Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2018

Viele kleine Weihnachtsgeschichten

Pink Christmas 8

Das Buch enthält zehn Geschichten von zehn verschiedenen Autoren, die alle an Weihnachten, bzw. in der Weihnachtszeit spielen.
Manche Geschichten im Buch haben mir ganz gut gefallen und manche leider ...

Manche Geschichten im Buch haben mir ganz gut gefallen und manche leider nicht so gut.
Den Schreibstil aller Autoren habe ich als sehr angenehm empfunden und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen. Schön habe ich gefunden, dass alle Geschichten Kurzgeschichten gewesen sind. Diese kann man schön mal schnell zwischendurch lesen.
Das Cover sieht gut aus und ich finde, dass es passend zum Buch und zum Weihnachtsthema gewählt ist.
Alles in allem muss ich jedoch leider sagen, dass ich das Buch nicht unbedingt weiterempfehlen würde. Es war leider nicht so ganz meins.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Gutes Buch

Flucht in die Schären

Mina Kovac ist mit ihrem drei Monate alten Sohn Lukas auf der Flucht vor ihrem Mann Andreis. Er hätte sie fast totgeprügelt. Andreis ist bereits wegen Steuerhinterziehung angeklagt, Drogenhandel und Geldwäsche konnten ihm bisher leider nicht nachgewiesen werden. Nora Linde ist Chefanklägerin der Behörde gegen Wirtschaftkriminalität. Sie versucht Mina zu überreden gegen ihren Mann auszusagen. Andreis möchte mit allen Mitteln seine Frau Mina und seinen Sohn Lukas zurück haben.
Thomas Andersson wird hinzugezogen, da ein Mord geschieht, der auf das Konto von Kovac zu verbuchen ist. Nora und Thomas gehen sehr große Risiken ein, um Mina vor ihrem Mann zu schützen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Zuerst hat mir aber leider die Spannung gefehlt, die dann erst ab ca. der Hälfte des Buches eingesetzt hat. Nichts desto trotz hat mir die Geschichte an sich gut gefallen und sie ist sehr gut durchdacht. Gut gewesen ist, dass auch immer wieder Rückblicke eingebaut worden sind, in denen die Zeit von Andreis und seiner Familie in Bosnien beschrieben worden ist.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Namen sind teilweise etwas schwierig gewesen, aber je mehr man gelesen hatte, desto besser ist es geworden.
Das Cover sieht sehr schön aus und es passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles Buch. Das Kaufen und Lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Interessante Familiengeschichte

Eifel-Trilogie / Die Stille im Dorf

In dem Buch wird die Geschichte vom jungen Bauernmädchen Margarete und ihrer Familie erzählt. Sie leben in einem kleinen Dorf in der Eifel. Der Zeitraum zieht sich von den Kriegsjahren über die Wiederaufbaujahre, bis hin in das Wiedervereinigungsjahr.
Mir hat das Buch von Karl Blaser gut gefallen.
Die Familiengeschichte um Margarete und ihre Familie zieht sich über mehrere Jahrzehnte. Der Leser durchlebt alle Gefühlswelten der Charaktere. Von Liebe über Hass bis hin zu tiefer Traurigkeit ist alles dabei.
Das Leben der Charaktere ist ein ständiges Auf und Ab. Ich finde die Geschichte sehr realistisch und gut durchdacht.
Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen und man kam beim Lesen nicht ins Stocken.
Das Cover gefällt mir ebenfalls gut. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles Buch. Es lohnt sich dieses zu kaufen und zu lesen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Ein richtig gutes Buch

Von Hass getrieben

Jonathan Hunter ist Student und fährt vor seiner Examensprüfung zum Lernen zu seiner Tante Louisa nach Burns Creek in den Rocky Mountains. Unterwegs nimmt er eine blutüberströmte junge Frau mit. Diese wird verfolgt und es dauert nicht lange, bis der Verfolger sie gefunden hat. Auch Jonathan wird zum Gejagten.
Mir hat das Buch gut gefallen. Von Anfang an ist Spannung vorhanden gewesen, die das ganze Buch über angehalten hat, bis hin zum Schluss.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und das Ende ist sehr überraschend gewesen. Einfach nur klasse, wenn man ein Buch liest und am Anfang mal nicht das Ende vorausahnen kann.
Der Schreibstil des Autors ist klasse. Das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen. Man möchte am liebsten nicht aufhören zu lesen, bis das Buch fertig ist.
Alles in allem ein tolles Buch mit durchgehender Spannung. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Isabell und die Lessingstraße

Sommernachtstränen

Isabell ist auf der Suche nach ihrem Bruder. Bisher hat sie geglaubt alleine glücklich sein zu können. Eines Tages kommt sie in die Lessingstraße. Dort trifft sie eine alte Frau, die ihre Nachbarn ausspioniert. Ebenfalls trifft sie Emre, einen türkischen Jungen, der auf die Realschule gehen möchte. Nicht zu vergessen Valentin. Nach und nach verliebt sie sich in ihn.
Mit der Zeit findet Isabell immer mehr über die Bewohner der Lessingstraße raus.
Mir hat das Buch gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und sie zieht einen von Kapitel zu Kapitel immer mehr in das Geschehen hinein. Man möchte nicht mehr aufhören zu lesen.
Es sind auch lustige Teile integriert und ich habe sehr oft schmunzeln gemusst.
Die Geschichte an sich finde ich toll, wenn auch zum Teil sehr traurig. Durch die Beschreibungen kann man sich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen.
Das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Das Cover gefällt mir gut und ist passend.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.