Profilbild von Buchtropfen

Buchtropfen

Buchtropfen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchtropfen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Locker und sehr unterhaltend geschrieben!

Mit dir ist alles schöner

Penthouse-Wohnung oder alter Wohnwagen? Großstadt oder Campingplatz? Franziska oder Heike? Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

Der Sommerroman und die Geschichte vom Campingplatz der glücklichen Camper ...

Der Sommerroman und die Geschichte vom Campingplatz der glücklichen Camper hat mir gut gefallen. Locker und sehr unterhaltend geschrieben.

Zugegeben, Franziska ist keine einfache Protagonistin und man versteht ihr Handeln nicht immer. Aber wer alles verloren hat, braucht eben ein wenig Zeit, jede Menge Eis, ein paar nette Camper und einen Erik, der einem den Kopf zurechtrückt und wieder auf die Beine hilft.

Eins hat man nach der Lektüre auf jeden Fall ... Lust auf einen Urlaub an der Ostsee.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Cosy Crime wie ich ihn mir vorstelle, unterhaltend, witzig und munter!

Mord und Wischmopp (Mord und Wischmopp 1)

So viele herzliche Charaktere, ein lockerer Schreibstil und ich fand es erfrischend, solche Begriffe wie "Schaumkussbrötchen" (gab es bei uns früher in den Pausen auch) und "Norddeich" (fahren wir auch oft hin) zu lesen. Ker wat gut!

Es ist ein kniffliger Fall, trotz Papierschnipsel und sehr gut inszeniert von Frau Munter!

Die letzten Kapitel haben es spannend gemacht. Pamela auf Tour zur Beschattung, als Undercover mit Gefolge und dann, das Finale ... aber es wird nicht gespoilert.

Ach so ... ich hätte fast gedacht, Pamela bekommt ein Angebot von der Ermittlungsbehörde ... aber ein bisschen ist es ja auch so ... oder? Fortsetzung folgt ...

Ein Möppel, Pamela und Kommissar Lennard Vogt. Cosy Crime ... wie ich ihn mir vorstelle, unterhaltend, witzig und munter!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Modern und locker geschrieben!

Just one night in Rome

Der erste Teil der Opposite-Worlds-Reihe mit der Geschichte von Josie, die auf ihrer Italienreise den Weltenbummler Leo kennenlernt, hat mir gut gefallen.

Reicht ein unvergesslicher Abend aus, um das ...

Reicht ein unvergesslicher Abend aus, um das Leben zweier Fremder für immer miteinander zu verknüpfen, obwohl sie am anderen Ende der Welt voneinander wohnen ... so steht es im Klappentext.

Die eine magische Nacht durch die Straßen Roms hat Tiziana Olbrich modern und locker beschrieben. Eine schwierige Situation, aber mit dem Herzen sieht man eben anders.

Zitat:

"Sein Charisma fasziniert mich, wobei ich nicht ausmachen kann, woran genau es liegt. Seine Reaktionen sind ungewöhnlich. Gerade jetzt zum Beispiel erstreckt sich wieder ein spöttisches Grinsen auf seine Lippen und verblüfft mich."

Der erste Teil endet mit einem Cliffhanger. Im zweiten Teil, "Just one more Adventure", geht die Geschichte weiter. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein psychologisch-historischer Fantasy-Roman, fernab von Drachen und Zauberei!

Rauer Glanz

Rauer Glanz I - Die Schatten der Vorgänger" ist eine Geschichte aus Ronland und Matrienna, die mit besonderen Menschen aufwartet. Ein psychologisch-historischer Fantasy-Roman, fernab von Drachen und Zauberei.

​Die ...

​Die Hauptbeschreibung der Autorin trifft hier vollumfänglich zu.

Dieses Buch, als erster Teil der Trilogie, beschäftigt sich zunächst stark mit der Vorstellung der sechs unterschiedlichen Charaktere. Der Einstieg ist daher nicht ganz leicht zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist jedoch sehr flüssig und so verbinden sich im Laufe der Seiten mehr und mehr die Schicksale der Figuren.

Gerade zum Ende hin fängt man an mitzufiebern und fragt sich auf jeden Fall, wie es es wohl mit Gerard ser Beetz und den anderen weitergehen wird ...

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Eine Road Novel der besonderen Art!

In die Wellen!

Katha Muñez, auf dem Derby-Platz mit Rollschuhen als "Hellcat Kate" bekannt, auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten, war für mich eine interessante Herausforderung. Aus einem lang geplanten Sabbatical mit ihrem Mann Carlos wird ein Roadtrip allein im Leichenwagen mit ihrem Hund Tomate!

Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, Handlungen und Wendungen in der Geschichte, die nicht immer ganz nachvollziehbar sind. Carlos, der sich als echt fieser Charakter entpuppt. Katha, die man zwischendurch einfach nur schütteln möchte und Henning, der auf seine eigene Art und Weise die Herzen erobert.

Es geht in die Hitze nach El Salvador, wir Trinken Kaffee in der Türkei, Essen in Madrid und stürzen uns auf Teneriffa in die Wellen oder schnüren die Glitzer-Rollschuhe an. Corona macht sich überall breit und Emotionen spielen verrückt. Aber macht das aus dem üblichen "Suppenteller" nicht erst ein Lesevergnügen?

Mir hat es gefallen und ich kann Euch das Buch empfehlen. Es ist anders, interessant, witzig und auch tiefgründig.