Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

Durch Zufall entdeckt und verliebt

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Dieses Buch habe ich durch Zufall im Handel als Mängelexemplar entdeckt und dachte mir 'der Klappentext klingt ganz nett - nehm ich mir mal mit'

Jetzt kann ich sagen 'Gott sei Dank habe ich es mitgenommen'! ...

Jetzt kann ich sagen 'Gott sei Dank habe ich es mitgenommen'! Es hat mir von vorn bis hinten so gut gefallen, dass ich gerade auch jetzt nicht wirklich aus dem Schwärmen komme.

Es ist spannend, kreativ und wirklich sehr unterhaltsam. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und wollte immer mehr über die Welt in der sie leben erfahren.

Der Schreibstil ist auch sehr gut und leicht. Er beschreibt alles sehr schön und ich konnte auch der Autorin immer folgen. Also das Ziel bei einem Fantasybuch 'Träumen in eine andere Welt' definitiv geglückt!

Fazit:

Kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Natürlich werde ich auch die Folgebände lesen!

Veröffentlicht am 12.12.2020

Echt toller Auftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz

Zunächst muss ich zugeben, dass ich das Buch aufgrund des Klappentextes erst nicht so ansprechend fand. Ich wusste nicht so recht, ob ich es wirklich lesen sollte/möchte oder ob ich es lieber sein lasse.

Jetzt ...

Jetzt muss ich nun sagen, Gott sein Dank habe ich es gelesen. Für mich als sonst nicht so oft 'Fantasyleserin' hat es mir wirklich sehr gut gefallen. Ich kam sofort richtig gut in die Geschichte rein. Konnte mich in dieser neuen konstruierten Welt auch sofort zurechtfinden und mir alles durch den sehr guten Schreibstil der Autorin vorstellen. Die Charaktere und auch Tierwesen waren alle sehr goldig und toll beschrieben, so dass man das Gefühl hatte mit ihnen in die Mission zu erfüllen.

Ich hing wirklich bei diesem Buch an jeder Seite und wollte immer mehr lesen und erfahren.

Natürlich endet dieses Buch mit einem Cliffhänger und ich persönlich kann es kaum abwarten Band 2 in den Händen halten zu dürfen.

Fazit:

Toller Romantasy-Roman, welcher auch für sonst 'Nicht-Fantasyleser' gut geeignet wäre.

Guter Start

Ehrlich gesagt hatte ich ein paar Probleme in diese Geschichte hineinzukommen. Irgendwie war alles für mich sehr verworren und ich musste mir persönlich erst einmal einen Überblick verschaffen. fragt sich ob man das so sagen kann :D

Die Story an sich hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch die Charaktere mochte ich recht gern. Bei der Hälfte hatte leider jedoch die Spannung für mich etwas abgenommen gehabt und ich hatte nicht mehr so den Drang zu lesen.

Das Ende war für mich persönlich nicht vorhersehbar und gefiel mir daher wirklich sehr gut und wird letztendlich auch wohl der ausschlaggebende Punkt sein, weshalb ich Band 2 lesen werde.

Fazit:

Ein wirklich guter Start, welcher mich jetzt aber auch nicht vollends begeistert hat. Wovor ich etwas Angst habe: Dass es zwischen den Protas auch weiterhin so recht 'kindlich' weitergeht..

Veröffentlicht am 29.11.2020

War skeptisch, konnte mich aber wirklich überzeugen!

Don't LOVE me

"Man sieht es mir vielleicht nicht an, aber glaub mir, ich bin beschädigte Ware. Nichts weiter als ein hübscher Karton mit einem Haufen Schutt drin." (Quelle: Don't love me)

Bei diesem Buch war ich wirklich ...

Bei diesem Buch war ich wirklich sehr skeptisch. Viele haben es so sehr in den Himmel gelobt und dabei klang für mich der Klappentext nur nach 0815 Liebesgeschichte.

Aber die Geschichte von Kenzie und Lyall konnte mich wirklich überzeugen. Die gesamte Story hat mir gut gefallen, es war nie langweilig oder öde... oder gar zu dramatisch und künstlich. Beide Charaktere waren mir sofort sympathisch und ich wollte immer mehr über die Beiden erfahren. Auch ist dieses Buch nicht kindlich oder ähnliches, wovor ich ehrlich gesagt etwas Angst gehabt hatte.

Fazit:

Eine sehr schöne New Adult -Geschichte, welche Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Vieles geschieht zu früh... - Ein Jahreshighlight für mich.

Als der Wind sich drehte

"Was sie zum damaligen Zeitpunkt nicht hatte ahnen können, war, dass das Leben noch andere Pläne für sie bereithielt. Dass die Zeit, von der sie glaubten, sie ein Leben lang zu haben, begrenzt war. Dass jeder Tag, jede Stunde, jede Sekunde vor vielen Jahren das Kostbarste waren, was sie beide jemals gemeinsam erlangen würden." (Quelle: Als der Wind sich drehte)

Nun tippe ich hier die Zeilen in dem Versuch eine angemessene Rezension für dieses Buch hinzubekommen und alles was ich fühle, ist mein kaputtes Herz...nach dieser Geschichte. Denn eins könnt ihr euch gewiss sein, die Autorin wird mit dieser Geschichte euch das Herz rausreißen und euch weinend zurück lassen. Generell ist natürlich das Thema Krieg in Verbindung mit der Liebe, schon eine sehr emotionale Thematik und jeder sollte sich bewusst sein, auf was er sich da einlässt.

Ich habe diese Geschichte in einem Schwung ausgelesen. Es fühlte sich nicht richtig für mich an die Geschichte von Emma und James einfach auf dem Nachttisch liegen zu lassen ohne ihre ganze Geschichte erfahren zu haben.

Der Schreibstil der Autorin hat in meinen Augen perfekt zu diesem Buch gepasst. Er war ebenso emotional und bewegend, so dass man direkt mit den Charakteren gefühlt und gelitten hat.

Bei mir ist es oft ein schmaler Grad bei emotionalen Büchern. Viele finde ich zu künstlich dramatisch/melancholisch, so dass ich oftmals die Augen verdrehen muss... Aber hier, passiert es keineswegs. Alles ist so erzählt, so dass ich mir persönlich vorstellen könnte, dass es Emma und James wirklich gegeben hat. Genau so, wie es die Autorin es uns hier erzählt.

Fazit:

Für mich ist dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight und ich bin froh, dass es in meinem Regal steht.