Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2019

Lebhaft und authentisch geschrieben

Biker Tales 1
von Sandra Binder, 240 Seiten, erschienen am 15.11.2019, im Edel Elements Verlag

Die ist meine erste Biker-Romance überhaupt und sie hat mir gut gefallen.

Bea erwischt ihren ...

Biker Tales 1

Die ist meine erste Biker-Romance überhaupt und sie hat mir gut gefallen.

Um was es geht:
Bea erwischt ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau im heimischen Bett. Nun steht sie vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens; obendrein mit einem Schuldenberg, der sie von New York zurück ins Provinzkaff Wolfville, zu ihrer alkoholkranken Mutter, zwingt. Als wäre das nicht alles kompliziert genug, trifft sie auf ihre Jugendliebe Charlie, der alles an längst vergrabenen Emotionen an die Oberfläche holt und diese sie zu verschlingen drohen. Wie soll sie sich entscheiden? Sich von Charlie fernzuhalten, erscheint ihr die einzige logische Konsequenz. Doch ob Amor nach ihren Regeln spielt?

Die Figuren:
Beatrice Kramer ist 26 Jahre alt, verfügt über ein abgebrochenes Betriebswirtschaftsstudium und etlichen Schulden aus ihrer Zeit in New York. Obendrein bekämpft sie erneut ihre dunkle Seite in ihrem Inneren, die sich immer mehr in ihr Bewusstsein drängt. Bea liebt es, die Kontrolle über alles zu haben und möchte gerne ein Leben führen, bei dem es keine Überraschungen gibt, sondern alles in geregelten Bahnen verläuft.

Carl Hanson, der früher Charlie genannt wurde, nennt sich nun Blaze und ist der Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs. Die Satan’s Advocates sind seine Familie geworden, nachdem er seine Eltern verloren hat und auch bei seinem „Pflegevater“ nicht das fand, was er suchte.

Es gibt einige weitere Charaktere, die mir prima gefallen und sie alle tragen dazu bei, dass die Story rund ist.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist schwungvoll und mitreißend. Ich fühle mich in der gesamten Geschichte wohl. Der Beginn wird aus der Ich-Perspektive von Bea erzählt, was ich sehr angenehm finde. Danach wechselt es zum personalen Erzähler in der 3. Person und nimmt mich ebenso mit. An wenigen Stellen wird mir der Ausflug in die Vergangenheit zu ausschweifend, doch sonst habe ich nichts zu bemängeln. Der Plot überzeugt mich, ebenso wie die Handlung und die Reaktionen der Protagonisten.

Die Dialoge sind oft witzig und unterhaltsam. Die Autorin schenkt mir einen tiefen Einblick in einen Motorradclub und ich identifiziere mich mit allen Darstellern. Das Ende gipfelt in einem gemeinen Cliffhanger und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
"Biker Tales 1" ist ein Buch mit gesunden Spannungsbögen, knisternder Sinnlichkeit, heftigen Gefühlswallungen und berührenden Erinnerungen. Aus oben genanntem Grund ziehe ich einen halben Stern ab und vergebe gelungene 4,5 Sterne von 5 und eine unbedingte und Leseempfehlung.

Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Heiß und verrucht

Dancing With A Stranger

Dancing with a Stranger, von Katie McLane

308 Seiten, erschienen am 25.07.2019

Dancing with a Stranger, von Katie McLane

308 Seiten, erschienen am 25.07.2019

Eines gleich vorneweg: Dies ist ein Roman mit vielen heißen Szenen, bei denen es auch schmutzig zugeht und niemand ein Blatt vor den Mund nimmt – wer das nicht mag – bitte Finger weg!

Natalie Cabrey weilt noch für wenige Stunden in Chiacago, ehe sie wieder in ihr Leben nach New York zurückmuss. Sie möchte ihren Ex Jason, durch eine Nacht mit heißem, schmutzigen und unverbindlichen Sex, aus ihren Erinnerungen löschen. Da kommt ihr der Attraktive Lennox Whyte, der eine Escort-Lady erwartet, gerade recht. Dem abrupten Ende am Morgen, folgt ein überraschendes Wiedersehen in New York.

Und diesen Weg zu verfolgen, hat mir irre viel Spaß gemacht. Die Autorin hat ansprechende Charaktere erschaffen, mit unterhalsamen Nebendarstellern, mit denen ich mich problemlos identifizieren konnte.

Natalie wünscht sich eine feste Partnerschaft. Sie hat viele unterdrückte Sehnsüchte und wurde schon mehrfach in ihren Beziehungen verletzt. Auf der einen Seite ist sie unsicher, kommt aber oft überraschend taff rüber. Ihre Entwicklung ist spannend und für mich gut nachvollziehbar. Oft berühren mich ihre Emotionen.

Lennox ist ein Frauenheld, der sich gerne mal auf eine Escort-Dame einlässt. Nicht eben der Traum einer Frau, die sich in festen Händen wiederfinden möchte. Ich finde diese Vorstellung eher abtörnend, dass ein Mann für Beischlaf bezahlt. Aber so ist Lennox und das ist lange Teil seines Lebens. Zudem hat er ein großes Selbstbewusstsein und den Glauben an die Liebe verloren. Und er ist grundehrlich. Ihm bin ich mit großem Interesse gefolgt und es gibt zwei Punkte in dieser Story, wo ich sein Verhalten nicht zu hundert Prozent nachvollziehen kann. Trotzdem legt er eine glaubhafte Entwicklung hin und ich nähere mich ihm mit jeder Buchseite mehr. Langsam trifft er meinen Nerv und ich mag ihn ebenso wie Natalie.

Die körperliche Anziehungskraft zwischen den beiden ist vom ersten Moment an spürbar und die expliziten Momente sind in ihrer Sprache direkt geschrieben, manchmal derb, aber nicht anstößig. Lennox versteht es, die unterdrückten Sehnsüchte und Wünsche in Natalie zu wecken und das ist anregend und verrucht zu lesen, was ich toll finde. In die BDSM-Schiene würde ich es auf keinen Fall schicken.
Den erotischen Chat-Austausch habe ich voller Neugier verfolgt. Für mich gibt es reichlich Wohlfühlmomente, wo ich das frische Glück der beiden mitempfinden darf.

Der Schreibstil ist flüssig, lebhaft und mitreißend. Das Buch habe ich von einem auf den anderen Tag durchgelesen und bin wirklich gut unterhalten worden. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lennox und Natalie erzählt, wodurch eine maximale Nähe zu ihnen entsteht. Besonders die Männerseite hat mich positiv überrascht. Solch authentischen Gespräche unter Kerlen erlebe ich sonst nicht mit. Ein paar Crime-Elemente schenkt mir die Autorin auch noch und ich bin glücklich. Das Happyend ist so süß.

Die Vorschau auf Band 2, worin es um Erin und Riley gehen soll, hat mir schon den Mund wässrig gemacht. Die beiden haben sich in diesem Buch großartig verhalten und ich wünsche ihnen ein ebenso leidenschaftliches Miteinander, wie es Natalie und Lennox gefunden haben.

Dieses Buch ist wirklich erst ab 18 Jahren zu empfehlen. Es richtet sich an Leser, die gerne dicht am Geschehen dran sind, auch wenn es heiß hoch hergeht. Die kein Problem mit unverblümter Sprache haben und leidenschaftlichen Emotionen offen gegenüberstehen.

Wegen der zwei oben genannten nicht nachvollziehbaren Handlungen von Lennox, vergebe ich 4,5 lustvolle Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Große Kirkby-Liebe

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby

Um was es geht:
Charly fängt ihre neue Stelle als Hufschmiedin im beschaulichen Kirkby an und tritt damit auf einige Minenfelder, die sie aber mit Durchhaltevermögen und Arbeitseinsatz immer besser umschifft. Wird es ihr gelingen, endlich Wurzeln zu schlagen, oder bleibt sie eine Getriebene, die sich noch immer mit den dunklen Flecken ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss? Und welche Rolle spielt dabei der Dorfzahnarzt, der ihr unfreiwillig auf den Zahn fühlt und sie mit einigen Wahrheiten konfrontiert?

Die Umsetzung:
Charly erfüllt optisch einige Klischees, als sie im Wald auf den Zahnarzt Brodie trifft. Dieses Aufeinandertreffen ist der Startschuss von Verwicklungen, die mich lange lachen lassen. Der Hufschmiedin ist nicht zum Lachen und an einigen Stellen kann ich ihr das so nachfühlen. Der grandiose und lebendige Schreibstil zieht mich dicht an alles heran und mir entgeht nicht die kleinste Sequenz.

Wiedersehensfreude und neue Charaktere:
Zudem treffe ich auf heiß geliebte Figuren der anderen Bände und bin hellaufbegeistert, wie geschickt die Autorin sie hineinschreibt und sie dennoch niemanden die Show stehlen. Ich lerne Emma kennen, die Tochter von Brodie und mag sie vom ersten Moment an. Sie ist authentisch gezeichnet und verkörpert überzeugend ein 15-jähriges Pubertier. Es wird immer wieder humorvoll und wer schon Bücher der Autorin gelesen hat, der weiß, dass es auch immer in die Tiefe geht. So auch hier.

Ein farbenfrohes Potpourri:
In den Seiten ist jede Menge los und ich bin glücklich, dass ich so viel vom Alltag der heiß geliebten Bewohner mitbekomme. Es sind richtige Herzklopfmomente dabei und ich schwelge beim Lesen in Romantik und berührenden Augenblicken. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und ich brauche eine Weile, ehe ich mit ihnen warm werde. Am Ende mag ich sie sehr, aber sie haben nicht mein Herz niedergebrannt, wie manch andere Darsteller dieser Reihe. Ihre Entwicklung benötigt Zeit, ebenso wie die Liebesgeschichte. Für meinen Geschmack kommt diese zu kurz und der Fokus verrutscht etwas. Wie immer erfahre ich alles aus der Sicht des personalen Erzählers, was gut passt.

„Highland Happiness – Die Schmiede von Kirkby“ reißt mich von der ersten Seite an mit. Die Handlungsfäden bieten ein farbenfrohes Potpourri, das mich begeistert, während die Liebesgeschichte etwas still bleibt. Hier hätte ich mir an einigen Stellen mehr Spritzigkeit gewünscht. Das Gesamtpaket ist so gut und ich sause durch die Seiten, genieße jede Menge Romantik, verrückte Ideen, ausgefallene Veranstaltungen und die ganz persönliche Dynamik von Kirkby. Der tierische Anteil ist auch in diesem Band hoch und das freut mich ganz besonders. Die Eselin Penny hat sich tief in mein Herz geschlichen, ebenso die beiden Windhunde Kate und Moss.

McGregor weiß, wie sie ihre Leser glücklich macht. Das anhängige Figurenregister wächst und wächst und das beigefügte Rezept wird definitiv ausprobiert. Ich esse das so gerne. Beim Lesen ist mir mehr als einmal das Wasser im Mund zusammengelaufen. Alles ist so bildhaft geschrieben, das mein Kopfkino nicht eine Minute stillsteht. Ich kann dir die komplette Reihe total ans Herz legen.

Von mir erhält „Highland Happiness – die Schmiede von Kirkby“ 4 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Das Buch überrascht mich

Boston Belles - Rake

Um was es geht:
Emmabelle wünscht sich sehnlichst ein Kind, aber ohne Vater. Wie praktisch, dass sich Devon Whitehall, ein Anwalt und britischer Adeliger sofort zur Verfügung stellt. Beide eint, dass sie nie heiraten wollen und jeder seine Unabhängigkeit behalten möchte. Wie dumm nur, dass sich Gefühle nicht an Vertragsklauseln halten.

Zur Umsetzung:
Shen zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, umso erstaunter bin ich, das ich diesmal bis zur Hälfte des Buches brauche, ehe Wirbelstürme mein Herz in Gefahr bringen. Diese Geschichte ist anders als die drei vorherigen Bände. Mir fehlt das Dunkle in Devon. Er ist durch und durch ein gefühlskalter Gentleman, der sich weitestgehend an die Etikette hält. Es läuft zu glatt zwischen Emmabelle und ihm, doch schlagartig reißt mir Shen das Herz aus der Brust und ich kann nur entsetzt zusehen.

Absolut überzeugend:
Die Qualen, die sich beide gegenseitig zufügen, sind enorm und ich habe an einigen Stellen das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Mit authentischen Gedankengängen und bildhaften Ausschnitten zeigt mir die Autorin deutlich, wo Devon die Kontrolle über seine Emotionen verliert und sich sein Herz nicht länger von seinem Verstand regieren lässt. Für mich ist das genial, und ich genieße es, das Buch kaum mehr aus den Händen zu legen.

Wie ein Familientreffen:
Das Setting ist gelungen und die Figuren sind gut ausgearbeitet, auch wenn sie bis zur Hälfte des Buches mit Unterkühlung und leichter Blässe glänzen. Ich freue mich wie verrückt, die Charaktere aus den vorherigen Bänden zu treffen: Sam, Hunter, Cilian, Persophone, Sailor und Aisling. Sie alle sind mir tief ins Herz gewandert, wohingegen Devon und Belle es mir schwer machen.

Was ich liebe:
Doch Shen schenkt mir neben jeder Menge Prickelbrause für den Bauch die Dunkelheit und Gefahr, auf die ich lange warten muss. Es wird spannungsgeladen und bedrohlich. Ich liebe die Crime-Elemente in dieser Story. An manchen Stellen mogelt sich etwas Romantik in die Seiten. Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Belle und Devon in der Vergangenheit.

Mit “Boston Belles – Rake” habe ich Anlaufschwierigkeiten, aber als Shen loslegt, gibt es kein Halten mehr für mein Herz. Ich werde emotional hin und hergeschleudert, erlebe alle Dramen, erotischen Augenblicke und spannungsgeladene Momente aus nächster Nähe. Der lebhafte und freche Schreibstil ist eine Klasse für sich und das ich sämtliche Protagonisten dieser Reihe erneut treffen darf, macht mich glücklich. Diesmal dauert es etwas, bis die bekannte Sogwirkung einsetzt, aber dann lässt sie mich nicht mehr los.

Von mir erhält “Boston Belles – Rake” 4 geniale Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2024

So berührend

I want you to Stay

Um was es geht:
Birdie hat durch einen Unfall ein Bein verloren und damit die Leichtigkeit einer jungen Erwachsenen. Die Welt dreht sich weiter und zieht Birdie mit, ob sie will oder nicht. Nave, ein junger Musiker, der selbst voller Probleme steckt, erweckt Birdies Herz zu neuem Leben. Beide können einander nicht widerstehen und treiben auf ein Hindernis zu, das die Kraft besitzt, ihr Glück in Sekundenschnelle zu zerstören.

Die Umsetzung:
Es ist eine berührende New adult Geschichte, die ein brandaktuelles Thema aufgreift. Die Figuren sind mir sofort sympathisch und ich komme beiden nahe. Birdies Schicksal lässt mich nicht kalt. Alles ist sehr gut recherchiert. Ihr Umgang mit der neuen Situation ist authentisch und ich frage mich, wie ich damit klargekommen wäre, vor allem, weil Birdie erst achtzehn ist.

Wie Nave und Birdie aufeinandertreffen, ist so süß. Beinahe kitschig und lässt mein Romantikerherz höherschlagen. Sie haben sofort einen Draht zueinander. Nave muss man einfach gern haben. Bei ihm bleibe ich lange im Dunkeln, ehe ich verstehe, was seine Geschichte ist.

Die Entwicklung nimmt sich die Zeit, die sie braucht und ist an etlichen Stellen leise, was gut zur Story passt. Sobald die Zwischentöne lauter werden, verstärkt sich das Herzklopfen in meiner Brust. Im letzten Drittel wird das Tempo angezogen und ich gerate in ein Drama, das mich tief berührt. Der gefühlvolle und der jeweiligen Situation angepasste Schreibstil gefällt mir prima. Die wenigen expliziten Szenen fügen sich harmonisch ein. Ich erfahre das meiste über die Ich-Perspektiven von Birdie und Nave im Präsens, was hervorragend zur Geschichte passt.

Was nicht meinen Geschmack trifft:
Es gibt bei beiden Figuren Handlungsfäden die Lücken aufweisen und nicht zum Ende geführt werden. Da hätte ich gerne ein paar Sätze mehr gelesen. So ist das Ende abrupt da und ich bin nicht bereit dafür.

Mit Wien liegt dem Buch ein tolles Setting zugrunde, aber leider sehe ich nicht viel von dieser Stadt.

Zum Schluss darf ich in weitere Perspektiven schlüpfen, was ich nicht zwingend brauche.

Mit “I want you to stay” gelingt der Autorin ein gefühlvolles New adult Liebesabenteuer, das ruhig beginnt, sich langsam steigert und im letzten Drittel in einem Gefühlschaos endet, das mich bis zum letzten Buchstaben fesselt. Wie Nave und Birdie miteinander umgehen, begeistert mich und die wenigen Nebenfiguren holen mich ebenso ab wie die Protagonisten. Im Buch gibt es zwei schwere Themen, die gut ausgearbeitet sind und zum Nachdenken anregen. Brennend aktuell ist Naves Geschichte, und bis ich dahinter komme, vergehen etliche Buchseiten. Birdie lässt mich sofort an ihrem Schicksal teilhaben und wie sie es meistert und an den alltäglichen Herausforderungen wächst, imponiert mir ungeheuer. Die Umsetzung ist gut gelungen, nur ein paar Punkte treffen nicht meinen Geschmack.

Von mir erhält “I want you to stay” 4 berührende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.