Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2022

sommerliche Lovestory

Rebel Kiss: Riskante Sehnsucht

Ich mochte den ersten Band der Reihe bereits sehr und war daher gespannt auf den neuen Teil.

Auch hier konnte die Autorin wieder mit ihrem fesselnden, flüssigen und angenehmen Schreibstil überzeugen. Man beginnt die Geschichte mitten im Alttag der weiblichen Protagonistin Julie und darf sie durch ihr Leben begleiten.
Ein paar der Charaktere kannte ich bereits aus dem ersten Band, war mir immer gut gefällt und die Verknüpfungen machen mir auch viel Spaß zu lesen. Wie ich Maddie und Ace vermisst habe. Daneben durfte man jedoch auch einige neue kennenlernen, wie z.B. Julies Schwester und Mitbewohnerin.

Ein zentrales Themas ist Julie und ihr Liebesleben. Eigentlich mag Jonathan sie, sie möchte jedoch keine Beziehung und fängt deshalb etwas mit dem, nicht sehr netten, Cody an. Ich mag Jonathan wirklich gern und von Beginn an absolut davon überzeugt, dass er ein richtig guter Kerl ist, Cody mochte ich einfach gar nicht und das wurde während des Buches auch nicht besser.

Was ich mochte, ist das Setting. Der Strand, der Sommer, eine Gruppe junger Erwachsener und das Surfen. Das ist für mich eine wahre sommerliche Atmosphäre und hatte das Gefühl selbst am Strand zu sein.

Eine schöne Lovestory, voller Sonne, Meer und Gefühlen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Koala-Retter

No Flames too wild

Ich mochte die Between-Us Reihe von Nina Bilinszki bereits sehr gern, weshalb es mich sehr gefreut hat, dass sie eine neue Reihe schreibt und der erste Band bereits erschienen ist.

Der Klappentext hat ...

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Work and Travel in Australien? Wer möchte das nicht gern versuchen? Und dort landen sich auch noch auf einer koala-farm? Ich hatten mit den beiden Protagonistinnen echt gern getauscht.

Zum einen hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Er ist flüssig und bildlich. Gefühlt war ich ab der ersten Seite mit Isabel und Sophie in Australien und auf dem Weg zur Koala-Farm. Das Buch ist nicht nur aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Isabel geschrieben, sondern auch aus der des männlichen, Liam. Das hat mir auch gefallen, da man viel mehr Informationen erhalten und den inneren Zwiespalt und die inneren Emotionen hautnah miterleben durfte. Hier konnte mich die Autorin mit den authentischen Beschreibungen absolut überzeugen.

Neben dem Schreibstil und den Charakteren thematisiert die Autorin in diesem Buch aber auch einige aktuelle und wichtige Thematiken. Welchen Einfluss hat der Klimawandel eigentlich in Australien auf die Tiere? Und auf welche Wege kann man weltweit zeigen, wie den Tieren helfen kann? Die Beschreibungen davon haben mich emotional sehr ergriffen und zum Nachdenken gebracht. Aber auch die negativen Seiten von Social Media als Mittel der Überlieferung von Informationen wurden angesprochen und die Auswirkungen gezeigt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr zu gefallen. Egal ob sprachlich, inhaltlich, vom Aufbau oder von der Message, für mich ist alles in diesem Buch stimmig und auf einen authentischen Weg präsentiert. Ich hatte richtig Spaß beim Lesen und freu mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 21.06.2022

absolut begeistert

A Touch of Darkness

Als ich das Buchcover das erste Mal gesehen hatte, war ich hin und weg. Es ist so hübsch und hat sofort meinen Blick gefangen. Daraufhin habe ich den Klappentext gelesen und war regelrecht begeistert. Ein New Adult Roman mit griechischen Göttern? Für mich gibt es keine bessere Kombination!

Ich bin sehr schnell in das Buch und die Geschichte hineingekommen. Auch wenn es aus Sicht der dritten Person geschrieben ist, verfolgt man „nur“ die Geschichte und den Handlungsstrang von der weiblichen Protagonistin Persephone, was es nicht weniger spannend gemacht hat.
Sie ist eine Göttin, die ein menschliches Leben führt und dort auch aufs College geht. Und ich glaube das hat mich sie sofort ins Herz schließen lassen. Sie ist bodenständig, herzensgut, irgendwie einsam und trotzdem innerlich eine immense Stärke.
Es ist toll und spannend mit ihr die menschliche Welt, in welcher die Götter eine große Rolle spielen, deren Clubs und Ereignisse aber auch die Unterwelt und dadurch Hades kennenzulernen.
Hades konnte ich von Beginn an eher schwer einschätzen und habe gemeinsam mit Persephone nach und nach hinter seine Fassade geblickt. Seine Intentionen mit Menschen Wetten einzugehen, ist so viel komplexer, als es auf den ersten Blick erscheint und ich habe es geliebt immer mehr Informationen zu sammeln und die Geheimnisse zu lüften.

Insgesamt hat mir die Idee der Geschichte mit den Gottheiten, Hades Wette aber auch Persephone und ihrer Magie von Beginn an extrem gut gefallen. Die Autorin hat der Thematik einen völlig neuen Touch verliehen, sodass es abwechslungsreich und spannend gelieben ist. Durch ihren flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil war ich schnell von der Geschichte gefesselt und wurde in das Buch gezogen. Und durch die Geheimnisse und Überraschungen wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe Seite um Seite verschlungen.

Ich bin ein großer Fan des Buches und kann es jedem Romantasy-Fan nur empfehlen!

Veröffentlicht am 11.06.2022

innere Stärke

Kicking Your Love (Kiss'n'Kick 1)

Endlich ein neuer Roman von Nicole Alfa und dann auch noch ein so toller!

Endlich ein neuer Roman von Nicole Alfa und dann auch noch ein so toller!
Ich liebe die Idee der Geschichte und das Setting! Eine Kickboxerin als Protagonistin finde ich eine echt coole Idee. Sofort würde man an eine große, muskulöse und selbstbewusste Frau denken. Doch Railey ist mit ihrer kleinen und zierlichen Figur genau das Gegenteil. Railey ist nicht auf den Mund gefallen, aber auch nicht voller Selbstbewusstsein. Auch der männliche Protagonist Austin war mir sofort sympathisch. Er ist so herzlich und freundlich und hat mir sofort das Herz gestohlen.

Ein weiterer positiver Faktor dieses Buches ist der Schreibstil. Nicole Alfa hat das Talent unfassbar humorvolle Textpassagen mit ernsthaften, traurigen und romantischen zu verknüpfen und dadurch eine perfekt ausgeglichene Geschichte zu verfassen.

Und auch die Handlung hat mir gefallen. Nach und nach lernt man Railey und Austin besser kennen und erfährt immer mehr über ihre Persönlichkeiten, Vergangenheiten und welche Päckchen sie zu tragen haben. Die Geschichte ist so facettenreich und emotional berührend. Und auch die Spannung konnte durch unterschiedlichste Geschehnisse aufrechterhalten werden, sodass ich Seite für Seite verschlungen habe.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Willkommen in einer magischen Welt

A Kingdom Stolen (Kampf um Mederia 5)

Es geht in Runde 5 und der vorletzte Band ist nun erschienen. Auch in diesem Band ist der Schreibstil der Autorin wirklich toll. Sie schafft es, dass die Charaktere bildlich in meinem Kopf erscheinen. Außerdem ist es sehr spannend geschrieben, sodass man gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören möchte.
Neben dem Handlungsstrang aus dem vierten Band gibt es nun einen weiteren mit den ehemaligen Protagonisten der Bände 1-3. Für jeden Fan der Reihe ist dies einfach nur der Hammer! All meine Lieblinge nun nochmal actionreich zusammen zu erleben. Und durch die wechselnden Leseperspektiven konnte man gefühlt an allen wichtigen Orten sein und immer mehr Wissen sammeln, um die Geheimnisse zu lüften.
Vor allem die Beschreibung der Orte und Fabelwesen haben mich wieder fasziniert. Jedes einzelne Detail ist liebevoll ausgearbeitet und nach und nach setzten sich immer mehr Puzzlestücke zusammen.
Dieses Buch bildet einen schönen Übergang zum großen finalen Band.