Profilbild von Bordercollie_Frauchen

Bordercollie_Frauchen

aktives Lesejury-Mitglied

Bordercollie_Frauchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bordercollie_Frauchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Eine spannende Fortsetzung der Trilogie

Todessaphir

Todessaphir - Das Vermächtins der Engelssteine 2 von Saskia Louis handelt weiterhin vom Halbengel Elariel, die sich mittlerweile mehr mit ihrem Schicksal abgefunden hat und sich nun gemeinsam mit ihrer besten Freundin Lea und den drei Todesengeln Gabe, Trin und Lao auf die Reise begibt um den Todessaphir zu finden.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und Sprecherin Lisa Müller füllt das Buch so wundervoll mit Leben, dass es total Spaß mach ihr zuzuhören.
Das Buch ist spannend geschrieben und Ella war mir in diesem Band deutlich sympathischer als noch in Band 1. Sie entdeckt ihre Kräfte und wirkt auf mich deutlich taffer, wenn auch weiterhin ziemlich trotzig teilweise.
Ich finde es toll zu sehen, wie die unterschiedlichen Charaktere des "Such-Trupps" immer mehr zusammenwachsen und auch die Gefühle zwischen Gabe und Ella werden immer präsenter, auch wenn Gabe sich dagegen intensiv wehrt.
Man erfährt einiges an Hintergründen, sodass für mich vieles nun nachvollziehbarer wurde.
Also auch der 2. Band der Reihe "Todessaphir" ist für mich eine absolute Empfehlung wert!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Eine abwechslungsreiche Reise nach Paraguay

¡PARAGUAY, MI AMOR!

Paraguay mi Amor von Wiebke Groth handelt von Valeska, einer jungen Frau, die erfährt, dass ihr leiblicher Vater eigentlich ihr Onkel ist. Also begibt sie sich auf die Reise ins ferne Paraguay um ihren leiblichen Vater kennen zu lernen. Auf dieser Reise lernt sie jedoch nicht mur ihren Vater kennen, sondern auch dessen Familie, bestehend aus Ehefrau Isabella, den 2 Halbgeschwistern Juanita und Jorge und dem heißen Stiefbruder Ramon.
Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, sodass einige Situationen aus mehreren Blickwinkeln beleuchtet werden. Die Perspektivwechsel sind jeweils gut gekennzeichnet, sodass ich mich leicht orientieren konnte.
Das buch ist recht turbulent geschrieben und die Geschichte gefällt mir gut, allerdings konnte ich einige Gefühle und Handlungen so gar nicht nachvollziehen und empfinde den Schreibstil insgesamt als recht staksig.
Was mir jedoch gut gefallen hat, war, dass die kulturellen und politischen Unterschiede zwischen Deutschland und Paraguay sehr gut beschrieben sind.
Das Buch behandelt teils schwierige Themen, zum Beispiel die politische Situation Paraguays als auch Mord und Vergewaltigung.

Also Paraguay mi Amor von Wiebke Groth ist durchaus einen Blick wert und ich widme mich nun dem 2. Band der Reihe "Ramons Entscheidung".

Veröffentlicht am 06.06.2024

Gelungene Fortsetzung der London Glovestories

This is our Meat and Greet

Das Buch "This is our Meat and Greet" von LJ Ashburne handelt von Karma, der ältesten Tochter des Londoner Syndikat-Bosses Jonathan Evans. Karma ist auch bekannt als "Der Todesengel", denn ihre Aufgabe im Syndikat sind unter anderem Auftragsmorde. Um dem Tod ihrer Schwester Love auf den Grund zu gehen sucht sie sich Unterstützung durch den gegnerischen Mafia-Boss Lucien Sauvage, rechnet aber definitiv nicht mit aufkeimenden Gefühlen ihm gegenüber.

In alter LJ Ashburne Manier ist der Schreibstil sehr flüssig, jugendlich und etwas derbe. Die Charaktere sind speziell und verstecken unter der harten Fassade einen wichen Kern.

Karma wirkt authentisch beschrieben und durchlebt für mich nachvollziehbare Gefühle. Sie und Lucien sind wie füreinander geschaffen, denn sie nehmen einander an mit allen Marotten und Vorlieben. Das fand ich total schön zu lesen.

Da in diesem Buch unter anderem explizite Folterszenen beschrieben werden, verweise ich dringend auf die Triggerwarnungen.

Wie auch schon Band 1 der London Glovestories habe ich auch diesen Band "durchgesuchtet" und empfehle das Buch gerne an alle Dunkelherzen da draußen weiter.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Ein toller Reihenauftakt

Blutopal

Das Hörbuch "Blutopal - Vermächtnis der Engelssteine" handelt von Ella (eigentlich Elariel). Sie Entwickelt nach ihrem 18. Geburtstag plötzlich Kräfte und erfährt, dass sie ein Halbengel ist, der letzte Halbengel!

Der Todesengel Gabe (Gabriel) wird Zeuge dieser Kräfte, rettet sie vor einem Angreifer und nimmt Ella kurzerhand mit ins Hauptquartier der Todesengel um sie zu beschützen. Ella lernt ihre Kräfte kennen und erfährt so einiges über die neue Welt und den herrschenden Krieg, der ihr bisher verborgen blieb. Dabei stehen ihr ihr Ziehvater Ian und der Todesengel Gabe zur Seite und unterstützen Ella tatkräftig dabei, ihr Schicksal anzunehmen. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach einem der 3 Engelssteine, dem Blutopal.

Der Auftakt in die Trilogie hat mir richtig gut gefallen. Er ist vielseitig, spannend und amüsant, auch wenn Protagonistin Ella mit teilweise eine Spur zu hysterisch und naiv ist...

Das Buch ist aus Ellas Sicht geschrieben und ich finde es total erfrischend, dass die Engel nicht, wie klassisch üblich "die Guten" sind, sondern die Todesengel, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Menschheit vor den Engeln zu schützen, wobei sie Ellas Hilfe gut gebrauchen können. Auch finde ich es total spannend, dass Engel als auch Todesengel ohne Flügel dargestellt werden.

Der Schreibstil ist flüssig und jugendlich gehalten und ich hatte eine gute Vorstellung von den Charakteren, als auch von der jeweiligen Situation und der Umgebung. Die Sprecherin Lisa Müller füllte das Buch auf angenehme Weise mit Leben und anhand der unterschiedlichen Tonlagen konnte ich mich gut orientieren.

Insgesamt empfehle ich allen New Adult Fantasy Fans das (Hör-)Buch gerne weiter und höre aktuell sogar bereits den 3. Band

Veröffentlicht am 02.05.2024

Heitere New Adult Romance

Jack & Brooke

Riverton Ridge College Band 1 von Frederike Baumgarte handelt von Brooke, die am besagten College beginnt zu studieren und sich fest vornimmt "Mauerblümchen - Brooke" hinter sich zu lassen und Sportlern aus dem Weg zu gehen. Das gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn bereits in der Einführungsveranstaltung gerät sie mit dem attraktiven Quarterback Jack aneinander und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Die Autorin schreibt so herrlich flüssig, sodass ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen habe. Durchweg hatte ich einen nachvollziehbaren Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten und fand es total spannend, wie sich Leseratte Brooke und Sportler Jack annähren, Rückschläge kassieren und mit Klischees aufräumen.

"Verbaut" werden in diesem Buch unter anderem die Tropes Enemies to lovers und he falls first. Trigger Themen sind unter anderem Mobbing.

Ich empfehle euch diese New Adult romantische Komödie mit College Setting gerne weiter und freue mich auf den nächsten Band der Reihe