Cover-Bild I want you to Stay
  • ISBN: 9783492064460
Stefanie Santer

I want you to Stay

Roman | Ein tiefgründiger New-Adult-Roman, der mitten ins Herz trifft

Ihre Liebe zeigt ihnen, wer sie selbst sind

Infolge einer scheinbar harmlosen Verletzung verliert Birdie ein Bein. Nicht nur Birdie ist mit der Situation völlig überfordert, auch ihr Vater, ein reicher Politiker, weiß nicht mehr, wie er mit seiner Tochter umgehen soll. Nach einem Galaabend, zu dem sie ihren Vater widerwillig begleitet, flüchtet Birdie in eine schummrige Bar, wo sie auf den geheimnisvollen Musiker Nave trifft, der nichts von ihrer Geschichte ahnt. Beide spüren sofort, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch die Geheimnisse, die sie sich verschweigen, drängen mit jedem Tag, jeder Berührung, jedem Kuss nach und nach ans Licht und stellen ihr Glück auf die Probe …

Stefanie Santer erzählt eine realistische und tiefgründige Liebesgeschichte, die nicht vor ernsteren Themen zurückschreckt. Birdie und Nave werden dein Herz sofort erobern!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Erzeugt beim Lesen Gänsehaut

Stefanie Santer hat mit "I want you to stay" ein Buch erschaffen, dass mich wirklich vom Hocker haute. Ihr Schreibstil war bereits auf den ersten Seiten wirklich wundervoll. Ich hatte eine große Freude das Buch zu lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung beginnt relativ langsam und die Charaktere nähern sich auch über eine größere Zeit an. Das führt dazu, dass die Liebesgeschichte wirklich schön und bedeutsam wird.

Birdie muss nach einem Unfall erst wieder laufen lernen. Dieser Aspekt wurde wundervoll dargestellt. Ich konnte die Ängste, Probleme und Sorgen gut nachvollziehen und wurde immer wieder von ihr als Protagonistin überrascht. Auch wenn sie manchmal stur und eigensinnig wirkt, weiß man nach dem Lesen weshalb sie es getan hat und wie es in ihrem Inneren aussieht. Bei Nave gibt es ebenfalls ein Geheimnis, das erst gegen Ende des Buches gelüftet wird. Dieser Grund, den er hat, der hat mich ehrlicherweise erschüttert. Die Art, wie sein Schicksal erzählt wird, ließ mich weinen. Stefanie Santer hat es geschafft unheimlich viel Gefühl aufzubringen und dabei das Thema kritisch aufzuarbeiten.

Beim Lesen hatte ich immer wieder Fragezeichen, die allesamt nach und nach beantwortet wird. Diese Art des Handlungsaufbaus ließ mich jedoch immer weiterlesen. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die nach einem wirklich tollen New-Adult-Roman, der zum Nachdenken anregt, suchen. Ich habe ihn geliebt!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Regt zum Nachdenken an

"I want you to stay" ist für mich das erste Buch von der Autorin Stefanie Santer und somit war ich sehr gespannt, was mich erwartete.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Birdie und Nave. ...

In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Birdie und Nave. Schon zu Beginn zeigt sich, dass Birdie ihr Bein verloren hat. Das warum bleibt erstmal unbekannt. Jedoch konnte ich ihre Verzweiflung sehr gut nachvollziehen. Nach einem psychisch anstrengenden Abend versteckt sie sich in einer Bar und trifft durch Zufall auf Nave. Es entwickelt sich zwischen den Beiden eine sehr emotionale Geschichte, die viel tiefgehender ist, als ich anfangs vermutet hatte. Auch die Nebencharaktere sind ein sehr wichtiger Bestandteil, den ich zum Teil nicht mal erahnt hatte, und waren mir ebenfall sehr sympathisch.
Der Schreibstil von der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir das Setting bildlich vorstellen und die Protagonisten mit ihren Gefühlen sehr gut nachvollziehen. Besonders durch die wechselnden Perspektiven habe ich einen sehr guten Einblick in beide Gedankenwelten bekommen. Der letzte Teil bzw. das Ende hat mich ziemlich überrascht aber auch sehr stark zum Nachdenken angeregt. Aus diesem Grund kann ich dieses Buch jedem nur empfehlen.
Fazit: ein sehr tolles Buch mit wichtigen Themen, die mit so viel Gefühl thematisiert wurden. Eine absolute Herzensleseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Überraschend tiefgründig und absolut bewegend!

Zum Inhalt:
Birdies Leben steht auf dem Kopf als sie nach einem Unfall wieder laufen lernen muss. Als ihr jedoch Nave begegnet beginnt sie trotz seiner Geheimnisse wieder neue Freude zu fassen ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Wieder einmal hat die Autorin mich vollkommen überraschen können und mein Herz so sehr bewegt, dass ich noch lange über ihren neuesten Roman nachdenken musste. Der Schreibstil von Stefanie Santer hat mich bereits in ihrem Debüt sehr positiv mitreißen können, denn es brauchte nur wenige Worte, bis die Funken übergesprungen sind und nur wenige Kapitel, bis ich die Charaktere ganz sehr in mein Herz schloss. Es wird sowohl aus Birdies als auch aus Naves Sichtweise erzählt, was einen wunderbaren Gesamtüberblick über die konträren Leben gab, die beide führen. Birdie lebt sehr beschützt und ist bereits wohlhabend aufgewachsen. Sie wird während der Geschichte vollkommen aus ihrer Komfortzone gerissen und macht neben ihrer körperlichen Entwicklung - da sie durch einen Unfall neu laufen lernen muss - auch eine emotionale Wandlung durch. Birdie war für mich ein sehr authentischer, nahbarer Charakter, den ich trotz ihrer ungewöhnlichen Situation in all ihren Gedanken gut nachvollziehen konnte und deren Entwicklung ich mehr als alles geliebt habe. Und dann war da noch Nave. Der wahnsinnig sympathische und doch geheimnisvolle Protagonist, mit dem Herzen aus Gold. Er nahm Birdie wie sie war - ganz ohne voreingenommen zu sein. Was habe ich seine einfühlsame Art und Weise geliebt und seine Lebensgeschichte? Die hat mir beinahe den Boden unter den Füßen gezogen, so herzzerreißend und machtlos fühlte ich mich. Ich bin mehr als beeindruckt von diesem abwechslungsreichen Roman und hoffe auf mehr aus der Feder von Stefanie Santer!

Fazit:
Die Autorin verwebt hier ganz viele unterschiedliche Elemente zu einem einzigartigen Gesamtbild. Dieser Roman ist mehr als eine Liebesgeschichte. Er vereint gesellschaftsrelevante Themen mit einer Storyline die süchtig macht.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Emotional & einzigartig

❝ „Iᥴh bιᥒ ᥕιᥱ Rᥱgᥱᥒ“, sᥲgt ᥱr hᥱιsᥱr. Iᥴh sρᥙ̈rᥱ sᥱιᥒᥱ Stιmmᥱ ᥲᥒ mᥱιᥒᥱᥒ Fιᥒgᥱrᥒ, dιᥱ ᥱr ιmmᥱr ᥒoᥴh vor sᥱιᥒᥱ Lιρρᥱᥒ hᥲ̈ᥣt ᥙᥒd ᥒoᥴh mᥲᥣ kᥙ̈sst.
„Wιᥱ mᥱιᥒst dᥙ dᥲs?“ Lᥲ̈ᥴhᥱᥣᥒd ᥣᥱgᥱ ιᥴh dᥱᥒ Koρf sᥴhιᥱf. ...

„Wιᥱ mᥱιᥒst dᥙ dᥲs?“ Lᥲ̈ᥴhᥱᥣᥒd ᥣᥱgᥱ ιᥴh dᥱᥒ Koρf sᥴhιᥱf. „Iᥴh fᥲᥣᥣᥱ fᥙ̈r dιᥴh. Jᥱdᥱs Mᥲᥣ, ᥕᥱᥒᥒ ιᥴh dιᥴh sᥱhᥱ, ᥕᥱιß ιᥴh ᥒιᥴht mᥱhr, ᥕo obᥱᥒ ᥙᥒd ᥙᥒtᥱᥒ ιst. Uᥒd ιᥴh gᥣᥲᥙbᥱ, dᥙ ᥕᥱιßt gᥲr ᥒιᥴht, ᥕιᥱ ᥙᥒgᥣᥲᥙbᥣιᥴh dᥙ bιst.“ ❞

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In "I want you to stay" von Stefanie Santer verliert Birdie aufgrund einer unscheinbaren Verletzung ihr Bein. Sowohl Birdie als auch ihr Vater, ein wohlhabender Politiker, sind mit der Situation überfordert. Nach einem Galaabend flieht Birdie in eine Bar, wo sie den geheimnisvollen Musiker Nave trifft. Zwischen ihnen entsteht eine Verbindung, doch ihre Geheimnisse bringen ihr Glück auf die Probe.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich habe bereits das letzte Buch der Autorin, 'An Ocean so wide', sehr genossen und mit 'I want you to stay' hat sie mich erneut vollkommen überzeugt. Der poetische Schreibstil von Stefanie Santer zeichnet sich durch seine Einfühlsamkeit und Ausdruckskraft aus. Die Autorin verwebt kunstvolle Beschreibungen und emotionale Intensität, um die Gefühle und Gedanken der Charaktere zum Leben zu erwecken. Die zarten Metaphern und poetischen Ausdrücke schaffen eine atmosphärische Tiefe, die es einem ermöglicht, sich ganz in die Geschichte einzufühlen. Santer gelingt es auf beeindruckende Weise, durch ihren Schreibstil eine Stimmung von Zartheit und Intimität zu erzeugen, die verzaubert und mitreißt.

Die Charaktere sind komplex und tiefgründig angelegt. Birdie ist eine starke Protagonistin, die mit einer unerwarteten Herausforderung konfrontiert wird und daran wächst. Nave, der geheimnisvolle Musiker, bringt eine faszinierende Dynamik in die Geschichte und die Beziehung zwischen ihm und Birdie ist voller Spannung und Emotionen. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und zeigen Facetten ihrer Persönlichkeiten, die sie noch interessanter machen.

Die Beziehung zwischen Birdie und Nave ist tiefgreifend und berührend dargestellt. Trotz ihrer Geheimnisse und persönlichen Herausforderungen finden sie eine tiefe Verbindung zueinander. Ihre Beziehung ist von Verständnis, Unterstützung und gegenseitigem Respekt geprägt. Durch die zarten Momente der Nähe und Offenheit wird ihre Bindung immer stärker und zeigt, dass sie füreinander bestimmt sind. Die Entwicklung ihrer Beziehung im Laufe des Buches ist einfühlsam beschrieben und lässt die Leser*innen mitfühlen und mitfiebern.

Es ist großartig zu sehen, wie die Autorin Themen anspricht, die in anderen Büchern nicht so häufig behandelt werden. Durch die Darstellung von Birdies persönlichem Kampf und den komplexen Emotionen, mit denen sie konfrontiert ist, bringt Stefanie Santer eine wichtige Perspektive ein. Die Art und Weise, wie sie die Beziehung zwischen Birdie und Nave gestaltet, zeigt eine kreative Herangehensweise an Themen, die nicht oft in der Literatur erkundet werden. Dies macht das Buch erfrischend und einzigartig.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
In 'I want you to stay' von Stefanie Santer zeigt die Autorin auf beeindruckende Weise eine tiefgründige Beziehung zwischen den Protagonisten Birdie und Nave, die von starken Emotionen und zarten Momenten geprägt ist. Der poetische Schreibstil und die thematische Vielfalt machen das Buch zu einem einzigartigen Leseerlebnis. Stefanie Santer bringt mit diesem Werk Themen zur Sprache, die nicht häufig in der Literatur behandelt werden, und verleiht diesen eine kreative und einfühlsame Note. Ein Buch, das mit seiner Tiefe und Schönheit berührt und zum Nachdenken anregt.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 29.05.2024

Wunderschön Liebesgeschichte mit Tiefgang

Wow, das war ein Buch das mir definitiv lange im Gedächtnis bleiben wird.

Wow, das war ein Buch das mir definitiv lange im Gedächtnis bleiben wird.

Dieses Buch hatte unglaublichen Tiefgang und Emotionen zu bieten die ich absolut nicht erwartet hätte. Ich dachte, ich werde jetzt hier eine zuckersüße Geschichte bekommen die sich mal eben schnell weg lesen lässt. Aber ich habe eine absolut tiefgründige Geschichte bekommen. Die wichtige Themen anspricht und diese wirklich toll mit einer Lovestory verknüpft, die einen bewegt. Der Schreibstil der Autorin ist super einfach zu lesen. Er ist sehr detailreich und liebevoll. Sie hat mit Birdie und Nave zwei unglaublich starke und sehr besondere Protagonisten erschaffen. Beide haben Ecken und Kanten und sind dabei super authentisch. Auf genaueres in dieser Geschichte möchte ich jetzt nicht eingehen denn ich möchte einfach nicht zu viel vorwegnehmen aber ich kann sagen diesen Plottwist habe ich nicht kommen sehen. Wer ein gutes Buch mit einem Musiker, der dein Herz im Sturm erobern wird sucht und einer Protagonistin die trotz eines wahnsinnig schweren Schicksalsschlags nicht aufgibt und sich zurück ins Leben kämpft. Der wird das alles und noch so viel mehr in diesem Buch finden.