Brina88

Veröffentlicht am 13.07.2019

Interessant

Passwort: Schmetterling

Klappentext:

" Auch wenn die Betreiber der grossen Partnersuchportale in ihrer Werbung etwas anderes behaupten, ein neuer Partner, eine neue Partnerin ist im Internet nicht mit zwei, drei Mausklicks gefunden.
Es ...

Klappentext:

Es soll zwar paarungswillige Singles geben, die sich nach dem Anmelden bei einer der Partnerbörsen bereits in die erste
Kontaktnahme verlieben, in der Regel jedoch ist Fleißarbeit angesagt: Schreiben, schreiben bis die Tasten glühen! – Schreiben, schreiben mit der Aussicht, anstelle himmelhoch jauchzender Gefühle nur Frustration und Selbstzweifel einzufahren.
Aus der Perspektive von Eric, Anfang fünfzig, der im Netz einmal mehr auf der Suche nach der grossen Liebe ist, ermöglicht «Passwort: Schmetterling» den Blick durchs Schlüsselloch, wenn erst mal das Suchprofil erstellt und online ist."

Mir hat das Buch gut gefallen. Es liefert einen interessanten Einblick in die Singlebörse und zeigt, dass es manchmal gar nicht so einfach ist dort einen Partner zu finden. Ein interessantes Thema, da ja sehr viele Leute mittlerweile bei so einer Börse im Internet angemeldet sind.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich musste oft beim Lesen Schmunzeln. Lustig die Konversationen zu lesen.
Das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein interessantes Buch. Das Lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Tolles Buch

Comisario Benitez und der Mord am Strand

Klappentext:
"Aufregung im schicken Küstenort Marbella: ein Mord direkt am berühmten Strand! Und ausgerechnet der Neffe von Comisario Pablo Benitez scheint darin verwickelt zu sein. Während die Familie erwartet, dass der Ermittler das ein oder andere Detail übersieht, drängt die Chefin auf rasche Aufklärung des Falls. Steckt Eifersucht hinter der Tat, oder sind es schmutzige Geschäfte? Die Beweise deuten darauf hin, dass Benitez' Neffe tatsächlich schuldig sein könnte. Als dann den Fischern auch noch ein unschöner Fang ins Netz geht, ist es mit der Urlaubsstimmung an der Costa del Sol endgültig vorbei. Doch der liebenswerte Comisario mit Familiensinn gibt nicht so schnell auf ..."

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte an sich fand ich gut durchdacht und das Ende war nicht absehbar. Innerhalb der Geschichte haben sich dauernd Wendungen ergeben und die Geschichte wurde nach und nach aufgeklärt. Ich finde es immer toll, wenn das Ende ganz anders ist, als man denkt das es wäre.
Die beiden Kommissare waren mir sehr sympathisch und ich muss sagen, dass in dem Buch irgendwie eine familiäre Atmosphäre geherrscht hat, was mir gut gefallen hat. Die Sprache fand ich gut und oftmals musste ich beim Lesen Schmunzeln.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen und man wollte am liebsten garnicht mehr aufhören zu lesen.
Das Cover sieht toll aus und es ist passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.07.2019

Ganz gut aber nicht überzeugend

Myzel

Klappentext:
Die Exkursion auf die Schwäbische Alb ist für den Studenten Boris völlige Zeitverschwendung. Die Idee seines Professors, dass sich dort eine bislang unbekannte Lebensform verbirgt, ein Hirngespinst. Doch in dem kleinen Bauerndorf scheint mehr vor sich zu gehen als erwartet. Personen verschwinden und die Bauern bilden eine Mauer des Schweigens.
In einer nahegelegenen, verlassenen Fabrik versucht Angelique derweil einen Neustart nach ihrem Ausstieg aus dem Rotlichtmilieu. Doch der Job als Aushilfskraft bei dem schrulligen Forscher Malte von Seesen erweist sich als weitreichender als gedacht. Ist es Zufall, dass Malte gerade sie als Haushälterin angestellt hat?
Als vermummte Polizisten die Region abriegeln, verwandelt sich die beschauliche Gegend in einen Ort, an dem nur mehr eines zählt: Überleben."

Der Beginn des Buches ist sehr schleppend. Bis man endlich mal richtig in die Geschichte eintauscht, sind bereits einige Seiten gelesen. Zwischendurch ist die Handlung für micht nicht ganz so interessant gewesen. Die Polizisten sind mir zu brutal und zu gewalttätig und das mir der Säuberung hat mir auch nicht gefallen.
Der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Das Buch hat sich angenehm lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in allem konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Gutes Buch

Verrückt nach Mr. Wrong

Klappentext:
"Das weiß Liv sofort, als sie Nate West kennenlernt. Während sie sich völlig unvorbereitet durch ihr Meeting stottert, ist der attraktive Unternehmer eloquent, lässig und einfach unglaublich anziehend. Obwohl sie sich niemals verlieben wollte, kann sie nichts gegen ihre Gefühle ausrichten. Nate zeigt ihr eine ganz neue Welt voller Spontanität, Abenteuer und Leidenschaft.
Als Liv herausfindet, was Nate ihr um jeden Preis verheimlichen wollte, erkennt sie, dass weitaus mehr gegen eine Beziehung mit ihm spricht, als nur ihre Gegensätzlichkeit. Sie muss sich die Frage stellen, ob sich die alte Floskel bewahrheitet:
Macht Liebe blind?"

Mir hat das Buch von Karin Lindberg gut gefallen. Ein bisschen klischeehaft, aber trotzdem toll. Die Handlung gefällt mir gut, das Hin und Her und dann dass Liv und Nate endlich zusammen sind.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover siht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Das Lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Tolles Kinderbuch

Fitz Fups muss weg

Klappentext:
"Phine fällt durch die Kellertreppe in ein Land voller merkwürdiger bunter Bewohner, die von einem missmutigen Herrscher unterdrückt werden und damit mitten in ein spannendes Abenteuer. Denn der Unterdrücker Fitz Fups ist nicht nur groß, rot und schlecht gelaunt, sondern erinnert sie auch stark an das Lieblingskuscheltier ihrer kleinen Schwester.

Um wieder nach Hause zu kommen, muss sie einen Weg finden, das Rätsel um die Prophezeiung zu lösen und das Land zu befreien. Zusammen mit ihrem nervigen Cousin, einer sprechenden Plastikkarotte und einem Plüschelefanten mit einem Hang zur Dramatik stürzt Phine sich in ein verrücktes und fantastisches Abenteuer.

Denn eins ist klar: Fitz Fups muss weg und das so schnell wie möglich!"

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Anfang war ein bisschen traurig, erst der Tod des Vaters und jetzt noch der Unfall der kleinen Schwester. Die Reise im Wimbliland gefällt mir gut und ist zum Teil sehr lustig. Vor allem, dass dort alle nur in Reimen sprechen und der König so garnicht König sein will. Fitz Fups ist ein echt böser Bösewicht.
Das Cover ist schön und sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Kinderbuch. Das Lesen lohnt sich.