Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Spannend und rätselhaft bis zum Ende

Der Fahrer

'Der Fahrer' war mein erstes Buch von Andreas Winkelmann und definitiv nicht mein Letztes. Die Story ist spannend interessant und auch bis zum Ende rätselhaft, zumindest für mich. Bei jedem guten Thriller, wo man den Täter nicht kennt, rätselt man jede Seite mit, wer denn dieses Monster sein könnte. So auch bei 'Der Fahrer' wobei ich immer wieder auf der falschen Fährte war und sich meine Annahmen manchmal um 180 Grad gedreht haben. Aber genau das macht ein gutes Thrillerbuch aus. Nichts ist schlimmer, wenn alles vorhersehbar ist und dann natürlich langweilig wird.

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und kann da auch nur Lob aussprechen, denn der Sprecher hat mir sehr gut gefallen. Seine Stimme ist angenehm und man verfolgt ihn gern. So macht auch gleich das Kochen und Putzen viel mehr Spaß. ;)

Fazit:

'Der Fahrer' ist ein wirklich guter Thriller, der meiner Meinung nach, auch für die etwas schwächeren Gemüter geeignet ist. Also keine vollkommener explizierten erzählten Szenen, wobei man vollkommen das Gruseln bekommt.

Eine Leseempfehlung von mir! :)

Veröffentlicht am 26.08.2020

D.C.Odesza haut ein mega Buch nach dem anderen raus

DARK Moon GLOW

"Es wird nicht besser werden, Muriel, aber irgendwann einfacher." (Quelle: Dark Moon Glow)

Wer hat nicht 'Dark Night Glow' mit schweißnassen und zitternden Händen beendet und sehnsüchtig auf Band 2 gewartet?! ...

Sicher geht es vielen ähnlich wie mir und die Reihe hat einen vollends gepackt und man verschlingt die Bücher nur so. Ich kann euch verraten, dass es genauso spannend weitergeht. Muriel und ihre vier Männer hach, welch tolles aber auch ab und an nicht gerade einfaches Leben. Aber zumindest hat sie für jede Seelenlage den passenden Mann dazu. Denn nicht nur Muriel lernt man immer weiter besser kennen, sondern auch die Jungs. Dabei steht vermehrt Darko im Vordergrund, über den ich mir selber noch keine Meinung zuvor bilden konnte.

Könnt ihr euch bei den Männern entschieden?

Ich ehrlich gesagt nicht, denn jeder hat immer seine Vor-und Nachteile. Und genau, das macht das Buch für mich auf eine andere Art und Weise auch so interessant. Denn, obwohl man als Leser für das eine Kapitel Feuer und Flamme für den einen Typen ist...haut im nächsten Kapitel der andere alles wieder um. Aber nicht der persönliche Zwiespalt und der Gedanke ein Mann allein kann nie alle Bedürfnisse abdecken und es muss immer einen Kompromiss geben... so hat dieses Buch auch die tollen spannenden Seiten. Wer ist Muriels Stalker? Wird noch jemand in Muriels Nähe mit dem Tod bezahlen müssen? - Alles Fragen, die den Leser mit jeder Seite des Buches begleiten.

Ob wir eine Antwort auf diese Fragen in 'Dark Moon Glow' erhalten, könnt ihr nur selbst herausfinden. Also los lest es! :)

Fazit:

Spannender, leidenschaftlicher und unvorhersehbarer Dark Romance Roman... so wie man ihn haben will.

PS: Mieser Cliffhanger wieder am Ende. Bedeutet, her mit Band 3!!! :D

Wahre Männer lesen Liebesromane

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

In diesem Buch dreht sich alles um Olivia und Mack, zwei Charaktere welche zunächst nicht unterschiedlicher sein könnten. Olivia eine selbstbewusste starke Frau, welche sich von keinem Mann aushalten lässt oder gar auf materielle Dinge wert legt. Mack ist ein Spezialist in Sachen Liebesromane und damit auch der Gründer des Buchclubs, welcher bereits aus Band 1 bekannt ist. Jedoch lebt Mack förmlich diese Liebesromane, was den Anschein erweckt er macht alles wie aus einem Lehrbuch, ohne eigene wahre Gefühle. Für Mack gilt es sich neu zu entdecken und Olivia muss nun einem so charmanten Mann lernen zu vertrauen.

Klingt ja alles an sich ganz gut oder?! Warum dann nur 4 Sterne?

Leider wurde ich mit beiden Protagonisten nicht so wirklich warm. Zunächst war Mack mir unsympathisch, dann konnte ich Liv (Olivia) nicht leiden.. und so zog sich das leider etwas durch das Buch. Auch die eigentliche Thematik 'Buchclub' ist für mich immer weiter in den Hintergrund gerückt, was ich wirklich schade finde, denn eigentlich unterscheidet diese Idee die Geschichten gerade von anderen vertretenen ähnlichen Geschichten auf dem Buchmarkt.

Fazit:

An sich ist es wieder ein tolles Buch für Zwischendurch, es ist nichts Tiefgründiges oder Berührendes. Was natürlich auch nicht schlecht ist, denn jeder benötigt mal Entspannung vom Alltag, wo dieses Buch gerade das Richtig dann ist.

True Crime mal anders

Verbrechen

Jedes einzelne Buch liebe ich von Ferdinand von Schirach. Er kann wie kein Anderer Sachen miteinander in seinen Büchern verknüpfen, so dass einem als Leser der Schock und das Entsetzen bei manchen Dingen ins Gesicht geschrieben steht. Er greift Sachverhalte, Geschehen und gesellschaftliche Probleme auf, wo man nur als Leser 'nicken' kann und diese Komplexität, die Problemlage dessen, erst einmal wirklich begreift und hinterfragt.

Das Geschriebene lässt sich auch ebenso auf das Buch 'Verbrechen' übertragen, denn auch hier stand mir der Schock wohl das ein oder andere Mal ins Geschichte geschrieben. In diesem Buch geht es nämlich um echte Fälle, welche Schirach als Strafverteidiger erlebt hat. Man konnte nur mit dem Kopf schütteln und ich wollte das ein oder andere Mal nicht glauben, dass diese Geschichte wirklich wahr ist. Aber genau darum geht es ja bei Schirach, die Wahrheit mit allen Schattenseiten aufdecken und hinterfragen. So werden auch diverse Fakten über das deutsche Rechtssystem erläutert, sowie rechtsphilosophische Probleme angesprochen und zum Nachdenken inspiriert.

Fazit:

Auch dieses Buch 'Verbrechen' von Ferdinand von Schirach kann ich ich vollkommen empfehlen und lege wirklich jedem ans Herz mal ein Buch von ihm zu lesen.

Guter Jugendthriller

When we were lost

"Klar, der nächste Tag könnte ihr letzter sein, auch dieser Tag hätte es bereits sein können. Aber sie waren noch da. Sie lebten." (Quelle: When we were lost)

Bei diesem Buch reicht es allein aus das ...

Bei diesem Buch reicht es allein aus das Cover zu betrachten, denn dieses ist meiner Meinung nach schon sehr spannend und mach Lust auf mehr. 'When we were lost' ist im Allgemeinen ein tolles Teenagerbuch, welches viel Gesprächsbedarf und Fragen liefert. Somit kann ich es mir auch toll als Schullektüre vorstellen, was zwischen historisch bekannten Romanen sicher mal zur Auflockerung gut ist.
Es ereignet sich ein Flugzeugabsturz über dem Dschungel. 19 Teenager überleben, wobei unterschiedlicher die einzelnen Charaktere der Teenager gar nicht sein können. Die Frage ist nun: Wie überleben sie? Wie verändert sich die Struktur unter den Teenagern? Wird es zur Diktatur oder schafft eine Demokratie das Überleben? Dieser Roman zeigt u.a., wie sich Menschen in derartigen Ausnahmesituationen verändern können, sowohl zum Positivem als auch zum Negativem.

Fazit:

Allgemein kann ich dieses Buch echt weiterempfehlen und sicher jeder Teenager, aber auch junge Erwachsene, wird daran seine Freude finden. 'When we were lost' ist spannend, toll geschrieben und definitiv lesenswert.