Cover-Bild Rush of Love – Verführt
Band 1 der Reihe "Rosemary Beach"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 14.05.2013
Abbi Glines

Rush of Love – Verführt

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Veröffentlicht am 30.01.2021

SO toll

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich habe diese Reihe vor gut drei Jahren schon einmal gelesen und so geliebt. Aber leider habe ich so vieles vergessen.
Und deswegen noch gleich noch einmal gelesen und nun kommt meine Rezi dazu.
Ich liebe den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin. Sie hat das Händchen für Drama und Spannung, aber auch Liebe und Emotionen einzubauen. Das Buch liest sich wirklich sehr schnell und man hat es in wenigen Stunden durch. Einerseits gut, aber auch schade, weil man es so schnell beendet.
Ich mag Blaire, sie ist stark und jung. Sie weiß was sie will, sorgt sich um andere, ist aber bodenständig und will von niemanden abhängig sein.
Rush ist der Bad Boy schlecht hin. Er ist arrogant, stur und durch seine Fassade kann man nicht sofort durchschauen.
Ich liebe die Handlung. Mir hat sie damals schon so gut gefallen, aber dieses Mal habe ich mich gleich nocheinmal in Rosmary und all die Charaktere verliebt.
Mir gefällt die Dynamik zwischen Blaire und Rush unglaublich gut. Am Anfang ist Blaire noch am Boden zerstört, ängstlich und weiß nicht mehr weiter. Aber man merkt auch, dass sie sich nicht unterkriegen lässt, egal in welcher Situation sie sich befindet.
Das Buch ist wirklich humorvoll und gut geschrieben. Man kann der Handlung gut folgen und will einfach weiterlesen, was passiert.
Das Ende, es hat mich sogar ein zweites Mal schocken und aufregen können.

Cover
Ich mag das Schwarz der Reihe und auch wenn ich es nicht hype, gefällt es mir ganz gut. Es passt zur Handlung
Fazit
Ich liebe diese Reihe und dieses Buch immer noch. Nach dem zweiten Mal lesen gefällt es mir sogar noch besser. Rush ist so ein toller Charakter.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Heiß, heißer, Rush

Abbi Glines war mir bis vor ein paar Tagen kein Begriff.

Abbi Glines war mir bis vor ein paar Tagen kein Begriff.
Als ich die ersten drei Teile der Serie auf einem Tisch mit Mängelexemplaren entdeckt habe, konnte ich mir nichts darunter vorstellen, fand den Klappentext allerdings schon ziemlich einladend.

Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich - und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Als Blaire nach dem Tod ihrer Mutter Kontakt zu ihrem Vater aufnimmt um bei ihm zu wohnen, ahnt sie nicht, dass dieser bei ihrer Ankunft verreist ist und sie mit ihrem attraktiven, aber unnahbaren Stiefbruder Rush alleine sein wird. Dieser lässt sie spüren, dass sie nicht willkommen ist, aber gleichzeitig ist da dieses Knistern zwischen den Beiden, das sie nicht kalt lässt.

Die Geschihte in Band eins wird lediglich aus Blairs sicht erzähl, was sich mit Band 2 zum Glück ändert.

Rush ist der Typische Bad Boy der zum Bookboyfriend aufsteigt, Blaire das klassische Mauerblümchen. Zusammen ergeben sie ein tolles Paar.

Der Schreibstil ist humorvoll, sexy und entspannt zu lesen.
Ich mags so gern, dass ich mir die anderen Teile bereits parat gelegt habe.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Rush of Love - Verführt von Abbi Glines

Blaire,19,steht nach dem Tod ihrer Mutter vor einem Trümmerhaufen.
Sie musste ihr Zuhause und andere Dinge zurücklassen und machte sich mit ihrem Auto und einem Koffer auf dem Weg zu ihren Vater.
Dieser ...

Blaire,19,steht nach dem Tod ihrer Mutter vor einem Trümmerhaufen.
Dieser hat sie aus unerklärlichen Gründen vor 5 Jahren,direkt nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester verlassen.

Dort angekommen,findet sie eine Party vor,keine Spur von ihrem Vater.
Rush,der Sohn ihrer Stiefmutter,nimmt sie nicht grad freundlich auf und gibt ihr ein Zimmer hinter der Speisekammer,aber sie nimmt was sie bekommen kann.

Blaire sucht sich ziemlich schnell einen Job,da sie dort nicht ewig bleiben will,gerade dann wenn sie total unerwünscht ist.Das Gefühl gibt ihr leider nicht nur Rush,sondern auch noch jede Menge anderer Leute,u.a. Nan....warum sie so ein Biest ist,wird am Ende des Buches gelüftet.

Nach und nach können beide die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht mehr leugnen und es kommt wie es kommen musste.Sie schlafen miteinander,und das nicht nur einmal.

Am Ende des Buches wird es dann spannend,das "große" Geheimnis wird gelüftet und Blaire haut es von den Socken.Sie packt ihre Sachen und fährt zurück in ihre Heimatstadt,dort erwartet sie aber auch schon Rush,und es kommt zu einer einseitigen Aussprache die leider mit einem Abschied endet :(

Die letzten 20-30 Seiten habe ich nur so verschlungen und musste es in einem durchlesen,mich hat das echt gefesselt und mir sind auch ein paar Tränchen gekullert.

Zum Glück habe ich Teil 2 schon parat stehen,somit kann ich noch heute direkt damit beginnen um zu erfahren wie es weiter geht :)

Veröffentlicht am 15.04.2019

Super erster Teil

Die Geschichte ist einfach nur wunderschön und Abwechslungsreich. Die Charaktere sind grandios.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Ach ja Rush..

Es geht um Blaire, eine 19-jährige starke junge Frau, die für ihre Mutter gesorgt hat, bis zu ihrem Tod. Blaire hatte eine Schwester, die bei einem Autounfall mit ihrem Vater gestorben ist. Ihr Vater ertrug alles nicht mehr und haute einfach ab. Blaire hat hart gearbeitet um ihre Mutter und sich selbst zu versorgen, um ihrer Mutter die nötigen Medikamente zu kaufen. Blaire ist der Traum einer Tochter und nicht nur das. Denn sie wird auch bald schon der Traum von Rush Finlay. Als Blaires Mutter stirbt, will sie ihren Vater aufsuchen, der ein luxuriöses Leben führt. Als sie in Rosemary Beach ankommt und das Haus gefunden hatte, wo ihr Vater wohnt, findet sie jedoch nicht ihren Vater sondern eine Party auf, eine Party für Nan, Rushs geliebte Schwester. Blaire sucht ihren Vater und wie es aussieht, kann Rush diesen Mann überhaupt nicht leiden. Der Vater ist mit Rushs Mutter zusammen und treiben sich zur Zeit in Paris rum. Rush sieht Blaire und findet es unverschämt von Blaires Vater, dass er seine Tochter einfach in ein fremdes Haus einlädt, denn das Haus und alles andere gehört Rush, der Sohn eines berühmten Rockstars. Blaire wird zuerst rausgeschmissen, ist traurig, weil ihr beschissener Vater sie einlädt, obwohl sie nicht willkommen ist. Sie steigt in ihrem Pickup und möchte losfahren, doch ihr Tank ist leer, sie wird wütend und weint. Rush kommt angerannt und entschuldigt sich für sein grobes Verhalten und nimmt sie mit für eine Weile, bis Blaires Vater mit einer Erklärung kommt. Rush gibt ihr das Zimmer unter der Treppe und da bleibt sie und stört ihn nicht weiter. Solange bleibt sie bei Rush zuhause und tut alles um so schnell wie möglich wieder raus zu gehen, durch einen Job. Mit der Zeit lernt Rush sie näher kennen, obwohl er dachte er würde sie schon zuiemlich gut kennen..

Das Buch habe ich gelesen, als ich angefangen habe Bücher überhaupt zu lesen und ich habe mich sofort in das Bücherlesen verliebt. Rush of Love ist bezaubernd und so real geschrieben, wie man es nur kann. Sich mit den Protagonisten zu identifizieren passiert schon in der ersten Seite der Geschichte und es nimmt einen einfach nur mit! Ich liebe dieses Buch und empfehle es wirklich jedem, der gerne mitfühlt und eine schlicht einfache reale Geschichte lesen möchte :)