Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2019

Hat mir wieder richtig gut gefallen

Simone

Klappentext:
"Simones Leben hat sich auf einen Schlag komplett verändert: Ihre Schwester Helene hat ihr eröffnet, dass sie die Königin der Hölle und ihr Mann Satan ist. Dem muss Simone auf den Grund gehen und sich ein eigenes Bild machen. Dabei handelt sie nicht ohne Hintergedanken, denn sie hat das deutliche Gefühl, dass da etwas nicht stimmt.
Dabei muss sie sich Verlockungen stellen, denen sie kaum widerstehen kann. Plötzlich zeigt auch der Erzengel Uriel deutlich mehr Interesse an ihr, als gut für sie ist. Und dann ist da noch dieser Mann..."

Ich habe bereits die Vorgängerbände gelesen und muss sagen, dass der fünfte Band auch wieder richtig klasse ist. Ich finde die ganze Reihe einfach toll und könnte ein Buch nach dem anderen lesen. Die Bände sind leider immer viel zu schnell vorbei. Ich konnte auch dieses Buch kaum aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Tolles Idee mit Simone, dass sie Einblick in das Leben ihrer Schwester nehmen möchte und dann leider Dinge erfährt, die ihr gar nicht gefallen.
Der Schreibstil war auch wie immer klasse und hat mich auch hier wieder mitgerissen. Man beginnt zu lesen und wird regelrecht in die Geschichte hineingezogen.
Alles in Allem ein tolles Buch. Muss man unbedingt gelesen haben.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Toller Krimi

Blut. Rausch. Gift.

Klappentext:

" Nach einem tödlichen Blutbad in einer Schreinerei steht für das Team um Kriminalhauptkommissar Henri Wieland schnell fest, dass es sich um eine Eifersuchtstat handelt; der Täter ist flüchtig. Kurz darauf ereignet sich ein weiterer Mord: Ausgerechnet in einem der Zelte auf dem Oktoberfest, dem größten Volksfest der Welt, wird ein Pilot vergiftet.
Journalistin Elisa Gerlach kämpft unterdessen um ihren Job bei der Morgenzeitung. Der Chefredakteur wirft ihr Steine in den Weg, nachdem er von ihrer Beziehung mit Henri erfahren hat, und Elisa muss erneut beweisen, dass sie mehr kann als Artikel schreiben ..."

Ich bin gut in das Buch reingekommen, wobei ich sagen muss, dass mir am Anfang ein bisschen die Spannung gefehlt hat. Diese hat jedoch nicht lange auf sich warten lassen und war dann auch bis zum Schluss vorhanden. Die Wendungen innerhalb des Buches fand ich sehr spannend und der Leser wurde immer wieder mit neuen Fakten konfrontiert. Das Ende war dann wirklich sehr überraschend.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich sehr unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut.
Alles in allem ein tolles Buch. Sollte man unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Sehr spannendes Buch

Cold Storage - Es tötet

Klappentext:
"1987: Alle Bewohner des australischen Wüstenorts Kiwirkurra sind tot - Opfer eines mutierten Killerpilzes. Ein Team US-Agenten schafft es unter hohen Verlusten, den Pilz in letzter Sekunde zu vernichten. Ein derart tödlicher Organismus muss studiert werden, und so sichern sie kurz zuvor eine Probe, die sie in eine Hochsicherheitseinrichtung in die USA bringen.

32 Jahre später: Die öde Nachtschicht im Selfstorage-Lagerhaus wird für Teacake und Naomi sehr viel spannender, als plötzlich ein leises Piepsen beginnt, das sie nicht ignorieren können. Sie finden die Quelle auf einer Alarm-Schalttafel hinter einer Wand verborgen: Ein Störfall im vierten Untergeschoss – dabei hat das Lagerhaus doch nur zwei! Als Teacake und Naomi sich auf die Suche nach der Ursache machen, ahnen sie nicht, dass sie einen Pilz finden werden, der die ganze Menschheit ausrotten könnte …"

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Sie war interessant und spannend und das vom Anfang bis zum Ende. Ich fand es auch gut, dass der Anfang der Geschichte vor 32 gespielt hat und die Geschehnisse erzählt wurden.
Mit so einem Pilz würde man es wirklich nicht zu tun haben wollen. Naomi und Teacake fand ich sympathisch, alle Anderen Hauptpersonen nicht so wirklich. Gut war auch, dass man immer etwas über die Menschen und deren Geschichte erfahren hat.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in Allem ein super Buch. Das Lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Super spannendes Buch

Im Langboot

"März 1841.

"März 1841.
Das Segelschiff William Brown verlässt den Hafen von Liverpool in England. An Bord reisen unter Deck 65 Passagiere auf engstem Raum zusammengepfercht, zumeist bettelarme Iren. Sie überqueren den eisigen Nordatlantik in der Hoffnung auf ein besseres Leben in den Vereinigten Staaten.

Die Gier nach Profit und Geschwindigkeit, die Nachlässigkeit des Kapitäns sowie das menschenverachtende Treiben des Steuermannes Francis Rhodes beschwören die Katastrophe geradezu herauf.

Nur der junge schwedische Matrose Alexander Holmes erkennt die heraufziehende Gefahr und stellt sich ihr mit aller Kraft entgegen."

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man wurde beim Lesen richtig in die Geschichte hineingezogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man hat mit den armen Leuten und mit dem Matrosen Alexander Holmes mitgefiebert bis zur letzen Sekunde.
Das Buch hat alles was ein gutes Buch haben muss.
Der Schreibstil war fesselnd und mitreißend und hat mir gut gefallen.
Das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht klasse aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Muss man unbedingt gelesen haben.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Ganz gutes Buch - könnte ein bisschen spannender sein

Das Leben des Adolf Rausch

Klappentext:
"»Bin ich liebenswert?« Der 30-jährige Adolf Rausch, gebürtig aus Sachsen, kommt gerade aus Baden-Baden, wo er im Laufe der Ausbildung zum Reporter sein Hab und Gut verspielt hat, weil es dort so langweilig war. Aber sein Leben kann doch nicht im Kasino enden, oder? Er hat immerhin die Wende 89 in Plauen hautnah miterlebt und ein abgeschlossenes Literaturstudium. Und da ist dieser unsterbliche Traum: Er will ein Buch schreiben und eine Freundin finden.
Es ist Anfang 2010. Also ab nach Berlin. Denn in Berlin schlägt in diesen Jahren das Herz der Welt. Und jetzt steht er in zerschlissenen Jeans am Bahnhof in der Hauptstadt. Er ist ziemlich mittellos, hat nur ein Paar Schuhe. Okay, es sind glänzende schwarze Stiefeletten. Maßschuhe. Ein bisschen lädiert, aber richtig schick. Seine restlichen Habseligkeiten passen in eine Sporttasche. Was nun? Erst mal ins Hostel - neues Leben, neues Glück. Und #Freiheit."

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Leider muss ich aber sagen, dass mir zwischendrin ein bisschen die Spannung gefehlt hat, zum Glück kam diese dann aber wieder.
Die Geschichte an sich ist gut. Ein Mann, der einiges in seinem Leben ausprobiert und erstmal seinen rechten Weg finden muss. Dabei muss er einige Hürden meistern.
Der Schreibstil gefällt mir gut und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus.
Alles in Allem ein ganz gutes Buch, dass zum Teil etwas spannender sein könnte.