Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2021

Spannend und ereignisreich

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Was wurde dieses Buch schon gehyped. Ich war daher sehr sehr gespannt darauf und meine Erwartungen waren auch dementsprechend. Was soll ich also nun sagen? Ja, es konnte mich definitiv überzeugen und begeistern!

Endlich ...

Endlich mal ein Fantasybuch wieder, welches nicht unbedingt für Teenies geeignet ist, denn hier geht es wirklich zur Sache und das finde ich persönlich toll!

Beide Protagonisten haben mich von Anfang an gepackt und nicht wieder losgelassen. Es war zu jeder Sekunde spannend und energiegeladen mit ihnen. Auch der Witz, welcher in beiden steckt, musste mich das ein oder andere Mal schmunzeln lassen.

Außerdem ist der Schreibstil von der Autorin wieder einmalig, dass man mit Lesen gar nicht aufhören kann.

Fazit:

Toller Fantasyauftakt! Ein Buch was eher für Erwachsene ist und daher definitiv empfehlenswert ist, wenn man mal keine Lust auf das "Schmusefantasy" hat, was es sonst so gibt.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Ganz nett

When you look at me

Für mich war das, das erste Buch der Autorin. Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und leicht. Ich kam insgesamt sehr gut und schnell durch das Buch durch.

Dieses Buch ist für jeden etwas, der ...

Dieses Buch ist für jeden etwas, der eine leichte und ruhige Liebesgeschichte sucht. Ohne viel Drama und Tamtam. Es ist eher eine Geschichte, welche so vor sich hinläuft, ohne dass man als Leser*in aufpassen muss, dass man nicht was überlesen könnte oder so :D

Xavier und Peyton als Protagonisten waren recht nett und sympathisch. Jedoch konnte ich nicht wirklich zu den Personen eine Beziehung aufbauen, weshalb mich ihre Geschichte auch nicht so mehr mitnahm.

Fazit:

Nette Lektüre für Zwischendurch. Für mich aber ingesamt etwas blass und farblos, so dass ich die Geschichte sicher bald wieder vergessen habe..

Eindrucksvoll

Fanzi

In diesem Buch geht es um Franz. Ein Sohn mit zwei Geschwistern, welcher auf einem Bauernhof in der NS-Zeit aufwuchs. Langezeit trug er die Verantwortung für seine Schwester Elfi, welche aber später in ein Kinderheim gebracht wurde. Später muss Franz den Hof von seinem Vater übernehmen. Sein Vater, der nichts für seinen Sohn übrig hatte... Franz spricht nicht über diese Zeit, bis seine Enkelin in viele Jahre später darauf anspricht.

Dieses Buch ist sehr schlicht und einfach geschrieben, jedoch bewegt es den/die Leser*in dennoch sehr.

Fazit:

In diesem Buch lernt man die Geschichte von Franz kennen, welcher nach allen Arten des Schmerzes und des Verlustes wieder versucht glücklich zu werden.

Lustig aber live besser

Instagrammatik

Dieses Buch hatte mich sehr interessiert, weil ich bereits einen Liveauftritt von Herrn Schröder gesehen habe und daher nun gern die 'Fortsetzung' kennen lernen wollte.

Dieses Buch ist sehr humorvoll ...

Dieses Buch ist sehr humorvoll geschrieben und man muss wirklich an einigen Stellen richtig lachen. Jedoch werde ich im Vergleich zum Liveauftritt diesen immer vorziehen, da man mit seiner eigenen 'Kopfstimme' beim Lesen nicht diesen Humor erzeugen kann wie ein Comedian.

Fazit:

Lustiges Buch, jedoch nicht mit dem Liveauftritt zu vergleichen

Viel zu langatmig

A Different Blue

Der Klappentext empfand ich als sehr vielversprechend und interessant. Auch die paar ersten Seiten des Romans waren wirklich schön und machten Lust auf mehr. Besonders die weibliche Hauptprotagonistin machte auf sich aufmerksam und man wollte mehr über sie erfahren. Leider kann ich diese Aussage nicht auf den männlichen Hauptprotagonisten übernehmen, denn diesen empfand ich als viel zu langweilig und öde.

Außerdem zeichnet sich dieser Roman mit einem sehr detailgenauen Schreibstil aus, der leider überhaupt nicht meins war. Mehrere Seiten habe ich einfach ungelesen weiter geblättert, in der Hoffnung dass es bald wieder interessant wird.

Fazit:

Ein Buch sollte nicht gelesen werden, wenn man eh nicht alle Seiten liest. Meins war es leider einfach nicht.