Brina88

Veröffentlicht am 19.07.2019

Interessantes Buch

Die Hütte im Wald

Klappentext:

" Würdest du jemals deine eigene Existenz infrage stellen?Seit dem Tod seiner Frau kommt Steve jedes Jahr in eine abgelegene Hütte im Wald, um zu jagen und zu entspannen.Eine mysteriöse abgezäunte Anlage, die an das Waldgebiet grenzt, liefert den Einwohnern seit jeher Stoff für wilde Gerüchte und Spekulationen.Steve vermutet, dass es sich um eine geheime Militärbasis handeln könnte, bis er eines Tages bei einem Kontrollgang einem verwirrten nackten Mann begegnet, der von Dingen berichtet, die Steves Leben für immer verändern."

Mir hat das Buch gut gefallen. Ein sehr spannendes Thema über das der Autor schreibt. Innerhalb der Geschichte durchlebt der Leser viele Emotionen und Gefühle und man kann sich oft gut in die Androiden hineinversetzen.
Der Schreibstil ist schön und der Autor schreibt sehr spannend. Der Leser wird in die Geschichte hineingezogen.
Das Buch ließ sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen.
Alles in allem ein spannendes Buch. Das Lesen lohnt sich.

Spannend

Einer wird sterben

Klappentext:

" Sie ist allein im Haus. Allein mit ihrer Angst.
Sie kann mit niemandem sprechen. Nicht einmal mit ihrem Mann.
Was wissen die Leute im Auto?
Und vor allem, was werden sie tun?

Eines Morgens ...

Klappentext:

" Sie ist allein im Haus. Allein mit ihrer Angst.
Sie kann mit niemandem sprechen. Nicht einmal mit ihrem Mann.
Was wissen die Leute im Auto?
Und vor allem, was werden sie tun?

Eines Morgens steht es plötzlich da. Das schwarze Auto. Mitten in der ruhigen Blumenstraße in einem gehobenen Wohnviertel. Darin ein Mann und eine Frau, die reglos dasitzen.
Stundenlang, tagelang.

Nach und nach macht diese stumme Provokation die Anwohner nervös. Allen voran Stella Johannsen, die sich immer und immer wieder die eine Frage stellt: Was wissen sie? Über die schreckliche Nacht vor sechs Jahren, als Stella und ihr Mann Paul einen schweren Unfall hatten. Einen Unfall, bei dem ein Mensch starb.

Sind sie deswegen hier? Was werden sie tun? Und wie viel Zeit bleibt Stella noch?"

Mir hat das Buch von Wiebke Lorenz gut gefallen. Am Anfang fand ich es nicht ganz so spannend und es hat ein paar Seiten gebraucht bis ich in die Geschichte reingekommen bin, doch nach und nach hat die Geschichte immer mehr an Fahrt aufgenommen und es wurde immer spannender. Ich fand die Wendungen sehr interessant und dass die eigentliche Geschichte erst ganz zum Schluss aufgeklärt wurde, hat mir gut gefallen. Dieses Ende hätte ich nicht erwartet.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind ab einem gewissen Punkt der Geschichte nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht klasse aus.
Alles in allem ein spannendes Buch mit einem überraschendem Ende.
Das Lesen lohnt sich.

Spannend

Die sieben Gründe zu töten

Klappentext:
" Die ehemalige Staatsanwältin Helena Faber steht vor dem Nichts. Sie hat ihren Job und ihre Freiheit verloren, ihre Ehe ist gescheitert, und ihre beiden Töchter wurden vor ihren Augen entführt. Die Ältere, Katharina, konnte befreit werden, aber deren kleine Schwester Sophie bleibt verschwunden. Eine Spur führt nach Saudi-Arabien und obwohl ihre Mutter es mit allen Mitteln verhindern will, macht Katharina sich alleine auf die Suche nach Sophie. Eine gefährliche, eigentlich unmögliche Reise, die für Katharina den Tod bedeuten könnte. Helena hat keine Wahl – sie muss Katharina helfen, wenn sie nicht beide Kinder verlieren will …"

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte an sich finde ich super spannend und toll aufgebaut. Sophie ist ein sehr sympathischer Charakter und sehr vernünftig für ihr Alter. Sie hängt sehr an ihren beiden Kindern.
Toll, das Helena und Katharina alles versuchen, um sie zu befreien.
Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen.
Das Buch ist sehr rasant geschrieben und die Ereignisse überschlagen sich. Es wird nicht langweilig. Auch wie alles zusammenhängt und was man nach und nach erfährt, finde ich sehr spannend.
Der Schreibstil ist toll und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Das Buch war so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht klasse aus.
Alles in allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.

Interessant

Existo

Klappentext:

" Ein fürchterlicher Unfall auf der alten Grenzbrücke beendet Maiks Leben auf grausame Weise.

Klappentext:

Doch zu seiner Überraschung fährt sein Geist nicht in den Himmel oder die Hölle, sondern verweilt nach wie vor auf Erden. Als Seele begleitet er seinen Freund Robert, der ebenfalls in den Unfall verwickelt war und seitdem von grausamen Alpträumen und mysteriösen Vorfällen heimgesucht wird. Auf ihrer Suche nach Antworten finden sie nicht nur Gefährten, sondern geraten auch ins Visier einer bösartigen Macht, die im Begriff ist, die Menschheit zu vernichten."

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte an sich fand ich interessant und sehr spannend. Ich fand es toll, dass Maik als Geist zurückgekommen ist und seine Freunde durch alle Gefahren hindurch begleitet hat.
Das Cover sieht mysteriös und toll aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Das Lesen lohnt sich.

Die Geschichte in der Geschichte

Ghom

Klappentext:

" Der kleine König Horst liebt Geschichten. Im Winter, mit einer heißen Tasse Tee und einem Teller Plätzchen, in eine Decke gewickelt vor dem Kamin sitzen und einer guten Erzählung lauschen, das ist das Allergrößte für ihn. So lässt er sich dann auch nur zu gerne in die Welt des Junker Jonas entführen. Der sucht die fast verfallene magische Stadt Ghom, denn nur in der dortigen Bibliothek kann er die so dringend benötigte Hilfe finden. Es wird ein weiter Weg, denn seine Suche führt ihn durch den wilden Wald von Bor mit seinen seltsamen, versteckt lebenden Geschöpfen über die weiten Steppen der Khun nach vielen Gefahren und Prüfungen endlich ans Ziel. Doch dort steht er unerwartet seinem bisher gefährlichsten Gegner gegenüber."

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich fand die Geschichte in der Geschichte interessant und toll und man wollte immer weiter lesen. Jonas auf seiner Reise nach Ghom zu begleiten war sehr spannend und er musste sich einigen Gefahren stellen.
Das Cover ist sehr minimalistisch gehalten, was aber gut passt.
Alles in allem ein gutes Buch. Das Lesen lohnt sich.