Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2020

Echt toller Auftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz

Zunächst muss ich zugeben, dass ich das Buch aufgrund des Klappentextes erst nicht so ansprechend fand. Ich wusste nicht so recht, ob ich es wirklich lesen sollte/möchte oder ob ich es lieber sein lasse.

Jetzt ...

Jetzt muss ich nun sagen, Gott sein Dank habe ich es gelesen. Für mich als sonst nicht so oft 'Fantasyleserin' hat es mir wirklich sehr gut gefallen. Ich kam sofort richtig gut in die Geschichte rein. Konnte mich in dieser neuen konstruierten Welt auch sofort zurechtfinden und mir alles durch den sehr guten Schreibstil der Autorin vorstellen. Die Charaktere und auch Tierwesen waren alle sehr goldig und toll beschrieben, so dass man das Gefühl hatte mit ihnen in die Mission zu erfüllen.

Ich hing wirklich bei diesem Buch an jeder Seite und wollte immer mehr lesen und erfahren.

Natürlich endet dieses Buch mit einem Cliffhänger und ich persönlich kann es kaum abwarten Band 2 in den Händen halten zu dürfen.

Fazit:

Toller Romantasy-Roman, welcher auch für sonst 'Nicht-Fantasyleser' gut geeignet wäre.

Veröffentlicht am 29.11.2020

War skeptisch, konnte mich aber wirklich überzeugen!

Don't LOVE me

"Man sieht es mir vielleicht nicht an, aber glaub mir, ich bin beschädigte Ware. Nichts weiter als ein hübscher Karton mit einem Haufen Schutt drin." (Quelle: Don't love me)

Bei diesem Buch war ich wirklich ...

Bei diesem Buch war ich wirklich sehr skeptisch. Viele haben es so sehr in den Himmel gelobt und dabei klang für mich der Klappentext nur nach 0815 Liebesgeschichte.

Aber die Geschichte von Kenzie und Lyall konnte mich wirklich überzeugen. Die gesamte Story hat mir gut gefallen, es war nie langweilig oder öde... oder gar zu dramatisch und künstlich. Beide Charaktere waren mir sofort sympathisch und ich wollte immer mehr über die Beiden erfahren. Auch ist dieses Buch nicht kindlich oder ähnliches, wovor ich ehrlich gesagt etwas Angst gehabt hatte.

Fazit:

Eine sehr schöne New Adult -Geschichte, welche Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Vieles geschieht zu früh... - Ein Jahreshighlight für mich.

Als der Wind sich drehte

"Was sie zum damaligen Zeitpunkt nicht hatte ahnen können, war, dass das Leben noch andere Pläne für sie bereithielt. Dass die Zeit, von der sie glaubten, sie ein Leben lang zu haben, begrenzt war. Dass jeder Tag, jede Stunde, jede Sekunde vor vielen Jahren das Kostbarste waren, was sie beide jemals gemeinsam erlangen würden." (Quelle: Als der Wind sich drehte)

Nun tippe ich hier die Zeilen in dem Versuch eine angemessene Rezension für dieses Buch hinzubekommen und alles was ich fühle, ist mein kaputtes Herz...nach dieser Geschichte. Denn eins könnt ihr euch gewiss sein, die Autorin wird mit dieser Geschichte euch das Herz rausreißen und euch weinend zurück lassen. Generell ist natürlich das Thema Krieg in Verbindung mit der Liebe, schon eine sehr emotionale Thematik und jeder sollte sich bewusst sein, auf was er sich da einlässt.

Ich habe diese Geschichte in einem Schwung ausgelesen. Es fühlte sich nicht richtig für mich an die Geschichte von Emma und James einfach auf dem Nachttisch liegen zu lassen ohne ihre ganze Geschichte erfahren zu haben.

Der Schreibstil der Autorin hat in meinen Augen perfekt zu diesem Buch gepasst. Er war ebenso emotional und bewegend, so dass man direkt mit den Charakteren gefühlt und gelitten hat.

Bei mir ist es oft ein schmaler Grad bei emotionalen Büchern. Viele finde ich zu künstlich dramatisch/melancholisch, so dass ich oftmals die Augen verdrehen muss... Aber hier, passiert es keineswegs. Alles ist so erzählt, so dass ich mir persönlich vorstellen könnte, dass es Emma und James wirklich gegeben hat. Genau so, wie es die Autorin es uns hier erzählt.

Fazit:

Für mich ist dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight und ich bin froh, dass es in meinem Regal steht.

Tolle Einblicke in ein Leben einer bemerkenswerten Frau

Ruth Bader Ginsburg

"Manchmal werde ich gefragt: 'Jetzt seid ihr also zu dritt. Was meinst du, wann seid ihr endlich genug Frauen am Obersten Gerichtshof?' Und ich denke mir: Wenn wir zu neunt sind." (Quelle: Ruth Bader Ginsburg)

Besonders ...

Besonders an diesem Buch finde ich persönlich, dass dies nicht eine 'einfache' Biografie ist, sondern versteckt den Leser die Höhepunkte und auch Tiefpunkte aus dem Leben von Ruth Bader Ginsburg näher bringt. Hauptsächlich findet man in diesem Buch Zitate und Äußerungen von dieser bemerkenswerten Frau, welche zum einem dem Leser das Wesen dieser Frau offenbart und zum anderen einen jeden zum Nachdenken anregt. Aber nicht nur diese Äußerungen sind in diesem Buch dargestellt, sondern berühmte Fälle, welche sie als Richterin geführt hat.

Ruth Bader Ginsburg ist eine Frau, die schon zur damaligen Zeit sich nie die Butter vom Brot nehmen lassen und gewusst hat, dass jede Frau genauso gut ist wie jeder Mann. Dass es keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt und viel mehr Frauen in Führungspositionen gelangen sollten.

Fazit:

Dies ist nicht nur ein gutes Buch um auf einen anderen Weg das Leben von Ruth Bader Ginsburg kennenzulernen und zu verstehen, sondern motiviert auch ein jeden, für seine Ziele zu jeder Zeit einzutreten und sich nie unterkriegen zu lassen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Jeder Band dieser Reihe ist ein Highlight!

DARK Sky GLOW

"Verliere dich nicht in Albträume sondern folge deiner inneren Stimme. Nur ihr kannst du trauen." (Quelle: Dark Sky Glow)

Dieser Band "Dark Sky Glow" ist der Vierte einer Reihe, welche letztendlich sechs Bände umfassen wird. Alles dreht sich um die schöne Muriel, welche von ihrem eigentlichen Zuhause fliehen musste, da ein Stalker hinter ihr her ist. Dabei gerät sie direkt in die Arme von vier gutaussehenden Männern, welche versprechen sie von nun an zu beschützen. Aber ob sie dies schaffen und wer nun wirklich der Stalker von Muriel ist, sind alles Fragen, die sich der Leser bei dieser Reihe stellt und man hofft mit jeder Seite, nun endlich eine Antwort von der Autorin zu erhalten.

Dieser Band hat mir wirklich wieder richtig gut gefallen, denn hier werden ein paar Geheimnisse gelüftet und die sonst so taffe Fassade der Männer beginnt einwenig zu bröckeln. Für mich steht besonders Álvaro in diesem Band im Vordergrund, vielleicht weil er hier die größte Verwandlung von allen durchmacht und sich so mehr und mehr in das Herz des Lesers schleicht.

Natürlich, wie soll es auch anders sein bei dieser Reihe, endet dieser Band mit einem äußerst heftigen Cliffhänger. Es ist wirklich zum Haare raufen, wenn man mit so einer Wendung und einer Dramatik zurückgelassen wird. Man kann gar nicht anders und muss sofort Band 5 beginnen.

Fazit:

Wieder einmal konnte mich D. C. Odesza komplett abholen und hat mich dadurch aus einem Lesetief geholt. Diese Spannende Geschichte kann man nämlich nicht mehr aus der Hand legen und das Lesen wird plötzlich wieder zur vollkommenen Leidenschaft.

Eine Buchreihe, welche man wirklich lesen sollte!