Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Zwei zauberhafte Geschichten...

Lichterglanz und Liebesträume

Liebesmärchen in New York:

Liebesmärchen in New York:

Gemeinsam mit ihrem Sohn Radley wagt die alleinerziehende Hester nach der Trennung von ihrem selbstsüchtigen Ex-Mann einen Neuanfang in New York. Sie fragt sich oft, ob es ihr gelingt zusätzlich noch der Vaterrolle gerecht zu werden und auch wenn Hester die Aufmerksamkeit ihres Nachbars Mitch genießt, besteht ein großer Unterschied zwischen einer heißen Affäre und einem „für immer.“...

Nie mehr allein:

Jason lies vor 10 Jahren alles hinter sich, auch seine große Liebe Leonie.

Er konnte Leonie nicht vergessen und kehrt zurück, doch für sie ist die Zeit nicht stehengeblieben.

Ob die beiden eine zweite Chance bekommen, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden...

Meine Meinung: Auch wenn mir „Liebesmärchen aus New York“ ein wenig besser gefallen hat, als „Nie mehr allein“, mochte ich beide Geschichten sehr. Durch ihren gewohnt bildhaften Schreibstil, ist es Nora Roberts auf wenigen Seiten gelungen, tolle Charaktere zu erschaffen, besonders den kleinen Comic-Fan Radley mochte ich sehr.

Lichterglanz und Liebesträume lädt, wie der Titel schon vermuten lässt, zum Träumen ein und ist perfekt für kuschelige Lesestunden auf der Couch.

Ich empfehle dieses Buch insbesondere denen, die noch nichts von der Autorin gelesen haben, denn die Geschichten haben eine gute Länge, um mal auszuprobieren, ob sie einem liegen oder nicht.

Ebenso alle Liebesromanfans werden, trotz der begrenzenden Seitenzahl, voll auf ihre Kosten kommen.

Einen Punkt Abzug gibt es nur, weil ich mir gewünscht hätte, dass „Nie mehr allein“ nicht ganz so schnell vorbei gewesen wäre.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal von HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Ein liebevolles Chaos oder wie Ned Weihnachten rettete...

Schneeflocken auf Gansett Island

Am Weihnachtsmorgen droht ein Schneesturm, der auf Gansett Island tobt, sämtliche Feiertagspläne der McCarthys zu durchkreuzen. Die Großfamilie hat Weihnachten noch nie getrennt verbracht. Als die Wetterlage sich jedoch weiter zuspitzt, werden die Bewohner der kleinen Insel aufgefordert, ihre Häuser nicht zu verlassen. Das Ende des jährlichen, liebevollen Weihnachtschaos scheint besiegelt, doch der Sturm hat die Rechnung ohne Big Macs besten Freund Ned gemacht…

Meine Meinung: 25.12.2019: Für mich gab es keinen besseren Zeitpunkt in den Kurzroman einzutauchen. Zwischen meinem eigenen Familienessen und Weihnachtsgästen stattete ich den McCarthys einen Besuch ab.

„Schneeflocken auf Gansett Island“ ist eine süße Geschichte, in der man Weihnachten mit allen McCarthys sowie ihren Freunden verbringt. Witzige, herzliche Dialoge sowie das typische Durcheinander, wenn alle Familienmitglieder zusammen sind.

Nahezu alle Charaktere aus vorherigen Geschichten werden erwähnt, daher empfiehlt es sich nicht den Roman einzeln zu lesen, wer jedoch alle Teile der Reihe gelesen hat, wird viel Spaß mit diesem kurzen Ausflug auf die geliebte Insel haben.

Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Ein wunderschöner Roman, der einem zeigt, das nicht alles ist wie es auf den ersten Blick scheint

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen und nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander sein können.

Fazit:

Mein zweiter Roman von Brittainy C. Cherry nahm mich mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ich habe gelacht, ich habe gelitten und ich habe geweint. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, das es mich so tief berührt.

Die Protagonisten Jackson und Grace sind einfach perfekt, vom ersten Moment an haben sie mein Herz im Sturm erobert. Vor allem Jackson, der mit seiner groben Art und Weise seine eigentlich weiche Seite zu verbergen versucht hat es mir sofort angetan.

Die Kapitel sind jeweils aus der Sicht von Jackson oder Grace geschrieben, beides zusammen ergibt die perfekte Harmonie. Zwei gebrochene Seelen, die sich gemeinsam zurück ins Leben kämpfen und sich dabei auch selbst besser kennen lernen. Ganz besonders Jackson, der von Grace gezeigt bekommt, das er nicht das Monster ist, für das die ganze Stadt ihn hält. Während dem Weg der Selbstfindung kommen dunkle Geheimnisse an die Oberfläche, mit denen keiner gerechnet hat.

Können die beiden sich der Sache gemeinsam stellen? Oder wird alles auf einen Schlag zerstört? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Einfach zuckersüß...

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Jeder hat Erinnerungen an die Schulzeit; positive, negative und unvergessliche. Für Madison ist Mauro Bianco jene unvergessliche Erinnerung, denn sie ist nie über ihren Highschoolschwarm hinweggekommen.

Auf ...

Auf einer Versteigerung für den guten Zweck ersteigern ihre besten Freundinnen Madison ein Date mit Mauro, seines Zeichens inzwischen ein sexy Feuerwehrmann.

Wie dieses Date verläuft, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden..

Meine Meinung: Ach, was war das schön!!! Ich liebe die Geschichten des Autoren Duos und ganz besonders diese!!!

Zunächst zum Cover: Ich mag die Farbverläufe, aber ich finde, dass der Roman ein herzlicheres (niedlicheres) Titelbild verdient hätte, wenngleich die Ausdrucksweise das ein oder andere Mal etwas derbe sowie direkt ist, ist die Geschichte einfach nur zuckersüß!!!

„Flirting with Fire“ wird sowohl aus der Sicht von Madison, als auch aus der Sicht von Mauro erzählt. Besonders Madison lernt der Leser schnell besser kennen, da das Buch in der Highschool beginnt. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen, da Piper Rayne eine wundervolle Charakterausarbeitung gelungen ist, denn die Protagonistin wird nicht vom schüchternen, unsicheren Mädchen zum selbstbewussten Supermodel, sondern sie kämpft immer noch mit ihren Unsicherheiten, auch wenn das Jahre später vielleicht nicht mehr nötig ist. Mauro mochte ich ebenfalls sehr, denn auch er ist weit mehr, als der sexy Frauenheld.

Wer eine tolle Geschichte mit charmanten Charakteren, tollem Humor und einigen sexy Szenen lesen möchte, ist hier goldrichtig. Volle Punktzahl für diesen Reihenauftakt.

Zuletzt möchte ich mich noch herzlich bei Netgalley.de und bei Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar bedanken. Inzwischen habe ich mir aber auch das Taschenbuch gekauft, da tolle Geschichten einfach in meinem Regal stehen müssen.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Eine zarte Liebe zwischen Hoffnung und Verzweiflung

Wenn Donner und Licht sich berühren

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es erst jetzt bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

Fazit:

"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist mein erster Roman von Brittainy C. Cherry. Ich bin zwar schon früher auf die Autorin aufmerksam geworden, doch habe ich noch keine ihrer bisherigen Buchreihen gelesen. Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen, trotz des teilweise düsteren Themas ist er leicht und drückt nicht zu sehr auf die Stimmung. Die beiden Protagonisten, Jasmine und Elliot waren mir von Anfang an symphatisch. Elliot hatte zu Beginn der Geschichte etwas zerbrechliches an sich, das ich nicht so leicht in Worte fassen kann. Die beiden lernen sich auf unübliche Art kennen und verlieben sich natürlich ineinander. Doch eine dumme Entscheidung reißt die zwei auseinander und bis zu ihrem erneuten Wiedersehen vergehen einige Jahre. Wenn man den Klappentext liest, könnte man meinen, das Jasmine sich am meisten verändert hat. Doch die Dinge, die sie durchgemacht hat sind nichts im Vergleich zu dem, was Elliot erleben und erleiden musste. Es kommt einem so vor, als sei er eine komplett andere Person. Natürlich fragt man sich, ob noch etwas von seinem alten ich in ihm steckt? Und was ist mit seiner Musik, die er so sehr vergöttert hat? Kann er Jasmine wieder an sich heranlassen und sich ihr öffnen, oder ist alles was sie geteilt haben nichts mehr wert? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Für mich war dies ein wunderbarer Roman, der mich von der ersten Seite an mitgerissen hat. Klare Leseempfehlung von mir.