Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2017

Karibikstrand

Karibikstrand

Ein neuer Winter in der Karibik für Isa und Leo. Da es nicht der erste Langzeiturlaub der beiden ist, kennen sie Land und Leute schon sehr gut. Und das sind nicht nur die Angestellten im Hotel vor Ort, sondern auch die vielen Gleichgesinnten, die im Laufe der Jahre alle ihre passenden Namen abgekriegt haben. So ähnlich teile ich meine Urlaubsbekanntschaften auch ein, also eher hinter deren Rücken natürlich.
Eine kleine Gewöhnung braucht man dann noch für die unterschiedlichen Dialekte, aber auch das gelingt gut und es gibt auch reichlich zu lachen. Das Feeling des speziellen Urlaubs und das Miteinander der beiden kommen richtig gut rüber.
Sehr schöne Urlaubslektüre, die ich weiterempfehlen möchte. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Cover ist hübsch gestaltet.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Blumen sagen alles

Mausetot im Mausoleum

Loretta Luchs hat sich grade erst von ihrem Freund getrennt und hat daran schon noch ein bisschen zu knabbern. Kater Baghira und ihre Freunde sind ihr schon eine große Stütze in der Zeit. Sie schaffen ihr ein neues Hobby an, ab sofort geht Loretta fotografieren. Doch was wäre Loretta ohne einen ihrer Fälle, langweilige Vorstellung.
Und da gibt es auch schon die ersten Anzeichen, irgendein Stalker steckt ihr auf verschiedene heimliche Art Blumen zu, Blumen mit Bedeutung. Eine irre Sache und von Loretta nur halb so ernst genommen, bis Stefan tot aufgefunden wird. Gerade noch wollte Loretta mit ihm Fotos schießen. Stellt sich die Frage, ob die Blumen und der Mord sogar zusammenhängen?
Der Verlauf der Geschichte war wieder so spannend angelegt und so verzwickt, dass die vielen Verdächtigen, die auftauchen, gleich auf meinem Plan stehen. Natürlich klärt Loretta unter Einsatz ihres Lebens alles auf und der Leser erlebt wieder sehr spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Perfekter Sommer

Friends & Horses, Band 03

Hier im dritten Teil der Reihe um die Pferdemädchen mit den Blumennamen verbringen sie wieder sehr schöne Stunden auf dem Rücken der Pferde, Familiendinge, vor allem für Rosa, werden geklärt. Endlich weiß sie, wer ihr Vater ist, dieses Thema hatte ihr schon sehr zugesetzt.
Sie verbringt einige Zeit bei ihrer Cousine Gitti, die eigentlich an einem wichtigen Turnier teilnehmen möchte, sich aber kurz vorher verletzt. Rosa springt ein, hat sie doch in kurzer Zeit ziemlich viel gelernt.
Auch in Liebesdingen tut sich wieder einiges, Finn taucht wieder auf, der Finn, den Rosa vor einiger Zeit geküsst hat…
Wieder ein begeisterndes Pferdeabenteuer, eine wundervolle Reihe für eine große Zielgruppe.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Bis ich dich endlich lieben darf

Bis ich dich endlich lieben darf

Riley und Paige, zwei Menschen, die offensichtlich füreinander bestimmt sind, können einfach nicht zusammenkommen.

Riley kommt als mit nur noch einem Bein in seine Heimat zurück, ein Trauma belastet ihn sehr. Seine Liebe zu Paige und die Enttäuschung über ihre damalige neue Liebe hatte ihn fortgetrieben, klassische Eifersucht. Ausgerechnet bei ihr wird er erstmal einquartiert. Paige möchte ihm in seiner Anfangszeit unter die Arme greifen. Sie macht es ja gern, aber auch ihr fällt es nicht immer leicht, ihn so verletzlich und traumatisiert zu sehen. Denn sie liebt ihn immer noch sehr.
Warum nur können sich beide ihre Liebe zueinander nicht eingestehen?
Paige führt das örtliche Tierheim mit großer Hingabe, nun steht es kurz vor der Schließung und bedarf guter Ideen, um das zu verhindern. Der ganze Ort klemmt sich dahinter und hilft bei der Rettung.
Nicht nur hier kommt Spannung auf, auch beim innerlichen Kampf der beiden Verliebten steigt die Aufregung. Von Anfang an mehr Gottvertrauen zu haben, wäre für die beiden eine gute Lösung, denn dass sie zusammengehören, dass muss ihnen eigentlich klar sein und unweigerlich zum Happy End führen.
Sehr romantisch und ein schöner Schreibstil der Autorin, gern weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Seeblick kostet extra

Seeblick kostet extra

Hobbyermittlerin Ines Fox bei ihrem 2. Fall.
Roger Merian wird freigesprochen als nicht schuldig. Ines Fox ist damit nicht einverstanden, hat er doch ihren ehemaligen Mitarbeiter auf dem Gewissen.
Plötzlich ...

Hobbyermittlerin Ines Fox bei ihrem 2. Fall.
Plötzlich wird der leitende Kripobeamte Schroff tot in seinem Garten aufgefunden. Steckt da wieder Merian dahinter oder ist das nur ein Zufall?
Nun bekommt sie wohl doch noch ihre Chance. Durch nichts und niemanden lässt sich Ines davon abbringen, Merian doch noch zu überführen, obwohl sie die gesamte Einwohnerschaft gegen sich hat.
Viele Charaktere, viele Verdächtige, da heißt es zu sortieren. Dies gelingt jedoch der Autorin sehr gut und die Auflösung überzeugt. Ein bisschen mehr Spannung hätte gut noch sein dürfen. Dialekt und Witz kamen aber nicht zu kurz und hat gut unterhalten.