Profilbild von Borahae93

Borahae93

Borahae93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Borahae93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundersuche

Wundersuche

“Wundersuche” ist ein autobiografisches Buch, in dem der Autor, Thomas Bruckner, von seiner Gehirntumordiagnose erzählt. Aufgrund des Tumors beschließt er sich auf die Suche nach Alternativmedizin zu machen. Er bereist die halbe Welt um auf Geistheiler, Scharmanen und Voodoo-Priester zu treffen. In der Hoffnung auf Heilung, macht er da eine Menge mysteriöse Dinge mit.

Ich finde, trotz des ernsten Themas, schreibt Thomas Bruckner doch sehr sarkastisch und selbstironisch. Es gab einige Textzeilen, die mich zum Lachen gebraucht haben oder zum Schmunzeln. Es ist erstaunlich wieviele Menschen es gibt, die denken, sie wurden vom heiligen Geist oder Höherem ausgewählt, um anderen zu helfen. Ich finde es auch super, dass Thomas Bruckner sich auf die Suche nach solchen Leuten macht um rauszufinden, ob sie die Wahtrheit sagen oder Scharlatane sind. Ich weiß nicht, ob ich das gemacht hätte, nach so einer heftigen Diagnose.
Es ist auf jeden Fall eine interessante Reise, auf die ich gar nicht weiter eingehen möchte, weil ich der Meinung bin, dass das jeder selber lesen sollte. Zusammen mit Thomas Bruckner habe ich aber sehr viele kuriose Menschen kennen gelernt. Einge davon fand ich großartig und einige mochte ich überhaupt nicht.

Ich muss aber auch sagen, dass mich das Buch manchmal, an einigen Stellen gelangweilt hat. Vielleicht habe ich mehr erwartet oder es war mir zu langatmig. Ich habe es gerne gelesen und ich denke, dass es auch anderen gefallen wird. Dennoch kann ich keine volle Punktzahl geben. Das Buch liegt im guten Mittelmaß.

Wings of silver

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Fayes Rache geht weiter. Der zweite Teil von Golden Cage.
Fayes Unternehmen Revenge ist sehr erfolgreich, ihr Ex Jack sitzt im Gefängnis und sie hat sich mit ihrer Familie ein neues Leben in Italien aufgebaut. ...

Fayes Rache geht weiter. Der zweite Teil von Golden Cage.
Doch in Stockholm sitzen alte Feinde und wollen ihr ihr Glück und ihren Erfolg streitig machen. Mit einer Handvoll Frauen versucht sie ihr Leben, ihr Unternehmen und vor allem die, die sie liebt schützen und verteidigen und da kennt sie keine Grenzen!

Auch dieses Buch war grandios. Dieses Mal war es zwar nicht durchgehend spannend aber total interessant. Ich finde Faye einfach toll. Sie ist eine starke Frau und ich finde es so unterhaltsam wie sie und auch einige andere starken Frauen kämpfen und Strategien entwickeln um sich und alle anderen zu verteidigen und zu schützen.
Auch hier haben wir einen Einblick in Fayes Kindheit und das ist wirklich schwer zu verkraften. Ich musste da einige Male schlucken. Dadurch ist Faye natürlich die Frau geworden die sie ist und die manchmal auch ein kleines bisschen über die Stränge schlägt.
Aber mir hat es sehr gut gefallen. Das Ende hätte vielleicht etwas mehr Würze gebrauchen können aber dennoch war es einfach nur richtig gut.
Und so wie es aussieht gibt es vielleicht sogar einen 3. Teil. Ich bin gespannt.
Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen, weil es ein Thriller ist und wenn man da aus Versehen spoilert…. Nein, lieber nicht =)

Ich finde auch hier das Cover toll und den Schreibstil sowieso. Camilla Läckberg schreibt wirklich ungaublich gut.

Ich kann auch dieses Buch nur empfehlen. Lest es!!

What if we drown

What if we Drown

Laurie sucht nach einem Neuanfang. Nachdem ihr Bruder tragisch ums Leben gekommen ist, hält sie es nicht mehr Zuhause aus und zieht an die Westküste Kanadas. Dort zieht sie in eine Wg und lernt beim Medizinstudium, den attraktiven Sam kennen. Der Jungmediziner schleicht sich in ihr Herz, doch was Laurie nicht weiß…..Sam war in die Ereignisse der Nacht verstrickt, in der ihr Bruder ums Leben kam…

Ich hab schon länger kein New Adult gelesen, weil es irgendwie immer um das selbe geht und es mich gelangweilt hat. Nun hatte ich aber doch wieder Lust auf dieses Genre und dieses Buch hat mir auch ganz gut gefallen.
Der Schreibstil ist super. Ich war sofort in der Geschichte drin und ich mag es auch was für Charaktere Sarah Sprinz erschaffen hat. Tolle Menschen, ich hab auch einige Male geschmunzelt und gelacht.
Mir gefällt Kanada als Ort des Geschehens total und die Atmosphäre sorgte dafür, dass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Ab und an kamen da wieder Szenen vor die ich nicht so recht nachvollziehen konnte aber das kann ich selten, weil Protas in Büchern immer ganz anders handeln und denken als ich. Demnach ist es mir auch sauer aufgestoßen, dass Laurie Medizin eigentlich nur als Studienfach ausgesucht hat, weil ihr Bruder dies studiert hat. Aber sie bezeichnet es als ihren Traum….nein, das hat mir nciht gefallen.
Ansonsten war es eine gute Unterhaltungsquelle mit Witz, Charme, Herzklopfen und Spannung und ich bin auf die Folgebände gespannt.

Was Nina wusste

Was Nina wusste

In dem Buch geht es um drei Frauen – Vera, ihre Tochter Nina und deren Tochter, also Veras Enkelin Gili. Gili beschließt einen Film über ihre Oma zu machen und so fahren die drei Frauen nach Kroatien, auf die frühere Gefängnisinsel Goli Otok. Dort erzählt Vera von ihrer tragischen Vergangenheit und warum sie ihre, damals 6-jährige, Tochter weggab, anstatt sie durch ein Geständnis frei zu kaufen. Diese Geschichte beruht auf eine wahre Begebenheit.

Wenn ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen hätte, dann hätte ich es schon nach den ersten 100 Seiten abgebrochen. Leider verstehen sich David Grossmanns Schreibstil und ich nicht besonders. Er springt immer sehr viel in der Geschichte. Das ganze Buch hat mich nervös gemacht und ich konnte mich leider überhaupt nicht auf die Geschichte konzentrieren und es ist auch so gut wie nichts hängengeblieben. Es ist halt quasi in das eine Ohr rein und direkt aus dem anderen Ohr wieder rausgekommen, Ich hab mich regelrecht durch dieses Buch gequält, hab mich teilweise zu dumm dafür gefühlt. Allerdings weiß ich, dass das Buch nicht zu hoch für mich war, wir standen nur auf Kriegsfuß.
Ich glaube nicht, dass es ein schlechtes Buch ist und werde mich deshalb bei meiner Empfehlung neutral halten. Viele Mitleser fanden es sehr gut.

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Was soll ich sagen? Dieses Buch sollte man gelesen haben.

Klappentext:

Was soll ich sagen? Dieses Buch sollte man gelesen haben.

Klappentext:

Nach zahlreichen gescheiterten Liebesbeziehungen beschließt Emmi mit Ende 30 die Suche nach dem perfekten Mann ein für alle Mal zu beenden und alleine glücklich zu werden. Trotzdem (oder gerade deswegen) schmuggelt sie sich auf der Hochzeit ihres Ex-Freundes ein – mit ungeahnten Folgen. Um sich von den Ereignissen abzulenken und einem drohenden Urlaub mit ihren Eltern zu entkommen, begibt sie sich kurzerhand mit vier sehr ungleichen Frauen auf eine spontane Fahrt ins Ungewisse …
Eine wunderbarer Roman über eine Normandie-Reise, die viele Überraschungen bereithält sowie reichlich Erkenntnisse über die Liebe und das Leben

Herrlich, einfach herrlich. Diese 5 Frauen sind was ganz Besonderes. Und man kann als Leser/in von jeder einzelnen etwas lernen.

Emmi, die nach vielen Enttäuschungen ein bisschen männerfeindlich geworden ist, und eine schließlich eine Beziehung mit sich selbst anfängt.

Lore, die leider ihren Mann betrauern muss. Sie ist sehr zurückhaltend aber dennoch eine starke Persönlichkeit.

Jutta, die mir von Anfang an sympathisch war, aber auch ein großes Päckchen an Kummer mit sich trägt und ihn an der französischen Normandie endlich frei lässt.

Paula, die vermeintlich von ihrem Partner geschlagen wird und einfach aus dem Alltag flüchten will. Sie ist, naja, wie soll ich sagen? Man merkt das sie die Jüngste im Bunde ist aber wenn zwischendurch überzeugt sie mit sehr intelligenten Einwänden und Vorschlägen.

Und die gute Marlies, die eigentlich immer was zu meckern hat. An allem und an jedem. Sie raubt einem manchmal schon den letzten Nerv aber ich verspreche, am Ende d´wird jeder sie ins Herz schließen, so wie ich. =)

Dieses Buch ist absolut lesenswert. Es ist voller starker Frauen, die ihren eigenen Weg finden, zu sich selbst finden. Und dads alles in einer wunderschönen französischen Umgebung.

Ich finde das Cover past sehr gut zu dem Roman und der Schreibstil lässt auch nicht zu Wünschen übrig. Ich bin sehr froh das ich dieses Buch gelesen habe. Und kann es nur jedem empfehlen. =)