Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ich dachte, sie ziehen nie aus

Ich dachte, sie ziehen nie aus

Ja, das habe ich bei meinen Töchtern auch schon gedacht.

Ja, das habe ich bei meinen Töchtern auch schon gedacht.
Aber es gibt ja immer Gründe fürs dableiben, aber auch Gründe, sie endlich loszuwerden. Man sollte es nur gut vorbereiten. Es läuft auch hier im Leben nicht nach Plan, das denkt man nur im jugendlichen Leichtsinn, wenn man Kinder in die Welt setzt.
Aber vielleicht bleiben sie ja für immer? Reicht doch, wenn sie ab und zu Urlaub machen, oder?
Ein toll gestaltetes Cover und ein sehr schöner Schreibstil. Gute Zusammenschreibe der beiden Autorinnen. Die beiden kennen sich aus mit der Thematik und bringen es witzig rüber.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Mathilda darf endlich ermitteln

Lieblingsleiche

Ein toter Detektiv, ertrunken in einem Teich auf einem Golfplatz. Als Unfall wird es von der Polizei angesehen, doch seine Assistentin Mathilda ermittelt da mal lieber selbst .Sam, der Neffe des Ermordeten und sie übernehmen gemeinsam die Detektei und forschen nach.
Die Charaktere der Geschichte sind durchweg witzig und jeder für seine Aufgabe gut geeignet. Besonders Sam, der viel über Detektivarbeit gelesen hat und Allergien gegen alles Mögliche aufzeigt, ist Mathilda eine riesengroße Hilfe.
Empfehle den Krimi mit der verzwickten und gut ausgearbeiteten Geschichte sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Familiengeschichte

Sehnsucht nach St. Kilda

Die Geschichte über Familie, Vergangenheit, leichte und schwere Zeiten. Die Insel St. Kilda, auf der wenige Familien lebten, wird 1930 komplett evakuiert. Dabei auch die kleine Annie und ihre Familie. Inzwischen ist sie 83 Jahre alt und immer noch in ihre Heimat verliebt. Seitdem ist sie auf der Suche nach ihrem Freund Finlay, von dem sie damals so abrupt getrennt wurde.
Und es geht auch um ihre Enkelin Rachel, die es zur heutigen Zeit beruflich nach St. Kilda verschlägt. Sie verliebt sich auf der Insel, vor kurzer Zeit war erst ihr Mann verstorben und an eine neue Liebe hatte sie nun gar nicht gedacht. Daher wird es auch etwas komplizierter, und das nicht nur von ihrer Seite aus.
Ein sehr schöner Schreibstil der Autorin, hat mir gut gefallen. Eine tolle Reise auf die Insel im Lesemodus. Vergangenheit und Gegenwart gleichermaßen spannend und eindrucksvoll.

Veröffentlicht am 14.01.2020

6. Fall für Egger

Gauner, Glühwein, Geigenklänge (Ein-Kommissar-Egger-Krimi 6)

Eggers Frau und sein Sohn bei einem Konzert, hier gibt es einen Zwischenfall, denn eine wertvolle Geige wird gestohlen und es gibt einen Toten. Chefinspektor Egger nimmt sofort die Ermittlungen auf. Bei einem Toten bleibt es leider nicht.
Wenn man die Reihe noch nicht kennt, kommt man aber schnell gut klar. Die Charaktere, allesamt sehr sympathisch, werden ganz gut beschrieben. Mir gefällt der Dialekt immer ganz gut und gehört hier auch schön dazu.
Denn wenn man die Reihe kennt, dann kennt man auch den Humor, der hier sogar trotz schlimmen Verbrechen und verbissener Ermittlungstätigkeit immer noch passt.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Glaube und richtige Entscheidungen

Glaube zwischen Trotz und trotzdem

Eine schöne Reihe guter Geschichten. Wahre Erlebnisse, die vielen anderen Mut machen können, für´s eigene Leben und Entscheidungen treffen.
Es bietet Hilfe für schwierige Situationen, wenn man selbst vor ...

Es bietet Hilfe für schwierige Situationen, wenn man selbst vor einer Entscheidung steht, die Hilfe erfordert, kann man hier solche gut finden und kann das Buch sicher des Öfteren lesen und diskutieren.