Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein Nach-Hause-kommen!

New Dreams

Das Cover passt perfekt zu den Vorbänden und ist wirklich schön und schlicht. Auch der Schreibstil ist wie gehabt, einfach einnehmend, leicht und macht Spaß.

Green Valley kennt man mittlerweile, viele ...

Green Valley kennt man mittlerweile, viele Einwohner sind mittlerweile wie alte Bekannte und obwohl Elara noch ganz neu ist, passt sie für mich super zu ihrer Großmutter und das beschauliche Green Valley.

Das Miteinander zwischen ihr und Noah gefällt mir ebenfalls von Anfang an wirklich gut, denn Noah scheint ein wirklicher Traumtyp zu sein und den Elara auf jeden Fall verdient. Außerdem finde ich seinen Berufswunsch und seine Zielstrebigkeit und Treue unglaublich faszinierend.

Fazit: Ich liebe diese Reihe einfach. Ich wünsche mir unendlich viele Geschichten aus Green Valley.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Neue Wege, Verluste und neue Freunde!

The Promised Neverland 13

Das Cover ist wirklich schön, wie immer, obwohl es diesmal nicht perfekt zum Inhalt passt, aber das finde ich nicht schlimm.

Auch der Zeichenstil gibt in diesem Band wieder viel her. Neben Kämpfen, sind auch die Freunde und ihre Erlebnisse sehr gut dargestellt.

Der Vorband endet damit, dass Yugo und Lucas im Bunker zurückbleiben um die Eindringlinge abzulenken und aufzuhalten. Wie es im Leben so ist, läuft nicht immer alles rund. Emma und Ray sind mit ihren Freunden geflüchtet, doch auch sie haben Verluste erlitten und Verletzte dabei.
Die Frage ist jetzt, was sollen sie tun, warten, hoffen oder sofort tätig werden.

Ebenfalls lernen wir eine ganz neue Gruppe kennen, die scheinbar noch sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte sein wird, oder zumindest den Anschein macht. Man bekommt wieder einige neue Hintergrundinformationen und hat ein neues Ziel.

Ein schöner Folgeband. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 30.05.2020

So super süß!

New Promises

Obwohl auch dieses Cover super schön ist, wollte ich das Buch unbedingt lesen, da ich kurz zuvor New Beginnings gelesen habe und so gespannt darauf war, wie es mit Izzy und Will weitergehen wird.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war auch, wie erwartet sehr gut und einnehmend.

Endlich erfährt man ein wenig mehr von Izzy, ihrer Familie, ihrer Vergangenheit und ihrem Leben als Snowboardtrainerin und kommt ihr so noch ein ganzes Stück näher, als vorher.

Selbst Cole, als neuen Charakter fand ich wirklich spannend und hätte mir sogar noch mehr davon erhofft.
Trotzdem finde ich das Miteinander von Izzy und WIll wirklich schön und nachvollziehbar. Toll war es natürlich, dass auch Scott und Lauren eine Rolle eingenommen haben, genau wie ein paar andere Leute aus Green Valley.
Wirklich toll umgesetzt.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung, die auch separat gelesen werden könnte. Trotzdem empfehle ich jedem, jedes Buch der Autorin zu lesen und öfter nach Green Valley zu reisen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Schöne Fortsetzung!

The Golden Sheep 2

Der Zeichenstil und das Cover gefallen mir wirklich gut. Es sind sanfte STriche und die Charaktere haben etwas warmes und eigenes an sich.

Nachdem der erste Teil doch sehr viele Infos nach und nach ans ...

Nachdem der erste Teil doch sehr viele Infos nach und nach ans Licht gebracht hat, geht es hier hauptsächlich um Tsugu und Sora, die ihren eigenen Weg gehen, der ebenfalls nicht immer leicht ist, da besonders Sora oftmals von seiner Vergangenheit eingeholt wird.
Yushin hingehen versucht eine Wandlung durchzumachen, doch seine Vorsätze sind eher ein Strohhalm, um aus seinem jetzigen Leben auszubrechen. Dass er erstmal an sich selbst arbeiten sollte. erschließt sich ihm bisher noch nicht.
Die letzte im Bunde, Asari bleibt noch sehr unscheinbar. Sie wirkt nicht besonders sympathisch, besonders wenn man sich an den ersten Band erinnert und das wird auch hier mit ihrer Art und ihrem kaum schlechten Gewissen nicht besser.

Fazit: Eine schöne Fortsetzung. Freundschaft, erste Liebe und Mobbing gepaart mit schlimmen Ängsten halten sich hier die Waage. Eine Story, die nicht nur schön ist, sondern zum Nachdenken anregt. Ich freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Es geht spannend weiter

Moriarty the Patriot 7

Das Cover zeigt dieses Mal Moran, einen Freund und Kollege von Moriarty. Er hat einige wichtige Momente in diesem Band und passt daher mit seinen Waffen sehr gut auf dieses Cover.
Auch der Zeichenstil ...

Auch der Zeichenstil überzeugt wieder von Anfang an. Die Charaktere, die Orte und Hintergründe, die Mimik, die die Ängste und Wut der Bürger einfängt. Alles ist super abgestimmt und man fühlt sich, als wäre man Teil der Geschichte.

Nachdem sich James Bond der Gruppe rund um Moriarty angeschlossen hat und Irene Adler nicht mehr existiert, kommt ein neuer und doch zugleich sehr bekannter Name auf das Programm, denn Jack the Ripper treibt sein Unwesen. Mortiarty deckt schnell die wahren Hintergründe der kaltblütigen Morde auf und schmiedet zusammen mit seiner Gruppe und einem alten Freund einen Plan, um ihn aufzuhalten.
Auch Sherlock Holmes hat seinen Auftritt, doch dieses Mal liegt der Fokus auf die Gruppe und deren Zusammenhalt, rund um Moriarty.

Fazit: Eine wirklich gute Fortsetzung, die dem Vorband kaum in etwas nachsteht. Es war wirklich spannend zu lesen und hat viel Spaß gemacht.