Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

online

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Willkommen in der Unterwelt

How to Keep a Villain (Chicago Love 2)

Willkommen zurück bei der Chicago Love Reihe.
Nach diesem Cliffhanger von Band 1, musste ich sofort Band 2 lesen und ich bin immer nicht absolut begeistert von der Reihe.

In diesem Band lernt man die ...

Willkommen zurück bei der Chicago Love Reihe.

In diesem Band lernt man die Unterwelt so richtig kennen. Es ist faszinierend was für eine Welt neben der eigentlichen dort erschaffen wurde. Auch lernt man Tyler und seine Familie kennen und lieben. Es ist wundervoll zu sehen, wie Devon sich weiterentwickelt und eine Familie kennenlernt, die sie genauso liebt, wie sie ist und ihr nichts vorschreibt.

Auch die Beziehung von Devon und Tyler wird noch intensiver und ich liebe die beiden. Sie lernen durcheinander immer mehr von sich selbst und entwickeln sich beide enorm weiter.

In diesem Band werden so einige Geheimnisse gelüftet und teilweise war ich sprachlos. Ich finde es sehr gelungen, welche Handlungsstränge zusammengehören und wie viel Planung diese Geschichte benötigt hat.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich. Dadurch bin ich schnell in die Geschichte hineingerutscht und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Besonders die Beschreibung der Schauorte hat mir gefallen, da durch die ganzen Details, ich mir die Szenen bildlich vorstellen konnte. Aber auch die Charaktere sind sehr facettenreich. Es bleibt abwechslungsreich und völlig bunt und überraschend. Eine wahre Lesefreude! Doch dieses Ende ist wirklich fies. Am liebsten hätte ich Band 3 sofort.

lass dich nicht täuschen

How to Love A Villain (Chicago Love 1)

Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich von ihr gelesen habe. Und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil von Leandra Seyfried ist flüssig und locker leicht. Sie beschreibt Szenen liebevoll und voller Details. Und vor allem die Beschreibung der Charaktere sind authentisch. Ich konnte sehr schnell in das Buch hineinfinden und habe das Lesen genossen.

In diesem Buch gibt es zum einen die weibliche Protagonistin Devon. Devon ist die Tochter des Chicagoer Bürgermeisters und hat ein wirklich mieses Privatleben. Zu Beginn des Buches ist sie noch etwas zurückhaltender und ruhig. Während des Buches bricht sie aber immer mehr aus sich heraus und kämpft gegen ihre Schatten. Davon tanzt leidenschaftlich gern Ballett und studiert Kriminologe. In diesem Zusammenhang muss sie einen Gefangenen befragen, und trifft auf den Insassen Tyler. Tyler ist heiß, mysteriös, verwirrend, überraschend und undurchschaubar. Die Szenen mit ihm habe ich jedes Mal genossen, da er mich immer zum Schmunzeln bringen konnte. Und ich mag seine Art sehr. Er ist direkt und trotzdem charmant, er hat etwas düsteres an sich, aber ist nicht beängstigend.

Die Szenen zwischen Devon und Tyler sind fesselnd. Man spürt die Chemie zwischen den beiden und kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Durch Tyler wird Devon in eine völlig neue und für sie unbekannte Welt gezogen. Ist ist spannend diese gemeinsam mit ihr zu entdecken. Und Devon fängt auch an Dinge zu hinterfragen und hinter die Masken anderer zu blicken. Es war überraschend, welche Menschen alles falsch sind und nur eine Rolle spielen. Der Cliffhanger hat mich völlig fertig gemacht und ich muss sofort Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Wer ist Feind, wer Freund?

A Touch of Malice

Wie ich mich auf dieses Buch gefreut habe! Ich habe Band 1 und 2 bereits verschlungen und geliebt und kann von Hades und Persephone gar nicht genug bekommen.

Persephone hat es sehr schwer, das zu verkraften, ...

Persephone hat es sehr schwer, das zu verkraften, was ihr am Ende des letzten Bandes passiert ist. Dadurch liegt ihr Nervenkostüm etwas niedrig. Dazu ist Demeter mittlerweile völlig durchgedreht und spielt mit dem Wetter, wie es ihr gefällt. Und das sosehr, dass die restlichen Götter das Gefühl haben, dass sie eingreifen müssten.
Das Problem dabei, sie sind der Meinung, dass Hades und Persephone sich einfach trennen sollten, da dann Demeter zufrieden und alles wieder beim alten wäre.

Doch Persephone und Hades gehören zusammen, wie Pech und Schwefel. Ihre Liebe und ihre gemeinsamen Szene sind wundervoll beschrieben und man spürt die Chemie und Anziehungskraft der beiden beim Lesen.

Und auch die Verbindung zu den Seelen oder Persephones Freunden hat mir sehr gefallen. Persephone ist ein herzensguter Charakter und möchte ihren Liebsten die Last von den Schultern nehmen. Sie lässt die Unterwelt erstrahlen und gibt alles ein reich voller Frieden zu bewahren.

Ein weiteres Problem ist eine Gruppe, die gegen die Herrschaft der Götter ist, immer lauter und skrupelloser wird. Niemand ist mehr sicher und niemanden kann man vertrauen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und der Feind lauert überall.

Ich habe das Buch verschlungen und wollte immer weiterlesen. Das Ende ist so fies! Das habe ich so überhaupt nicht kommen gesehen und am liebsten hätte ich das Finale sofort, um zu wissen, wie diese Geschichte ausgehen wird.

Leseemepfehlung!

bin begeistert

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Ich liebe die Geschichten von Magdalena Gammel. Mit ihrer Juniper Moon Reihe konnte sie mich von ihrem Schreibstil überzeugen, sodass ich diese Reihe verschlungen habe.
Und natürlich wollte ich auch gern ...

Und natürlich wollte ich auch gern wissen, was sie sich für diesen Spin-off überlegt hat.

Zu aller erst: Auch in diesem Buch hat der Schreibstil mich wahrlich umgehauen. Einmal begonnen, konnte ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Bei ihren Büchern sollte man eine Suchtgefahr-Warnung auf die erste Seite drucken ;)

Das Buch spielt in dem gleichen Universum, wie die Juniper Moon Reihe. Was ich als Fan großartig finde, da man einfach immer mehr Details erhält. Aber auch als Neueinsteiger kann man dieses Buch problemlos lesen, da alle wichtigen Informationen geliefert werden. Aber in Reihenfolge macht es mehr Spaß.

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Elodie geschrieben. Elodie ist ein Halbengel, mit einer besonderen Gabe. Doch da sie „nur“ ein halber Engel ist, wird sie von fast allen Engeln verachtet, vorne weg, den Erzengeln, die jedoch über den Himmel herrschen.

Nachdem ein Engel umgebracht wurde, wendet sich aber überraschender Weise der Erzengel Raphael an Elodie und bittet sie um Hilfe und ich war hin und weg. Ich liebe Raphael. Ich hasse ihn auch etwas, weil er durchaus eine überhebliche und arrogante Seite hat. Aber ist auch aufopferungsvoll und hat einen herzensguten Teil in sich.
Elodie mochte ich ab Sekunde 1. Sie möchte einfach nur akzeptiert werden, mehr nicht. Sie ist hilfsbereit, neugierig und würde alles für die Wesen tun, die sie liebt.

Diese Buch ist ab der ersten Seite unfassbar spannend. Es beginnt sofort voller Action und wunderschön beschriebener Schauorte. Es gibt keine lange und langweilige Einleitung, sondern der Leser darf sofort mit Elodie in ein Abenteuer voller Geheimnisse starten. Der ein oder andere Plottwist konnte mich überraschen und das Ende war krass und unvorhersehbar. Toller Reihenauftakt und ich freu mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Stell dich deinen Ängsten

No Waves too high

Wie habe ich diesem Buch entgegen gefiebert! Nachdem ich die Bücher von Isabel und Sophie verschlungen und geliebt habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Alicia weitergehen wird.

Wer Band 1 und ...

Wer Band 1 und 2 zuvor gelesen hat, kennt Alicia bereits. Sie ist eine der weiblichen Charaktere, die in Eden lebt. Sie ist eine sehr begabte Surferin und hat schon so einige Wettkämpfe gewonnen. Doch dann wurde sie beim Surfen von einem Hai angegriffen und muss operiert werden und eine Zeit in er Reha verbringen. Dieser Band beginnt, nach ihrer Zeit in der Reha.

In diesem Buch werden unterschiedlich sehr ernste Themen angesprochen. Zum einem geht es Angststörungen, Depressionen und Panikattacken. Hier finde ich es sehr authentisch beschrieben, wie die Charaktere sich, fühlen und kämpfen. Vor allem bei Alicia konnte ich mich in sie hineinversetzten und habe mit ihr gelitten. Aber auch ihre Fortschritte haben mich sehr gefreut.
Ein anderes zentrales Thema ist der Tier- und Meeresschutz. Der männliche Protagonist Ethan ist Meeresbiologie, Haiexperte und Tierschützer. Es ist erschreckend, was man alles erfährt; die ganzen Fakten über die Haie waren aber auch sehr spannend.

Insgesamt gefällt mir die Idee der Geschichte und wie alles harmoniert, sehr. Die Geschehnisse bauen aufeinander auf und man versteht den Sinn hinter Handlungen.
Und auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder absolut überzeugen. Sie beschreibt die Charaktere und Handlungen detailliert und bildlich. Man wird einfach in die Geschichte von Ethan und Alicia hineingezogen und möchte Eden und ihre Bewohner nicht mehr verlassen.
Ein schöner Reihenabschluss, mit einem Happy End für alle.