass nur Sie New York noch retten kann, wird ihr bald klar.

Ich habe den zweiten Teil der Dilogie genauso geliebt wie den Ersten. ...

Ich habe den zweiten Teil der Dilogie genauso geliebt wie den Ersten. Anne Lück hat hier eine tolle Welt mit einem einzigartigen Magiesystem erschaffen. Es wurde direkt an Band 1 angeschlossen, man bekam aber auch kleine Gedankenstützen, die jedoch ganz nebenbei erwähnt wurden. Unsere bekannten Charakteren wie Avery und Hayes lernten wir nochmals besser kennen. Allerdings kamen auch tolle neue Charaktere dazu. Es entstand eine richtig schöne Gruppendynamik. Gegen Ende brach die Gruppe aufgrund von unterschiedlichen Verantwortungen etwas auseinander aber es gab trotzdem einen kleinen (wenn auch digitalen) Abschluss.
Ich mochte das Buch sehr und besonders das Ende hatte viele sehr gut durchdachte Elemente.
Ein absolutes Highligt für mich mit 5 Sternen.

Richtig gute Fantasy Geschichte

Night of Crowns. Spiel um dein Schicksal

Alice wird nach einer Highschoolparty immer von Halluzinationen heimgesucht, doch sie wirken so echt. Dadurch lassen ihre Leistungen stark nach und sie muss für einen Förderkurs ans Chesterfield Internat. Dass ihre Halluzinationen mit einem Fluch der Internate zu tun haben ahnt sie da noch nicht.

Stella Tack hat es geschafft. Sie konnte mich mal wieder in eine Welt entführen die mir unglaublich gut gefallen hat. Das hin und her der zwei Farben und Könige fand ich sehr spannend. Man wusste nie genau wer spielt nun ein falsches Spiel und hat noch andere Absichten. Auch die Figuren waren sehr unterschiedlich und toll durchdacht. So viele einzelne Individuen und man konnte die ganze Zeit mitfiebern.
4 Sterne