Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ein fantastischer Krimi

Gefrorenes Herz

Die Polizeihistorikerin Maria Just arbeitet für das Polizeimuseum in Kopenhagen und muss für eine Ausstellung "100 Jahre ungelöste Mordfälle" was vorbereiten. Morgens auf Ihrem Arbeitsweg kommt sie an einem Tatort vorbei, an dem der Generalsekretär des Roten Kreuzes ermordet worden ist. Die Ermittlungen werden von Mikael Dirk und seinem neuen Partner Frederik Dahlin geleitet. Auf dem Toten wird ein, ins Fleisch geritztes Symbole gefunden, dass Rätsel aufgibt. Dass Maria bald den Zusammenhang entdeckt, weiß zu dem Zeitpunkt noch keiner.

Das Krimidebüt von @lineholm und @stinebolther beginnt meisterhaft. Der Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen. Man vertieft sich von Anfang an in die Ermittlungen. Die so detailliert, glaubwürdig und faszinierend sind, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Man bekommt Einblicke ins Privatleben der Charaktere, die wohl dosiert und nicht zuviel werden. Die Kapitel sind kurz gehalten, was die Spannung steigert und das Lesen noch intensiver macht. Der Fall ist immer wieder undurchsichtig und lässt einem Mutmaßungen anstellen.

Ich bin absolut begeistert und hab selten einen Krimi gelesen, der mich so in seinen Bann gezogen hat. 569 Seiten absoluter Lesespaß. Ich hoffe sehr auf Fortsetzung.

Von mir eine klare Lese Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein Buch was an die Nieren geht

Du gehörst uns

Plötzlich steht ein Mann vor Deiner Tür und sagt, er ist der Vater Deines Sohnes. Die Babys wurden im Krankenhaus vertauscht.

JP Delaney hat mit diesem Buch kein klassischen Thriller geschaffen, sondern ein Buch was an die Nieren geht. Wie schon in "The Girl before" von Ihm, konnte ich es nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich super in die Charaktere einfühlen. Die Geschichte wird in Kapiteln von Pete und Maddie erzählt. Sie leben zusammen mit Ihrem 2 jährigen Sohn Theo, als eines Tages Miles vor der Tür steht und sagt, dass Theo sein Sohn ist und er das Kind von Pete und Maddie hat. Die Kinder wurden nach der Geburt vertauscht. Nach dem ersten Schock wollen sie sich einigen gütig einigen. Doch es kommt alles anders. Miles ist nicht unbedingt der nette Kerl, den er vorgibt. Das Buch hat mich wirklich umgehauen, es ist nichts für schwache Nerven. Ich habe mitgefühlt und die bedrohliche Stimmung war zum greifen nah. Manchmal fand ich Maddie und Pete zu naiv, dennoch haben mich viele Emotionen beim Lesen begleitet: Wut, Trauer, Fassungslosigkeit und Erleichterung. Das Ende hat mich überrascht und ich bin begeistert dass es so gekommen ist.
Von mir eine klare Lese Empfehlung

Veröffentlicht am 04.03.2022

Gut unterhalsamer Krimi

Löwenzahnkind

Kommissarin Charlie kehrt nach Gullspang, dem Ort Ihrer Kindheit, zurück um das Verschwinden eines 17 jährigen Mädchen aufzuklären. Dort wird Sie mit unangenehmen Wahrheiten ihrer Mutter konfrontiert.

Die ...

Die Autorin beschreibt sehr genau die Atmosphäre von der Kleinstadt Schwedens. Die Armut, Kriminalität und der Drogenkonsum. Auch die Kommissarin Charlie hat ziemliche Probleme mit Alkohol und Männern. Der private Hintergrund von Charlie stand ziemlich im Vordergrund, so dass der Vermissten Fall, für mich, zu kurz gekommen ist. Gut war wiederum, das die Kapitel abwechselnd in der Gegenwart, zu der Tatzeit und in Charlies Vergangenheit erzählt werden. Schreibstil ist sehr flüssig und ich bin gespannt gefolgt. Für mich ist es allerdings kein Thriller, sondern ein sehr unterhaltsamer Krimi

Veröffentlicht am 27.02.2022

Fantastischer Thriller

Der Behandler

Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Mit dem, doch sympathischen, Falk Bachmann habe ich gelitten und mit gefiebert. Die Brutalität des Täters hat mich schockiert und immer wieder gerätselt wer es denn ist die Wendungen kamen überraschend und spannend. Ein absoluter WOW Thriller, der bei mir voll eingeschlagen hat Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ein absoluter Pageturner! Man muss Ihn unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 27.02.2022

Unterhaltsamer Thriller

Das Chalet

Als erstes muss ich sagen, dass ich sehr gespaltene Rezensionen über dieses Buch gelesen habe. Da ich dennoch neugierig war und mir gerne selbst ein Urteil darüber bilde, musste es natürlich gelesen werden. ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich wollte wissen wie es weiter geht, dennoch war es, für mich, kein spannungspackener Thriller. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und es war sehr "Unterhaltsam". Ein wenig Spannung kam erst am Schluss, aber ich bin dennoch froh es gelesen zu haben und mitreden zu können.