Bucheule787

Toller Auftakt!

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Kerstin Gier - Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Kerstin Gier - Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Als großer Fan von Kerstin Gier war klar - ihr neues Buch muss gelesen werden. Und wie erwartet gefiel mir auch dieses Buch ausnehmend gut. Manch einer mag sagen, eigentlich doch eine klassische Story: Cooler Typ lernt nicht so cooles Mädchen besser kennen, sie verlieben sich und entdecken dabei noch eine Fantasiewelt. Da mag zwar zutreffen, aber Kerstin Gier gelingt es wieder einmal, zu überraschen und zu begeistern. Ihre Charaktere sind ganz besonders und nicht alltäglich. Die erschaffene Welt ist ebenso einzigartig. Ich für meinen Teil kann jedenfalls nicht erwarten, weiter zu lesen und in diese Welt erneut abzutauchen.

Und für alle die besondere Cover mögen, lässt "Vergissmeinnicht" auch nichts zu wünschen übrig. Das Cover ist wirklich wunderschön und sehr detailreich gestaltet.

Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Toller Roman

Du hast mir gerade noch gefehlt

Mhairi McFarlane - Du hast mir gerade noch gefehlt

Das Cover ist genau passend zu den anderen Büchern von Mhairi McFarlane. Ich mag es immer, wenn die Bücher eines Autors/ einer Autorin zusammen passen.

Inhaltlich ...

Mhairi McFarlane - Du hast mir gerade noch gefehlt

Inhaltlich würde ich es auf der einen Seite als ein klassisches Buch von Mhairi McFarlane bezeichnen, auf der anderen Seite jedoch auch mit einer unerwartet traurigen Seite. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Dadurch zeigt die Autorin jedoch auch, dass sie auch mit ganz anderen Stimmungen umgehen kann. Begeistert hat mich hier, dass das Buch dennoch seine Leichtigkeit im Ganzen betrachtet nicht eingebüßt hat.

Insgesamt wieder einmal ein wirklich tolles und auch bewegendes Buch von ihr, was mich wieder einmal in meiner Meinung bestärkt, dass sie eine wirklich tolle und lesenswerte Autorin ist. Immer gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Meistens kommt es anders, als man denkt

Bis ans Ende aller Fragen

Anne Hertz - Bis ans Ende aller Fragen

Das Buch hat ein wunderschönes blumiges und Sommerfeeling verbreitendes Cover, das einfach herrlich anzusehen ist.

Wer die Bücher von Anne Hertz liebt, wird auch ...

Anne Hertz - Bis ans Ende aller Fragen

Wer die Bücher von Anne Hertz liebt, wird auch dieses Buch lieben. Maxi ist wieder einmal ein Charakter, den man einfach nur mögen kann. Nicht perfekt, voller Probleme und alles andere als zielstrebig geht sie durchs Leben. Dabei macht sie aus allem das Beste. Dieses Buch zeigt auf wundervolle Art und Weise, dass der Weg das Ziel ist und das Umwege zum Glück nicht das Problem, sondern die Lösung waren. Maxi auf diesem Weg zu begleiten macht einfach nur Spaß.

Anfangs etwas pikiert aufgrund des Klappentextes (Männerfang auf einer Trauerfeier) wurde ich als dennoch nicht enttäuscht. Mein Vertrauen in Anne Hertz, dass das Thema anders behandelt wird, als zunächst gedacht, wurde also nicht enttäuscht.

Ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Zeit der Liebe

Die Zeit der Kirschen

Nicolas Barreau - Die Zeit der Kirschen

Nicolas Barreau - Die Zeit der Kirschen

Das Cover ist zwar superschön und passend zum Thema, aber es passt optisch nur bedingt zu der Gestaltung seiner anderen Bücher. Das passt im Regal somit nicht ganz so gut, was mir wichtig ist.

Inhaltlich ist es ganz so, wie man es von dem Autor gewöhnt ist. Allerdings muss ich sagen, dass es für mein Empfinden wohl das schlechteste Buch von ihm war, das ich gelesen habe (und ich habe fast alle gelesen). Jedenfalls kommt es auch an den ersten Teil der Geschichte von Aurélie und André bei weitem nicht heran. Leider. Das hat mir die Lust beim Lesen doch etwas vermiest.

Dennoch ist es ein tolles Buch, das man ohne zu zögern Empfehlen kann. Insbesondere natürlich, wenn man den ersten Teil gelesen und geliebt hat. Aber mit Nicolas Barreau macht nie etwas falsch, vor allem wenn man Paris über alles liebt.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Besser als erwartet

Crave

Tracy Wolff - Crave - Die Katmere Academy Chroniken Band 1

"Crave" überzeugt bereits mit einem wundervollen und passenden Buchcover, wie es schöner nicht sein könnte.
Nachdem man den Klappentext gelesen ...

Tracy Wolff - Crave - Die Katmere Academy Chroniken Band 1

Nachdem man den Klappentext gelesen hat, denkt man zunächst unweigerlich an die Twilight-Reihe. Ich persönlich habe mich erst einmal gefragt, warum ich es lesen sollte, wenn es doch quasi die gleiche Story wäre. Ich habe mich jedoch von anderen überzeugen lassen.
Nun muss ich wirklich sagen: Es hat zwar Ähnlichkeit mit Twilight, ist aber um vieles besser. Man kann es nicht aus der Hand legen. Und meiner Meinung nach macht dieses Buch an allen Punkten, bei denen Twilight nach der Meinung einiger schwächelt, einfach alles richtig. Und ich liebe auch Twilight.

Man macht also definitiv nichts falsch mit diesem wundervollen Buch. Ich kann Band 2 jedenfalls nicht erwarten.