Brina88

Veröffentlicht am 01.06.2019

Gutes Buch

Das wiedergeborene Kind

Klappentext:

" Freitag vor Pfingsten 2010 - Julia (55) widerfährt etwas Ungeheuerliches: Ein medizinischer Eingriff katapultiert sie zurück in ihre dunkelste Zeit und weckt die terrorisierende Stimme in ihrem Kopf, achtzehn Jahre, nachdem Julia die Psychiatrie als gesunder Mensch verlassen durfte. Die Stimme peinigt sie wieder mit quälenden Befehlen, beruft sich dabei auf die Wahrhaftigkeit der Bibel, wie einst Julias religiös fanatischer Vater. Ausgerechnet am Abend dieses Tages steht die fünfjährige Lucia in Julias Wohnung. Der Befehl der Stimme ist eindeutig."

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Handlung ist interessant und zum Teil sehr erschreckend, aber auch sehr realistisch.
Einfach schlimm, was manche Menschen in ihrem Leben erleben müssen und was dadurch mit ihnen geschieht.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover ist passend gewählt und sieht gut aus.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Jemand liest deine Gedanken

THINK - Sie wissen, was du denkst! - Folge 1

Klappentext:
"Think erhält einen neuen Fall: ein Kleinkrimineller namens Clay, der nach der Entlassung bei seiner Schwester unterkommt. Bald wird diese ermordet aufgefunden - und Clay ist flüchtig. Doch Think weiß: Er hält sich für unschuldig. Sie muss nicht nur ihn, sondern auch den wahren Täter finden. Oder ist es möglich, einen Mord zu begehen, ohne daran zu denken?"

Leider muss ich sagen, dass ich das Buch nicht ganz so gut gefunden habe.
Die Idee an sich fand ich nicht schlecht, aber vieles war leider nicht ganz so ausgearbeitet, wie ich es mir gewünscht hätte. Einiges war voll überzogen und manchmal waren manche Geschehnisse sehr verwirrend beschrieben.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und das Buch hat sich flüssig lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus und lässt auf ein interessantes Buch schließen. Leider wurden diese Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Alles in allem war das Buch ok, aber ich müsste es nicht unbedingt nochmal lesen.

• Spannung

Ein ständiges Auf und Ab

Die Schattenreich Chroniken

Klappentext:

" Sie sind grausam. Sie sind zum Sterben schön. Sie sind Kreaturen der Nacht.

Klappentext:

" Sie sind grausam. Sie sind zum Sterben schön. Sie sind Kreaturen der Nacht.
Als der geheimnisvolle Frederic Puiset auf der Burg Hohenstein eintrifft, schwant Viktor, dem Sohn des Grafen, nichts Gutes. Seine Schwester Elisabeth hingegen ist von dem attraktiven Fremden ganz hingerissen, der im Namen seines Herrn um ihre Hand anhalten soll. Eines Tages erwacht Viktor aus einem vermeintlichen Albtraum. Doch nichts ist mehr, wie es war. Er wurde zum Vampir gewandelt und sein Vater sowie die gesamte Dienerschaft von Elisabeth im Blutrausch grausam ermordet. Kann er die Menschen, die im Dorf am Fuß der Burg leben, vor den Vampiren und seiner eigenen Gier nach Blut schützen?"

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es war allerdings ein ständiges Auf und Ab und ich muss leider sagen, dass mich das Ende enttäuscht hat.
Ich hätte etwas anderes erwartet.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in Allem ein gutes Buch, mit nicht so tollem Ende. Ein Kauf lohnt sich aber trotzdem.

Humorvoller und guter Krimi

Blondes Gift

Klappentext:

" Privatdetektiv Hartmann soll für seinen alten Kumpel Lenny bei einem Blind Date einspringen. Lenny arbeitet als Zugbegleiter und verabredet sich immer im Nachtexpress Münster – Paderborn, Wagen 18, Abteil 6. Hartmann findet, dass das Wort Schienenverkehr in diesem Zusammenhang eine ganz neue Bedeutung bekommt. Er sagt zu und ist von Jenny, alias Blondes Gift, richtig begeistert. Um genauer zu sein: Hartmann verknallt sich bis über beide Ohren.
Doch bevor die Affäre richtig durchstartet, ist Jenny plötzlich verschwunden. Hartmann nutzt die wenigen Informationen, die er hat und macht sich auf eine Suche, die deutlich turbulenter wird als erwartet. Und er stellt fest: Gift, auch wenn es blond daher kommt, ist gefährlich. Falsch gehandhabt ... sogar tödlich."

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte an sich fand ich gut und das Ende war nicht absehbar. Toll, wenn man nicht gleich zu Beginn eines Buches weiß, wer der Täter ist.
Hartmann hat mir als Charakter gut gefallen und ich musste oft über ihn Schmunzeln.
Das Cover ist sehr passend gewählt und gefällt mir gut.
Alles in Allem ein toller, etwas anderer Krimi. Ein Kauf lohnt sich.

Sehr humorvoll

Reichstag for Sale

Klappentext:

" 1906 schlüpfte der Schuster Wilhelm Voigt in die Rolle eines Hauptmanns und riss sich die Kasse des Köpenicker Rathauses unter den Nagel. Über die Bloßstellung des obrigkeitshörigen, preußischen Militarismus lacht die Welt bis heute.2003 schlüpfte der ums wirtschaftliche Überleben kämpfende Berliner Dieter Skei in die Rolle eines Staatssekretärs und verkaufte den Reichstag an russische Oligarchen und US-Investoren. Über die Bloßstellung des … Ach, lesen Sie´s doch einfach selbst!"

Mir hat das Buch von Fred Schumacher gut gefallen. Die Geschichte an sich war mal was anderes und sehr humorvoll. Ich musste oftmals beim Lesen schmunzeln und ich konnte nicht aufhören bis ich fertig war.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in Allem ein tolles, humorvolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.