Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

macht süchtig

Sister of the Stars

Dies ist die vierte Reihe, die Ich von Marah lese und ich liebe ihren Schreibstil und ihre Ideen und Geschichten. Sie schafft es jedes Mal aufs neue eine magische, zauberhafte und absolut fesselnde Welt zu erschaffen. Ich habe das Buch im Buddy-red gelesen, ansonsten hätte ich es in einem Rutsch verschlungen 🙊 Es war von der ersten Seite an spannend und ich wollte nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Ich bin in die Welt von Vianne geworfen worden und habe Seite geliebt. Aber man haben mich die Emotionen überrannt. Marah ist fantastisch darin, Charaktere authentisch, realistisch und emotional darzustellen. Ich konnte mich sehr gut in Vi hineinversetzten, sie verstehen und ihre Gedanken und Taten nachvollziehen. Ich habe mit ihr gelitten, gehofft, geliebt und gebangt. Oh Ezra! Das war eine emotionale Achterbahnfahrt. Und so spannend! Geheimnisse, Hinweise und Lügen werden nach und nach aufgedeckt oder eingebaut. Dadurch wollte ich immer weiter lesen, immer mehr erfahren und immer mehr herausfinden und kombinieren. Von manchen Taten war ich regelrecht schockiert und dachte, ich lese das nicht wirklich! An solch einer Stelle musste ich das Buch kurz aus der Hand legen und tief durchatmen. Dies ist jedoch ein sehr positives Zeichen, wie stark mich das Buch berührt und mitnimmt. Das bedeutet, die Autorin hat mich völlig in das Buch eingezogen. Toller Reihenauftakt mit echt fiesem Cliffhanger 🙊

Veröffentlicht am 01.09.2021

Wird sein Geheimnis alles ändern?

An Ocean Between Us

Ich hatte das Cover und den Klappentext gesehen und gelesen und war sofort neugierig.

Das Buch beginnt mit den tragischen Unfall der weiblichen Protagonistin Avery. Dadurch ist man sofort mitten in der Geschichte drin und möchte mehr erfahren. Danach springt das Buch auf ca. 6 Monate später.
Avery Traum ist zerstört und nun muss sie versuchen sich an einem normalen College zurecht zu finden.
Dort lernt sie unter anderem den arroganten Theo kennen. Er zeigt ihre seine Leidenschaft zum Schwimmen und kann damit neuen Mut in Avery heraufbeschwören.
Es beginnt eine super süße Lovestory zwischen den beiden, verbunden mit dem Zurechtkommen Averys mit ihrem Leben ohne das Ballett und Theos Leistungsdruck beim Schwimmen. Es ist wirklich sehr interessant dargestellt, wie Avery und Theo sich kennenlernen und damit umgehen, dass der eine seinen Traum noch leben kann und der andere nicht.

Mir gefallen die Charaktere in diesem Buch auch sehr. Avery ist eine sehr starke Persönlichkeit und hat eine schlimme Vergangenheit. Dadurch ist sie eher vorsichtig anderen gegenüber, lässt sich aber nicht das Wort verbieten.
Theo hingegen kommt einem von Beginn an wie ein Blödmann vor. Er lässt sich anhimmeln und ist ein Frauenheld. Er nach und nach und durch seine Sichten im Buch merkt man, dass das alles nur ein Schutzschild ist und er eigentlich auch eine ganz andere Seite besitzt. Aber auch durch Avery wird diese Seite hervor gekitzelt. Die Chemie zwischen den beiden ist spannend und liebevoll dargestellt. Eine wirklich gelungene Liebesgeschichte. Doch dann kommt Theos riesiges Geheimnis raus und ihr Happy End steht auf der Kippe.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Hut ab, das ist ihr Debut!

Save Me Enemy (Dark Romance)

Das ist ihr Debüt-Buch-Baby und OHA!

Das ist ihr Debüt-Buch-Baby und OHA!
Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Ich konnte einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben. Die weibliche Protagonistin Emilia ist mir sofort ins Herz gewachsen. Eine sympathische junge Frau, die einen Mann geheiratet hatte, der völlig anders ist, als es öffentlich scheint. Von dem männlichen Protagonist Maxim war ich von Beginn an ein großer Fan. Man ist der cool drauf! Sam besitzt die Fähigkeit, die Emotionen der beiden Protagonisten so zu beschreiben, sodass der Leser alles mitfühlen kann. Das Buch hat mich dadurch leiden aber auch lieben lassen. Besonders Gefallen hat mir die Zwischenmenschliche Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Man erlebt als Leser alles von der Entwicklung der beiden mit, was sie zuerst denken, wie sie sich entwickeln und warum und was sie letztendlich empfinden. Dadurch ist das Buch auch sehr spannend.
Das ganze Setting hat mir mega gefallen! Einsame Insel im Warmen? Wer wäre da bitte nicht dabei 😉einfach nur traumhaft schön. Ich bin zu Beginn des Buches in die Welt von Emilia und Maxim abgetaucht und erst bei dem Wort Ende wieder auf. Dieses Buch ist spannend, actionreich, heiß, sehr emotional und fesselnd. Ein mega Debüt, Hut ab!
Absolute Leseempfehlung von mir ❤️

Veröffentlicht am 01.09.2021

Mitreißend, atemraubend, zu Tränen rührend und so heiß

The right kind of Darkness

The Right Kind of Darkness ist ein unfassbar heißes Buch, voller Verlangen und verborgener Wünsche. Aber auch die dunkle und düstere Seite bleibt nicht zu kurz. Es gibt eine furchtbare Hintergrundstory, bei welcher es auch keine Beschönigungen gibt. Was es meiner Meinung nach in einem Dark Romance Buch auch nicht geben sollte! Nehmt die Triggerwahrnung ernst, dies ist nichts für zarte Gemüter.
Im Vordergrund stehen zum einen die Schwestern Skyler und Dawn. Wobei das Buch zum Teil aus Skis Sicht geschrieben ist und Dawn man eher aus Skylers Gedanken kennenlernt. Ich finde Skyler richtig cool! Sie würde für ihre Schwester ihr eigenes Leben lassen und ist furchtlos.
Die andere Sichtweise ist von Saint. Mit Saint musste ich mich ehrlich erst mal anfreunden. Im Gegensatz zu Skyler brauche ich nämlich nicht den Nervenkitzel nachts durch dunkle Gassen zu schleichen und mit verboten heißen (aber auch etwas beängstigenden) Kerlen Deals einzugehen! Jedoch passen die Charaktere der beiden zu 100% zu der Story und auch zu ihren Gedanken und Handlungen. Dieses ganze Buch ist absolut in sich schlüssig. Und das finde ich richtig toll! Zusammen mit dem flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin hat man hier einen gelungenen Dark Romance Roman. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet und konnte es nicht mehr aus der Handlegen. Am Ende war ich sprachlos. Überzeugt euch selbst ❤️

Veröffentlicht am 01.09.2021

Wenn der Feind näher ist, als man glaubt

Hopeless Angel - Kein Entkommen (Band 2)

Ich habe Band 1 geliebt und verschlungen und habe mich riesig gefreut endlich Band 2 lesen zu können nach diesem krassen Cliffhanger von Band 1! 😱

Und 2 Band ist noch spannender und nervenaufreibender ...

Und 2 Band ist noch spannender und nervenaufreibender als Band 1! Sally hat ihren Namen „Sadisten Sally“ sowas von verdient!
In diesem Teil gibt es einige Rückblicke aus Angels Vergangenheit. Und ich habe jeden dieser, obwohl sie teilweise wirklich grausam waren, geliebt! Einfach weil man so viel mehr über Angel erfährt und sie und ihre Handlungen besser verstehen kann. Und in dem einem Rückblick ist auch mein Liebling Liam aufgetaucht! 😍 Ich finde Verknüpfungen zu anderen Reihen wirklich toll und freue mich jedes mal über sowas.

Dieser Buch hat mich nervlich fertig gemacht. Warum redest du nicht einfach Angel!? Du machst es für uns beide damit so viel schlimmer 😫 Ich habe so extrem mit Angel gelitten und innerlich getobt! Teilweise war ich auf 180 und habe Sally für ihre sadistische Ader verflucht 🙊 Ich war mehrmals emotional am Ende und einfach nur schockiert und traurig. Dieser Buch ist wirklich krass. Aber auch sehr gut. Man fühlt mit den Charakteren und wird zu ihnen. Man leidet, liebt und lebt mit ihnen. Dadurch empfindet man aber auch alles sehr viel stärker und das Buch ist keine leichte Kost! Es werden Themen wie schwerste Misshandlungen, Unterdrückung und emotionale Erpressung thematisiert und es wird nichts beschönigt. Aber warum sollte es auch? Diese Themen sind grausam und ich finde es gut, dass Sally die Augen nicht schließt, sondern sie dem Leser sogar (ziemlich detailliert) beschreibt.
Dieses Buch ist die Spannung pur. Ich liebe Sallys Schreibstil und ihre Art, ihre Geschichten auszuschmücken und zu beschreiben. Man erfährt sehr viel mehr von Angel und ihre Vergangenheit nimmt langsam grausame Gestalt an. Und doch gibt es auch super schöne, süße und romantische Momente, sodass man kurz durchatmen und Ian oder Logan anschmachten kann. Durch und durch ein absolut gelungner Dark Romance Roman.