Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2021

toller Reihenabschluss

Wünsch Dir Was

Ich habe Band 1-3 verschlungen und mich sehr gefreut, dass ich sofort mit Band 4 Weiterlesen konnte. Das Ende von Band 3 war verwirrend, überraschend und schockierend.
Auch dieser Band ist vom Schreibstil ...

Auch dieser Band ist vom Schreibstil wieder toll geworden. Ich würde sogar sagen, dass er von Band zu Band besser geworden ist und in diesem Band damit am stärksten. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Dadurch ist ein sehr leichter und unterhaltsamer Lesefluss entstanden.
Auch die Charaktere sind gut gelungen. Man lernt sie noch tiefer und detaillierter kennen und es gab noch liberraschungen. Insgesamt hat mich die Geschichte sehr überrascht, da ich die Wendungen zum Ende von Band 3 einfach nicht erwartet habe. Auch die Umsetzung finde ich Klasse und es wird nie langweilig. Ich bin begeistert von dieser Fantasy-Reihe und kann sie nur empfehlen.

mega Fortsetzung

Wünsch Dir Was

Ich liebe Band 1 und 2 und musste natürlich sofort Band 3 lesen und man, dieses Buch hat mich emotional völlig fertig gemacht.
Es ist wieder Mal super geschrieben und ich habe es verschlungen. Es sind ...

Es ist wieder Mal super geschrieben und ich habe es verschlungen. Es sind so viele Dinge geschehen, die ich nicht erwartet habe. Ich war teilweise sprachlos und so überrascht! In diesem Band ist keinerlei Platz für Langweile, dafür viel Action und unfassbar viel Gefühl. Ich hab so einige Tränen Verdrückt. Die Charaktere werden noch tiefgründiger beschrieben und sie sind mir absolut ins Herz gewachsen. Und das Ende ist einfach nur krass! Ich bin völlig schockiert und sprachlos. Hole mir nun sofort Band 4.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Wird sie ihrem Schicksal entkommen?

Wünsch Dir Was

Nachdem ich Band 1 eingeatmet habe, musste ich gleich mit Band 2 weitermachen und ich bin nicht weniger begeistert.

Auch hier ist der Schreibstil wieder super flüssig und die Autorin schafft es mich von Beginn an so zu fesseln, dass ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören möchte.
In diesem Band lernt man noch viel mehr über die ganze Geschichte und Welt rund um die „Misaya“ und Cupiditas kennen und ich liebe es, dass die Autorin anmit Details sparrt und auch aufkommende Fragen immer wieder beantwortet. Dadurch wird das Lesen nicht frustrierend.
Auch durch unerwartete, überraschende und actionreichen Wendungen, gibt es sehr spannende Passagen. Tolle Fortsetzung.

humorvoller und spannender Auftakt einer neuen magischen Reihe

Wünsch Dir Was

Ich bin durch eine Rezension auf Instagram auf dieses Buch gestoßen und fand das Cover und den Klappentext sofort ansprechend, weshalb ich mir auch gleich die Leseprobe geholt habe. Und wow! Ich bin völlig wertfrei an das Buch herangegangen und absolut positiv überrascht.
Die Charaktere sind so vielfältig und tief beschrieben, dass man all ihre Ecken und Kanten kennt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Des Weiteren hat er einen sehr amüsanten touch, sodass es lockerer und leichter Lesefluss entsteht.
Ingesamt gefällt mir die Story-Idee auch sehr gut. Ich habe bisher noch nichts in diese Richtung gelesen und mag die Frische dieser Abwechslung. Ich freu mich auf Band 2.

tolle Ergänzung für Fans

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Ich liebe diese Reihe 🙊 Ich bin ja sowieso ein großer Sarah J. Maas Fan seit der Throne of Glass Reihe, habe aber eine neue Lieblingsreihe in DRdsH gefunden. Ich liebe ihre Darstellung der Fae und die sieben verschiedenen Höfe und ihre Bewohner.
Deshalb musste ich natürlich auch den vierten Band der Reihe lesen.

Dieser Teil ist zwar kürzer als die ersten drei, aber daher nicht schlechter. Jedoch merkt man, dass es eher ein Übergangsband zum fünften Teil ist, da es hier es keinen krassen Spannungsbogen gibt. Es ist eher eine schöne inhaltliche Ergänzung, was Feyre, Rhysand und die anderen täglich und vor Weihnachten so treiben. Aber es wiedermal so toll geschrieben. Ich bin in die Story eingetaucht und habe mich über jedes neue Detail gefreut. Die Charaktere sind toll dargestellt und erhalten mehr tiefe. Vor allem Elain und Nesta kommen häufiger vor und man versteht langsam ihre Charaktere. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band, da der ja viel mehr von Nesta preisgeben werden soll. Aber auch Rhysand und Feyre kommen nicht zu kurz. Ich liebe die beiden und ihre kleine perfekte Welt. Es gab wunderschöne, lustige aber auch traurige Szenen. Auf jeden Fall eine tolle Ergänzung und ich freue mich auf mehr.