Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Ein fantastisches Buch

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Alessas Leben hat sich vor 5 Jahren komplett veränderet. Sie wurde als neue Finestra auserwählt und soll nun ihre gesamte Insel "Savareio" beschützen. Denn diese wird alle paar Jahre von einem Dämonenschwarm angegriffen. Um die Insel zu retten, benötigt Alessa einen Fonte. Fontes besitzen magische Fähigkeiten in geringen Mengen. Alessa besitzt die Gabe, eine solche Macht zu nutzen und zu verstärken. Doch wie sie diese Nutzen kann muss sie zuerst noch lernen…

Ich bin froh, dass ich dem Genre Fantasy wieder eine Chance gegeben habe, denn dieses Buch hätte ich nicht verpassen wollen. Das ganze Setting mit der Bestimmung und der Vorsehung fand ich sehr gut durchdacht. Alessa hat erst spät bemerkt, dass sie sich nicht um 180° ändern, sondern nur etwas anpassen soll. Das finde ich noch eine wichtige Botschaft.
Die Entwicklung in der Beziehung zu den Fontes fand ich auch sehr spannend. Von Angst/Abstossung haben sich wahre Freundschaften entwickeln können. Auch die Beziehung zu ihrer Familie hat immer wieder spannende Wendungen genommen.
Und dann ist da ja noch Dante (seufz). Ich glaube alle die dieses Buch lesen, werden ihn in ihr Herz schliessen. Er hatte so eine traurige Vergangenheit und ist fest davon überzeugt , dass er böse ist. Doch seine Taten beweisen uns das Gegenteil.
Ich war von einem Ende bereits lange nicht mehr so begeistert. Die Handlung aus Band 1 ist geschlossen, fast alle Fragen, die während des Lesens aufgetaucht sind wurden beantwortet und ich wurde auf Band 2 toll vorbereitet und meine Neugier wurde geweckt.
Ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 der Dilogie noch weitergehen wird, denn das Ende von Band 2 verspricht eine spannende Fortsetzung.
Für dieses tolle Buch, das mich wirklich überrascht hat, möchte ich 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Tolle Plots und Charakterentwicklungen

Never Be My Date (Never Be 1)

Cameron hat kein einfaches Leben. Er muss viel Verantwortung tragen und kämpft sich durch den Alltag. Da trifft er auf einer Feier auf Jasper. Dieser sieht ihm zum verwechseln ähnlich. Als er ihm einen Deal anbietet um in seine Rolle zu schlüpfen, kann er das Angebot fast nicht ausschlagen. Doch da tritt Aspen in sein Leben und droht den Plan zu gefährden.

Never be my date hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte Cameron und auch Aspen sehr. Sie sind beide tolle Charaktere. Der Anfang des Buches hat sich leider etwas gezogen und mir ist etwas zu wenig passiert. Die Geschichte war nicht langweilig, aber es hätte etwas mehr passieren können. Als das erste drittel dann aber geschafft war, begann es spannend zu werden. Das ganze Konzept und die verschiedenen Plots und Ansichten haben mir sehr gut gefallen. Die verschiedenen Missverständnisse waren für mich immer einleuchtend und ich fand den Plot gut durchdacht. Gegen Ende hat mich das Buch immer mehr gepackt und ich wollte es nicht mehr weglegen.
Auch die Entwicklung der Charakter im Verlauf des Buches hat mir sehr gut gefallen. Besonders auf den letzten Seiten haben mich einige Charaktere nochmals überrascht.
Von mir erhält es tolle 4 von 5 Sterne.

Sehr spannendes Buch

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eden Collins möchte nur eines, dazugehören und Freunde finden. Dank einem Stipendium darf sie nun an das renomierte Woodford Academy. Doch trotz neuen Bekanntschaften kann sie ihren ehemals besten Freund Lark nicht vergessen…

Ich liebe dieses Buch! Die Charaktere sind absolut gut gewählt. Jeder hat seine Einzigartigkeit und sie ergänzen sich wunderbar. Besonders gut gefällt mir dass Eden und William, so unterschiedlich wie sie Leben, von den gleichen Problemen geplagt werden. Beide fühlen sich auf ihre Art nicht dazugehörig. Kendra hat eine unglaublich tolle Art. Sie ist aufmunternd, mitfühlend und Eden eine wirklich gute Freundin. Woodford wird sehr schön idyllisch beschrieben und auch der Unterricht ist spannend beschrieben. Will hat auch eine tolle Persönlichkeit. Hinter der Maske verbirgt sich ein mitfühlender Mensch der seine Mitmenschen sehr schätzt. Ich liebe ausserdem seine kleine Schwester. Ich hoffe sie kommt in Band 2 nochmals vor.
Der Schluss des Buches hat mich ziemlich überrascht. Gewisse Sachen fand ich etwas unlogisch und man hätte relativ einfach eine logischere Erklärung finden können. Ausserdem war es am Ende ein ziemlich rascher Wechsel von Happy Family zu dramatischer Schicksalsschlag zu Ende des Buches. Dieser Cliffhanger hat mich ziemlich überrascht. Auch ein Satz am Schluss hat mir zu denken gegeben. Wenn Band 2 so weitergeht, wie ich aktuell vermute, bin ich von einer Person ziemlich enttäuscht… Aber dass ein Thema vom Beginn nochmals aufgenommen wurde, hat mir sehr gut gefallen.
Allgemein bin ich richtig begeistert vom Buch und den Protagonisten. Abgesehen von der kleinen Kritik am Ende, war es ein sehr gelungenes Buch. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.
Dafür gebe ich gerne 4.5 von 5 Sternen.

Traumhaft

Nur noch ein einziges Mal

Lily hasst ihren Vater! An seiner Beerdigung kann sie keine gute Eigenschaft von ihm nennen. Denn dass er ihre Mutter immer geschlagen hat, trübt sein Bild, dass sie von ihm hat. Auch dass er ihren Jugendfreund Atlas verprügelt hat sitzt tief in ihren Knochen. Am Abend seiner Beerdigung trifft sie zum ersten Mal Ryle. Neurochirurg, sehr gut aussehend und etwas überheblich. Doch er findet Lily überaus anziehend. Gibt sie ihm eine Chance, auch wenn er nur an einer einmaligen Sache mit ihr interessiert ist?

Ohhh ich liebe Ryle. Ich habe mich sofort in seine guten Eigenschaften verliebt. Besonders die nackte Wahrheit zwischen ihm und Lily finde ich unglaublich cool. Das ist mal etwas total anderes und könnte so viele Probleme vermeiden.
Auch Atlas ist eine wichtige Person und sehr sympathisch. Aber mein Herz schlägt leider für Ryle. Seine Witze und seine Art haben mich zu sehr eingenommen.
Lily ist eine tolle Protagonistin, die in ihrem Leben einiges durchmachen muss.

Das Buch hat mich total gefesselt. Ich wollte es gar nicht mehr weglegen und konnte mich auf meine anderen Bücher gar nicht mehr konzentrieren. Band 2 liegt bereits bereit und ich bin gespannt wie es weitergeht. Allerdings wäre ich auch mit dem Ende von Band 1 zufrieden gewesen. Ich mag den Gedanken, dass ich mir selber vorstellen darf wie es weitergeht.
Ich war bereits lange nicht mehr so gefesselt von einem Buch und liebe Colleen Hoovers Schreibstil. Das Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. 5 von 5 Sternen.

Spannende Charaktere

Josh ist zurück in New York. Er hat Mira einfach verlassen. Doch als sie für Lilac nach New York reisen muss, trifft sie unerwartet auf Joshka. Kann er sich vom Untergrund entfernen?

Auch Band 2 hat mir ...

Auch Band 2 hat mir gut gefallen. Er enthielt etwas mehr Spannungselemente als Band 1.
Die verschiedenen Perspektiven haben mir wieder sehr gut gefallen, so kann man an verschiedenen Orten Einsicht erhalten. Allerdings hat mich der Zeitpunkt einzelner Kapitel etwas verwirrt, wenn das Folgekapitel zeitgleich mit dem vorherigen stattgefunden hat. Die Charaktere sind auch wieder sehr toll. Ich mag die ganze Gruppe sehr. Die Vorgeschichte von Neal würde mich auch sehr interessieren. Er hat bestimmt eine spannende Vergangenheit.
Das dauernde hin und her mit Joshka hat mich teilweise etwas gestört. Er ist wieder weg, dann taucht er wieder auf, alle sind in Maple Creek, alle sind in New York, usw. Dies wurde mir mit der Zeit etwas vorhersehbar. Trotzdem hat mir die Handlung ansonsten sehr gut gefallen. Die ganze Geschichte zwischen den verschiedenen Liebesbeziehungen, Freundschaften und der Sache mit dem Untergrund war sehr interessant. Der Einblick in das Untergrund-Geschehen fand ich besonders spannend. Allerdings hat mich die Handlung etwas weniger gepackt als Band 1. Ich kann nicht mal sagen wieso, das Buch war wirklich gut, aber ich hatte viel mehr Probleme beim weiterzulesen. Trotzdem gebe ich dem Buch tolle 4 von 5 Sterne.