Profilbild von Borahae93

Borahae93

Borahae93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Borahae93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sadie

Sadie

Sadie von Courtney Summers ist ein Jugend-Thriller/Krimi, der ein ganz wichtiges Thema aufgreift. Er ist nicht blutrünstig oder ähnliches aber trotzdem nichts für schwache Nerven, wie ich finde.

Inhalt: ...

Ihre kleine Schwester Mattie ist das einzige, was für Sadie wirklich zählt. Ihr möchte sie die Geborgenheit geben, die ihr selbst immer gefehlt hat. Als Mattie tot aufgefunden wird, bricht Sadie der Boden unter den Füßen weg. Nach ergebnislosen Polizeiermittlungen macht sie sich selbst auf die Suche nach Matties Mörder. Koste es, was es wolle. Journalist West McCray widmet Sadies Verschwinden einen True-Crime-Podcast, der zu einer fieberhaften Spurensuche wird. Kannte Sadie den Mörder? McCray muss herausfinden, was passiert ist, und hofft, dass er nicht zu spät kommt.

Das Buch ist etwas anders aufgebaut als andere. Wir lesen zum einen Teile aus Sadies Sicht, die für uns sehr aufschlussreich sind und zum anderen einen Podcast aus West McCrays Sicht und von den, von ihm, befragten Personen.
Ich hab mich beim Lesen immer wieder gefühlt als würde ich eine True-Crime-Dokumentation schauen. Es war unheimlich spannend.
Ich möchte hier nicht zu viel verraten und deswegen halte ich diese Rezension kurz.
Ich fand das Buch unglaublich spannend, wie gesagt und kann es nur jedem empfehlen. Man fiebert richtig mit und jede Seite klärt etwas mehr auf. Denn Sadie ist auf der Suche nach Matties Mörder selbst verschwunden.
Der Schreibstil ist wirklich gut, man ist direkt im Geschehen drin. Ich mochte das Buch gar nicht weglegen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Rush of love

Rush of Love – Verführt

Ein netter, aufregender Liebesroman für zwischendurch, der sehr viel Potential hat.

Beschreibung:
Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Als erstes finde ich den Namen Rush extrem sexy. :D
Und ich finde ihn als Person auch sehr anziehend.
Blaire ist ein liebes, nettes Mädchen, welches aber auch sehr tough sein kann, wenn es muss.
Die beiden zusammen ergeben, meiner Merinung nach, ein ganz herrliches Paar und die Geschichte, die sie umgibt, war auch spannend und unterhaltsam. Der Schreibstil locker und flüssig und die Sexszenen nicht zu billig oder ordinär.
Es gibt nur eine Sache die mich gestört hat. Rush war mir einfach zu kitschig in seinem Sein gegenüber Blaire. Das war schon sehr übertrieben und hat zu ihm als Person nicht gepasst.
Ansonsten kann ich nicht meckern. Ich habe das Buch sehr schnell durch gehabt, irgendwo klar bei bisschen über 200 Seiten aber ich denke ich werde mir auch noch die anderen beiden Teile der Reihe kaufen.

Partem

Partem. Wie die Liebe so kalt

Jael soll Anderen die Gefühle stehlen und muss dafür selbst eiskalt sein. Als er auf Xenia trifft schlägt sein Herz zum ersten Mal scheller und Gefühle erobern ihn. Eigentlich ist Xenia ein ganz normales Mädchen, mit der einzigen Eigenart Geräusche zu hören, wenn sie andere Menschen berührt. Bei Jael dagegen hört sie gar nichts. Die Beiden scheinen wie für einander geschaffen zu sein. Aber wird Jael für Xenia seine Mission verraten und sie vor denjenigen schützen, die es auf ihr Herz abgesehen haben?

Ich fand den Klappentext sehr interessant, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Der Prolog war auch äußerst spannend. Es fing langsam an und ich war auch schnell im Buch drin aber dann kam die große Langeweile. Alles war so berechnend und langatmig. Ich wollte nach 150 Seiten fast abbrechen, habe mich aber durchgerungen weiter zu lesen und dann wurde es auch etwas spannender. Und weil ich wissen wollte, was nun eigentlich vor sich geht, hab ich das Buch auch beendet. Meine Fragen blieben aber unbeantwortet, was zum einen frustrierend ist aber zum anderen natürlich spannend. Ich werde also animiert den 2. Teil auch zu lesen und ich denke, das werde ich auch tun.
Es ist kein schlechtes Buch aber richtig mitgerissen hat es mich auch nicht.
Was mir sehr schnell aufgefallen ist, dass ich schon am nächsten Tag nicht mehr wusste wie das Buch zu Ende ging. :D Die Erinnerung kam leider auch nicht mehr zurück. Spricht nicht unbedingt für die Geschichte. Aber ich bin dennoch gespannt auf den zweiten Teil.
Ich glaube, das Buch ist eher für ein jüngeres Publikum interessant. Auch besser nachvollziehbar als für mich, mit meinen 36 Jahren. =)

Orangen

Orangen für Dostojewskij

Als Fjodor M. Dostojewskij zum ersten Mal Venedig besucht, ist das die Erfüllung eines Kindheitstraums. Doch ist er bereits 40, im Westen unbekannt und in einer beruflichen wie privaten Krise. Die Schönheit und Lebendigkeit Venedigs erreichen ihn nicht. Da widerfährt ihm eine phantastische Begegnung: mit dem Komponisten Gioachino Rossini, 70, weltberühmt, eine Legende. Der barocke Genussmensch, Inbegriff mediterraner Leichtigkeit und Allegria, verzaubert ihn mit Lebensfreude und stellt den grüblerischen, schwermütigen Asketen in drei Tagen sozusagen vom Kopf auf die Beine. Die Gegensätze sind die größten ? und doch erleben wir die Annäherung zweier hochsensibler Künstlerseelen, in teils grotesken, komischen und an die Grundfragen des Menschlichen rührenden Situationen und Gesprächen. ?Ich habe Venedig noch mehr geliebt als Russland?, findet sich in privaten Notizen Dostojewskijs. Der Roman spürt möglichen Ursachen dieser Liebe nach.

Mir hat das Buch wirklich außerordentlich gut gefallen. Ich war mir erst nicht sicher, ob das wirklich ein buch ist, das mich packen kann aber siehe da….ich hab es halb durchgesuchtet.

Mir gefällt die Idee einfach unglaublich gut und auch der Schreibstil ist toll aufgebaut. Es gibt viele Dialoge, die das Ganze abwechslungsreich gestalten aber trotzdem ist das Buch sehr ruhig. Außerdem erfährt man wirkliche viele informative Dinge. Es wird über historisches gesprochen und über Politik.

Ja, also ich denke, dieses Buch sollte jede*r selber lesen um zu begreifen wie es sich auf mich ausgewirkt hat. Ich habe da nicht wirklich die passenden Worte zu =)

On the come up

On The Come Up

Eine absolute Leseempfehlung. Nicht nur für Jugendliche oder Rap-Liebhaber.

Beschreibung:

Eine absolute Leseempfehlung. Nicht nur für Jugendliche oder Rap-Liebhaber.

Beschreibung:
Die 16-jährige Bri wünscht sich nichts sehnlicher, als eine berühmte Rapperin zu werden. Als Tochter einer Rap-Legende ist das nicht leicht: Ihr Vater starb, kurz bevor er den großen Durchbruch schaffte, und Bri tritt in riesengroße Fußstapfen. Dann verliert ihre Mutter ihren Job. Plötzlich gehören Essensausgaben, Zahlungsaufforderungen und Kündigungen ebenso zu Bris Alltag wie Reime und Beats. Als sich die unbezahlten Rechnungen stapeln und ihre Familie kurz davor ist, ihre Bleibe zu verlieren, wird klar: Eine berühmte Rapperin zu werden, ist für Bri nicht länger nur ein Wunsch, sondern ein Muss …

Angie Thomas weiß einfach wie es geht. Ich habe The hate u give leider nicht gelesen aber dafür den Film gesehen und da war ich schon mehr als beeindruckt. Ich fand das Cover und den Titel da schon so toll.
Aber On the come up ist nochmal `ne Schippe drauf, wie ich finde. Das Cover ist der Hammer. Der Titel auch. Und die Geschichte was ganz anderes. Also so etwas habe ich noch nie gelesen. Und hat mein kleines, verstecktes Rapperherz auch glücklich gemacht. Ich hab schon immer Rap gehört, schon als Teenie und deswegen fand ich es besonders spannend. Aber in dem Buch geht es natürlich nicht nur darum, dass Bri eine erfolgreiche Rapperin werden möchte. Es geht halt um das schwierige Leben in der Hood und wie schwierig es ist diese zu verlassen und wie schwer es einem gemacht wird, wenn man sie verlassen möchte.
Ich mochte wirklich alles an dem Buch. Den Schreibstil habe ich geliebt. Er war bestimmt für einige etwas schwierig zu verstehen, da viel Slang benutzt wurde aber am Ende des Buches gab es Verzeichnis zum Nachlesen, mit Erklärungen. Die Rap-Parts fand ich auch super, also Angie Thomas könnte es auch als Songtexterin versuchen. =)

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kann es jedem nur wärmstens empfehlen.