Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2017

Die Mutter des Kommissars ist wieder am Ermitteln

Die Mutter des Kommissars und das schweigende Kind

Hanna, die Mutter des Kommissars Morgenroth ermittelt, sie stolpert nicht zum ersten Mal in einen Fall. Diesmal findet sie ein traumatisiertes kleines Mädchen, die Kleine spricht nicht und offensichtlich wird sie auch von niemandem vermisst. Vorerst nennt Hanna die Kleine Mona und kümmert sich liebevoll um sie.
Zur gleichen Zeit ist der Kommissar selbst mit einem Mordfall beschäftigt, ein rumänischer Gastarbeiter wurde umgebracht und die Polizei hat noch keinen Hinweis auf ein Motiv.
Erst als die kleine Mona ein Bild des Mordopfers in der Zeitung sieht und sich darüber fürchterlich erschrickt, kommt Bewegung in Sache. Woher kennt die Kleine den Mann, ist sie aus Angst vor im weggelaufen oder steckt das noch was Schlimmeres dahinter?
Hanna macht sich an die Ermittlungsarbeit und beschützt die Kleine wo sie nur kann, verteidigt sie sogar mit Pfefferspray gegen einen mutmaßlichen Entführer. Die Zusammenhänge kommen langsam ans Licht und sind erschreckend.
Gut zusammengefügter Fall, schöner Schreibstil, empfehle ich gern weiter.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Die Rückkehr des Erben

Die Rückkehr des Erben

Ein Herrenhaus an Cornwalls Küste ist die Kulisse für den 2. Band, der auf dem Anwesen Birch Hight spielt. Band 1 „Wie Möwen im Wind“, sollte vorher gelesen sein, aber auch ohne die Vorgeschichte kommt man gut in die Familiengeschichte rein. Hier und da gibt es ein paar Verweise zur Vergangenheit.
Zwei Schauplätze, zwei Lebensgeschichten, die sich am Ende verzweigen.
Einmal das Leben auf dem Gut, Charlotte kümmert sich liebevoll um die Geschicke hier. Waisenkinder sollen die Ferien auf dem Gut verbringen. Gerade laufen die Vorbereitungen, als eine junge Frau um Einlass bittet. Sie wird für eine Zeit aufgenommen, auch wenn nicht jeder damit einverstanden ist. Besonders für die kleine Tochter der Familie ist dies ein Segen, denn zu ihr findet sie als Einzige einen Zugang und verbringt viel Zeit mit der Kleinen. Doch welches Geheimnis umgibt Marie selbst und kann es gefährlich für die Familie sein?
Zum Zweiten geht es hier um den Erben des Gutes, der plötzlich sein Erbe einfordert, doch das geht nicht von Eduard, dem Halbbruder von Lady Charlotte aus, sondern ist eine Verschwörung des furchtbaren Mr. Creek, in dessen Fänge auch Eduard gerät, nachdem sein Vater gestorben ist.
Auch Eduard soll als Feriengast auf das Gut gebracht werden, doch das geschieht anders, als sich das dieser widerliche Kerl vorstellt. Außerdem gibt es ja noch die wahre Verbindung zur Familie, die erst spät entdeckt wird.
Mit viel Dramatik und Spannung bringt uns die Autorin im Wechsel nach London und zurück aufs Gut, viele Leben geraten in Gefahr. Doch Liebe, Freundschaft und der unerschütterliche Glaube helfen bei dem Kampf gegen die Bösen.
Mein erstes Buch der Autorin hat mir ausnahmslos gut gefallen, ich empfehle es gern weiter und vergebe meine höchste Wertung dafür.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Ungewöhnlicher Reiseführer

El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier

Sven Ruge ist Journalist und hat einen großen Auftrag erhalten. Einen kulinarischen Reiseführer über Mallorca, seine Lieblingsinsel zu schreiben, ist für ihn ein Traum.
Als Journalist ist Sven natürlich ...

Als Journalist ist Sven natürlich auch sehr neugierig, ein uraltes Geheimnis lockt ihn an und bringt ihn in Gefahr. Dabei geht es um Mord und das Geheimrezept für ein Heilmittel. Sven und sein Freund sind allerdings nicht die Einzigen, die hinter dem Wunderelixier her sind.
Ein ungewöhnlicher Reiseführer, superspannend geht’s über die Insel. Gut gespickt mit kulinarischen Tipps und Insider-Tipps für den nächsten Besuch auf der Insel. Mit einem tollen Schreibstil und der perfekten Spannung eine super Lektüre nicht nur für Inselfans.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Diamantenjagd in Bayreuth

Schampus, Küsschen, Räuberjagd

Pauline Miller, gefeierte Diva gerät ins Visier. Sie wird verdächtigt, einen wertvollen Diamanten gestohlen zu haben. Doch dieser Skandal geht gar nicht, wie soll sie aus dieser Zwickmühle wieder herauskommen? Und schon findet sich Pauline in einem spannenden Kriminalfall, der andere nach sich zieht. Der echte Dieb muss gefunden werden und das bringt Pauly doch zu einer wilden Jagd über die Dächer von Bayreuth.
Verzwickte Zusammenhänge haben mich bis zuletzt miträtseln lassen, wer der wahre Täter ist und die Daumen für Pauly´s Erfolg waren gedrückt.
Schon das Cover lockt den Leser an, sehr witzig gestaltet. Der Schreibstil sehr locker und flüssig. Der dritte Teil einer weitergeführten Krimikomödie und wieder klasse.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Mörderische Vorweihnachtszeit

Frostkalt

Als Einstand gleich ein spannender Prolog, der den Leser gut in den Fall einführt. Es ist kurz vor Weihnachten, ein Neugeborenes wird in einer Kirche ausgesetzt. Der Leser weiß, wer die Mutter ist, die Polizei tappt noch im Finstern.
Ein bekannter Bäcker in Bremen wird ermordet, es gibt jede Menge Verdächtige aus dem näheren Umfeld und sogar aus der Familie. Einst gab es einen Vorfall, der die Bäckerei betraf, ein kleiner Junge starb durch den Genuss einer Backware, die nicht korrekt ausgezeichnet war. Die Familie des Jungen ist ganz oben auf der Verdächtigenliste. Alibis – Fehlanzeige! Und leider gibt es schon bald noch ein zweites Opfer und wieder ist das gleiche Messer das Mordwerkzeug. Ganz einfach, dieses muss nun „nur“ noch gefunden werden.
Kommissar Hölzle hat hier nun schon seinen 5. Fall zu lösen und dieser Ermittler ist mir sehr sympathisch. Ein spannender Kriminalfall, unterhaltsam umgesetzt von einem super Autorenduo. Möchte ich gern weiterempfehlen.