Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Denn das Leben ist eine Reise

Denn das Leben ist eine Reise

Als ich das Cover gesehen habe, war ich schon total begeistert, aber als ich dann auch noch den Klappentext gelesen hatte, war es direkt um mich geschehen und ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Und das habe ich dann ja auch ;)
Es geht um Aimée. Sie ist mit ihrer Mutter in einer sehr gelösten Umgebung aufgewachsen. Sie lebten in einem Wohnwagen in einer Siedlung mit anderen. Sie waren alle Trödler und ständig auf Märkten und Co unterwegs. Auch Aimée ist diesem Lebensstil verfallen und hat ihre Leidenschaft für das Restaurieren alter Möbel entdeckt. Und hat sich das dann auch zum Beruf gemacht.
Dadurch hat sie dann auch Per kennengelernt. Der Vater ihres Sohnes.
Die beiden ziehen auch zusammen und es scheint, als wäre alles super und alle Glücklich. Aber nachdem sich Per dann gegen sie und ihren Sohn wendet, setzen die beide sich kurzerhand in ihren Bulli und fahren einfach weg. Weg in ein neues Leben und eine neue Umgebung.

Wie gesagt, liebe ich dieses Cover, es strahlt so viel positive Vipes aus und erinnert an einen schönen Sommertag. Und genauso schön ist auch der Schreibstil der Autorin!
Ich konnte mich richtig fallen lassen und einfach nur entspannen.

Aimée war mir direkt sympatisch. Sie ist eine sehr sehr starke Frau.
Sie musste schon früh lernen alleine klar zu kommen. Sie ist zwar behütet aufgewachsen, aber dennoch hat sie viel durchgemacht. Schön fand ich, dass wir das immer wieder mitbekommen haben. Es gab nämlich immer wieder Zeitsprünge, die aus ihrer Vergangenheit erzählt haben.
Dabei war aber alles immer klar. Also ich war nie verwirrt, weil ein Zeitsprung kam und ich nicht mehr wusste um was es ging oder ähnliches. Das hat die Autorin wirklich super hinbekommen!
Toll fand ich es dann auch, sehr viel von der Beziehung von ihrer Mutter und ihr zu erleben. Ich war immer gespannt wie es weiter geht und musste einfach weiterlesen.
Meine Stimmungen waren super unterschiedlich! Ich habe wirklich alles durchgemacht. Mal habe ich gelacht, weil ich ihren Sohn einfach nur zum Schießen fand, dann war ich auf 180, weil Per einfach ein riesen Idiot war und ich ihn am liebsten gegen die Wand geworfen hätte. Und dann habe ich auch viele Tränen vergossen.
Es war ein Wechselbad der Gefühle und ich habe es wirklich sehr genossen!

Als mich das Paket erreicht hat, war ich total begeistert, dass auch ein Interview mit der Autorin dabei war! Es war super schön und authentisch! Ich finde sie sehr sympathisch!
Außerdem toll waren die Polaroids, die dabei waren. Es hat mich direkt in die passende Stimmung zu diesem Buch gebracht.
Rundum einfach der Wahnsinn! Wer möchte, kann sich dieses Interview auch auf ihrer Autoren Webseite nochmal anschauen. Dort sind auch die Fotos zu den Polaroids.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Es ist perfekt für zwischendurch und bringt absolute Sommerstimmung! Es war total entspannend und einfach DAS Buch für schöne Sommertage im Garten!

Von mir gibt es 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.05.2020

Cold Poison

Dark Poison

Geschrieben wurde es von meiner lieben Celina Weithaas und erschien im Papierfresserchens MTM-Verlag. Die Geschichte erstreckt sich über 375 Seiten.

Es geht um Cathlen. Sie ist eine Agentin und hat ihren ...

Es geht um Cathlen. Sie ist eine Agentin und hat ihren letzten Fall, einen Mafiaboss zu finden, ordentlich versemmelt. Da ist so einiges schiefgelaufen. Aber sie hat Glück und bekommt erneut die Chance ihn zu fassen. Beziehungsweise soll sie sein Kind finden. Dafür wird sie auf ein Eliteinternat geschickt. Da hat man es alles andere als leicht. Sie ist auch relativ bald bei jedem bekannt. Und das durch ihre verdammt große Klappe und ihren Gerechtigkeitssinn.
Sie wurde für diesen Auftrag ausgewählt, weil sie über eine Gabe verfügt, die ihr weiterhelfen kann. Sie kann die Zukunft und Vergangenheiten sehen. Von jedem. Das ist sehr anstrengend und bedarf über eine Menge Kontrolle.
Doch genau diese Kontrolle wird immer schwerer. Irgendjemand ist ihr auf den Fersen und weiß bescheid, aber warum kann sie ihn nicht sehen?

Cathlen Duty ist eine tolle Person! Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, weil sie einfach eine so extrem große Klappe hat! Sie sagt was sie denkt. Immer. Egal ob angemessen oder nicht. Außerdem zieht sie immer ihr Ding durch und kämpft gleichzeitig auch um Gerechtigkeit.
Sie kommt aus Russland und hatte es früher super schwer. Nach den Kapiteln gibt es noch Tagebucheinträge, die ihre Vergangenheit erzählen. Ich hatte manchmal echt richtige Gänsehaut. Schon krass, was ihr da so passiert ist.
Dadurch, dass sie ursprünglich aus Russland kommt, schreibt man ihren Namen dort eigentlich Cathlen Dolga.

Dann gibt es noch ein paar Nebencharaktere, die wichtige Rollen spielen.

Als erstes lernt sie Natascha kennen. Also ich meine so richtig. Sie wird direkt mit ihrer zickigen und eingebildeten Art konfrontiert und setzt sich aber gegen sie durch. Zwar muss sie dafür ihre Gabe benutzen, aber es ist schon cool, wie sie ihr die Stirn bietet.

Dann lernt sie Ella kennen. Sie ist ein echt nettes Mädchen, hat aber in meinen Augen irgendwas zu verstecken. Sie nimmt Cathlen dann bei sich auf so zu sagen.
Gleichzeitig lernt sie Ellas Cousin kennen, Silent. Er spricht nicht, deshalb dieser Name. Er ist mir von Anfang an sehr verdächtig vorgekommen. Und irgend ein Geheimnis trägt er auch mit sich mit ;)

In jeder Schule gibt es auch die coolen Sportler. So auch hier. Timothy ist der beliebte Sunnyboy, auf den jedes Mädchen steht. So auch Cathlen. Sie verliebt sich in ihn und es wird noch richtig spannend zwischen den beiden ;)

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr minimalistisch gehalten. Celinas Schreibstil ist einfach der Hammer! So entspannt zu lesen und außerdem echt flüssig. Außerdem ist alles gut zu verstehen, keine mega komplizierten Sätze oder Zusammenhänge.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen! Es ist eine wirklich tolle Geschichte, die ersten Kapitel waren super geil! Ich habe echt oft über unsere Hauptfigur lachen müssen, weil sie einfach so schlagfertig ist und eine riesen große Klappe hat.
Danach wurde es erstmal ein bisschen zäh. Es war nicht mehr ganz so spannend, bzw an manchen Stellen schon, diese Spannung bleib nur nicht sooo lange... Aber das wurde später alles wieder wett gemacht :)

Ich finde es einen sehr gelungen Auftakt in die Trilogie und freue mich schon sehr auf die anderen beiden Bücher!!!
Ich kann das Buch nur empfehlen!

Es bekommt von mir 4/5 Sternen, weil ich gespannt bin, ob es noch besser werden kann ;)

Veröffentlicht am 22.05.2020

Wenn du mich sehen könntest

Wenn du mich sehen könntest

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte!

Zum Buch:

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte!

Zum Buch:
Nate Foster hat in seiner Zeit als Feuerwehrmann etliche Leben gerettet. Doch er erinnert sich an jeden Menschen, dem er nicht mehr helfen konnte. Und er hat sich geschworen, es nie wieder soweit kommen zu lassen. Die Bekanntschaft mit der sonnigen und auf den ersten Blick sorglosen Lexi Davis stellt Nates Versuche, seine Schutzmauern zu wahren, jedoch in mehr als einer Hinsicht auf den Kopf. Plötzlich beginnt er, sein Leben wieder in Farbe zu sehen. Als sich endlich alles zum Guten wendet, droht sich ein Fehler aus Nates Vergangenheit zu wiederholen und sein Glück zu zerstören.

Ich fand das Buch wirklich toll!
Es war so tiefgründig und man konnte so gut mitfühlen!
Ich liebe Chicgo Fire und all diese Serien so sehr und dieses Buch hat mich wirklich sehr daran erinnert! Also perfekt für Fans ;)

Nate hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich fand ihn sehr sympatisch. Er tat mir von Anfang an sehr leid. Klar, sein Job ist super krass und da nimmt man auch mal was mit nach Hause, aber manches hätte ich nicht so wegstecken können.
Lexi hat auf mich einen sehr fröhlichen Eindruck gemacht. Sie ist eine sehr positive Frau und damit genau richtig für Nate. Die beiden haben sich wirklich gut ergänzt und passen sehr sehr gut zueinander!
Sie stützen sich gegenseitig. Das war wirklich toll!

Alles in allem mochte ich das Buch und die Geschichte sehr gerne! Wie gesagt, ich bin ein großer Fan von Feuerwehrserien und finde das immer super spannend. Trotzdem habe ich ein bisschen gebraucht um ins Buch zu kommen. Aber als das geschafft war, hat mich das Buch in seine Tiefen gerissen.
Es war teilweise wirklich sehr emotional und der Schreibstil war wirklich fesselnd!
Das Cover hat mir wirklich gut gefallen! Es passt sehr gut zur Story!

Also abgesehen von einem Schwierigen Start war das Buch wirklich toll! Deshalb von mir 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Begeisterung ab Seite 1!!!

Verity

Ich... Oh. Mein. Gott!
Ich habe eben dieses Buch beendet und... WOW! Ich habe noch nie ein so krasses Buch gelesen!
Aber jetzt erstmal zum Inhalt.

Es geht um Lowen. Sie ist Schriftstellerin, aber eher ...

Ich... Oh. Mein. Gott!
Aber jetzt erstmal zum Inhalt.

Es geht um Lowen. Sie ist Schriftstellerin, aber eher von der Sorte "Ich schreibe, aber ich bin zu schüchtern es in die Welt rauszutragen". Deshalb lesen eher wenige Leute ihre Werke. Als sie aber ein Meeting mit einem großen Verlag hat, der ihr eröffnet, sie solle die Buchreihe einer Weltberühmten Autorin fortsetzen, wird ihre Welt aus den Angeln gerissen. Sie möchte erst absagen, tut es dann aber doch nicht und findet sich ein paar Tage später in dem Gemeinsamen Haus von Verity (Die Autorin) und ihrem Mann Jeremy wieder.
Sie stellt nun Nachforschungen an, um die Romane so gut wie möglich zu Ende zu bringen und stoßt dabei auf ein Manuskript, eine Autobiographie von Verity. Und was sie da ließt, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren.

Jap, das Blut ist nicht nur Lowen, sondern auch mir in den Adern gefroren.
Schon als ich das Cover gesehen habe! Es ist einfach super schön! Die Farben passen so gut zueinander und es strahlt eine von Grund auf geheimnisvolle Stimmung aus.

Der Schreibstil war einfach atemberaubend! Ich konnte mich nicht von dem Buch losreißen! Ich mache mir zwischendurch gerne Notizen, damit ich nichts vergesse, aber nicht mal das habe ich gemacht. Ich war einfach nur gefesselt.
Grandios fand ich, dass es immer wieder einen Perspektivenwechsel gab. Einmal waren wir in der Gegenwart, da hat Lowen dann erzählt, was gerade so passiert und und und. Dann gab es aber auch die Sicht des Manuskriptes. Hier erzählt Verity die Geschichte von ihr und Jeremy. Das waren immer Alleinstehende Kapitel und ich wollte, dass sie niemals enden! Es war so unglaublich spannend! Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus!

Lowen ist eine wirklich tolle Figur. Sie ist stark, dass musste sie auch immer sein. Außerdem weiß sie zwar was sie möchte, ist auch bereit alles dafür zu geben, aber plagt sich mit Selbstzweifeln wirklich sehr.
Spannend fand ich auch die Tatsache, dass sie Schlafwandelt. Ich fand es schade, dass es nur 2x thematisiert wurde.
Jeremy ist für mich ein bisschen wie ein Buch auf einer anderen Sprache. Man könnte ihn lesen, wenn man ihn verstehen würde.
Er ist wirklich sehr geheimnisvoll. Seine Mimik und Gestik war nicht immer so deutlich. Dennoch ist er ein liebevoller Mensch, der seine Kinder immer ganz oben auf die Liste setzt. Das hat ihn mir sehr sympatisch gemacht. Er hat aber auch andere Seiten. Also so absolut anders. Aber das müsst ihr tatsächlich selbst herausfinden ;)
Crew, sein Sohn, ist für mich auch eher ein sehr verschlossener Mensch, den ich auch jetzt noch nicht wirklich einschätzen kann. Aber, da er ein Nebencharakter war, ist das auch legitim.

Ja, grundsätzlich? Ich bin hellauf begeistert!
Ich habe dieses Buch verschlungen, habe mit gelitten, geweint, gelacht, mir ist der Atem gestockt, ich hatte Angst und habe tatsächlich sogar Panik bekommen. Das alles zeugt finde ich von einem wahnsinnig tollem Buch mit einem Schreibstil, dass es so knallt. Die Autorin hat mich absolut abgeholt und ich kann dieses Buch einfach nur jedem Empfehlen!
Ich lese normalerweise nur Liebesromane, keine Thriller oder sowas. Aber mit diesem Buch habe ich meine Liebe zu Thrillern entdeckt glaube ich ;D

Von mir gibt es 5/5 Sterne und wenn ich mehr geben könnte, dann würde ich es, denn es ist ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 19.05.2020

Warum Superhelden keine Superkräfte brauchen

Warum Superhelden keine Superkräfte brauchen

Erstmal vielen lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte! Ich habe mich wirklich mega darüber gefreut!

Klappentext:

Klappentext:
Ein Schulwechsel ist eine lästige Angelegenheit. Besonders dann, wenn es mitten im Schuljahr passiert und man nicht gerade die sozialkompetenteste Person ist. Der Plan des 17-jährigen Jacob West, sich bestmöglich unsichtbar zu machen, scheitert jedoch schon in der ersten Woche, und er muss sich fortan mit militanten Lehrern, Angst einflößenden Unruhestiftern und den ersten Frühlingsgefühlen auseinandersetzen. Zu seinem Glück findet er Freunde, die das komplizierte Schulleben ein wenig erträglicher machen. Aber auch sie können ihn nicht von den unerklärlichen Albträumen ablenken, die ihn nachts ständig wach halten …

Das Cover ist wirklich super schön! Es hat mich sofort angesprochen.
Der Schreibstil ist angenehm und vor allem flüssig zu lesen. Ich hatte das Gefühl, ich würde nur so durch die Zeilen fliegen!

Hauptsächlich geht es um Jacob, kurz Jake (das mit dem K hat mich ein wenig verwirrt…). Er muss die Schule wechseln und kommt das eigentlich direkt klar (Zumindest hab ich das Gefühl gehabt). Außer der Rowdys passiert da erstmal nicht so viel. Zu Hause sieht es ein bisschen anders aus. Seine Eltern verheimlichen irgendetwas. Sie haben ein Tabu fürs Arbeitszimmer ausgesprochen, dabei stehen da eigentlich nur Kisten drinnen. Man weiß dann aber recht schnell wieso das eigentlich so ist ;)
Außerdem kann sich Jacob an viele Dinge nicht mehr erinnern. Das war schon cool zu lesen. Du möchtest ihm am liebsten die Antworten auf seine Fragen zurufen, weil du ja ganz genau weißt was passiert ist :D
Sehr Gefühlsintensiv und super ausgearbeitet!

Weitere Figuren sind zum Beispiel seine Freunde Benjamin und Olivia.
Die beiden sind wirklich super tolle Freunde und kümmern sich gut um ihren Neuling.
Ich fand beide vom Stil her wirklich super! Olivia ein kleinen Ticken mehr  Sie war auf jeden Fall von allen Figuren mein Liebling! Ich fand toll, dass sie so tiefgründig war und man sehr viel über sie erfahren hat. Ich könnte mir auch ein eigenes Buch nur für sie, ganz gut vorstellen!!! Ich mochte sie einfach richtig gerne!

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Ich fand es nur Anfangs ein bisschen langatmig, weil es keine richtigen Kapitel gab, sondern das Buch in 5 Monate aufgeteilt ist. Wer mich kennt weiß, dass ich ein riesen Fan von kurzen Kapiteln bin  Die können mir gar nicht kurz genug sein eigentlich  Das liegt eigentlich nur daran, dass ich es schwierig finde sich lange auf die gleiche Situation zu konzentrieren. Außerdem waren mir ein paar Szenen zu sehr umschrieben und ausgefüllt, ich habe ein paar Passagen überlesen, weil mir das etwas zu lang war…
Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen!
Von mir bekommt es 3,5 Sterne 