Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2020

Viel gehofft, aber wenig bekommen

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Das Cover und das Buch an sich sehen ziemlich cool aus und macht sich ziemlich gut im Regal. Zum Anlass dieses Buches wurden ja sämtliche Cover der Originalreihe erneuert und angepasst, was ich an sich ziemlich gut finde.

Beim Schreibstil kommen bereits die ersten Kritikpunkte. Natürlich muss man, wie immer, erstmal in die Geschichte einfinden, wobei man hier ja bereits das Capitol kennt. Die Beschreibungen der Umgebungen, der Menschen, die im Kapitol wohnen und der Tribute sind wirklich gut. Dennoch fehlt etwas ganz Entscheidendes - das Gefühl-. Natürlich fiebert man ein wenig mit dem jungen Snow mit, der noch nicht ganz so unsympathisch ist, wie man ihn sonst kannte. Dennoch geht alles einfach an einem vorbei und man nickt es so ab. Zumindest ging es mir so und meine Hoffnung, dass es im nächsten Kapitel besser wird, oder im Nächsten, oder im...
hat sich nicht bestätigt.
Letztendlich war es wirklich nicht uninteressant, zu erfahren, wie es weiter geht, aber die Geschichte hat mich null gefesselt und ich musste mich immer dazu zwingen, ein Kapitel weiter zu lesen, bis ich einfach nicht mehr wollte.
Ich bin kein Buchabbrecher, aber ab und zu kommt das eben doch vor und hier erging es mir leider so.
Ich habe es wirklich versucht und habe über 260 Seiten gelesen, aber es fängt mich momentan einfach nicht ein.
Irgendwann möchte ich es beenden, einfach, um alles zu wissen. Ob das Buch an sich nötig ist, ist eine andere Frage.

Fazit: Fürs erste vergebe ich aufgrund des Covers und der Idee hinter allem, 2 Sterne. Vielleicht ändert sich irgendwann noch einmal etwas, wenn ich weiter lese, das wird aber nicht in den nächsten Wochen oder Monaten sein. Schade, ich hatte mir wirklich viel erhofft.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Gefühlvoll und melancholisch!

Bloom into you 7

Bloom into you 7 hat ein tolles Cover. Es zeigt die melancholische Yu und dieses Bild passt wunderbar, wenn man sich an das Ende des letzten Bandes erinnert.
Der Zeichenstil ist auch wieder sehr aussagekräftig, ...

Der Zeichenstil ist auch wieder sehr aussagekräftig, schön und passend.

Der Inhalt ist dieses Mal von Nachdenklichkeit geprägt. Nicht nur Yu denkt darüber nach, was sie gesagt hat und sucht sich Unterstützung bei ihren Freunden. Auch Nanami steht neben sich und muss immer wieder über ihre Gefühle nachdenken. Noch dazu wird sie mit einer neuen Information überrascht und ist nicht einmal in ihrem gewohnten Umfeld, sondern auf einer Klassenreise. Der Abstand scheint ihr jedoch gut zu tun und ein wenig Klarheit zu bringen.

Obwohl effektiv nicht viel passiert, ist dieser Band für mich unglaublich wichtig, um gewisse Verbindungen herzustellen und Gefühle greifbarer zu machen. Dieser Band legt quasi den Grundstein für weiter Möglichkeiten.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung mit einem aufregenden Ende. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Besonders, schön, gefühlvoll!

Begin Again

Neben dem wunderschönen und sanften Cover, begeistert vor allem der flüssige und gefühlvolle Schreibstil.

Ich war sofort mitten in der Geschichte drin und habe mit Allie und Kaden mitgefiebert. Das auf und ab, das kribbelnde Gefühl, der Spaß und selbst die ganzen Nebencharaktere haben ihren Charme. Auch die Geschichten, die sie mit sich herumschleppen sind greifbar und berühren einen.

Eine wundervolle Geschichte.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Süß und besonders!

I had that same dream again 1

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt friedlich und nachdenklich. Der Zeichenstil fällt hier schon sehr positiv auf und macht Lust auf mehr. Der Titel ist wieder außergewöhnlich und verspricht Tiefgründiges.

Das ...

Das Tiefgründige merkt man dann tatsächlich schon auf den ersten Seiten und es setzt sich auch weiter fort. Nanoka ist ein aufgewecktes Mädchen, nachdenklich, ein wenig naiv, aber in jedem Fall liebenswert und weltoffen.
Ihre Freunde sind ebenfalls etwas ganz besonderes mit einer eigenen und zum Großteil traurigen Geschichte, die Nanoka selbst noch gar nicht versteht. Aber allein ihre Anwesenheit scheint diesen Menschen zu helfen. Endlich einmal keine Vorurteile.

Fazit: Ein wirklich schöner Start einer besonderen Reihe. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Witzig und mitreißend

Kaguya-sama: Love is War 02

Das Cover gefällt mir diesmal sehr gut, genau wie der Zeichenstil hat es etwas ganz besonderes an sich.

Das Zusammenspiel und das Kämpfen um die Oberhand der Liebe geht in die nächste Runde. Kaguya und Miyuki verfolgen weiterhin ihre Strategien, um den jeweils anderen dazu zu bringen, die Gefühle zu gestehen, denn wer es als erstes tut, wird für immer der Unterwürfige in der Beziehung sein, zumindest denken beide das.
Neben dem Ausspielen ist auch Chika, als Freundin und Helferin eine wichtige und total sympathische Figur mit dabei.

Es wird wirklich nicht langweilig und bleibt einfach witzig und unterhaltsam. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.