Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2022

Wunderschön

Die Eiskönigin 2: Der Manga

Vorab...Wow! Was für ein wunderschön gezeichneter Manga.

Vorab...Wow! Was für ein wunderschön gezeichneter Manga.
Ich kenne schon andere Mangas von Arina Tanemura und fand den Zeichenstil schon immer wahnsinnig schön. Und diese Zeichenkunst gepaart mit der Eiskönigin, die sowieso einen gewissen Charme und Eleganz versprüht, muss einfach toll sein.

Ich bin absolut begeistert. Die tollen Landschaften, die dargestellten Figuren, die Mimik und Gestik. Es hat einfach nur Spaß gemacht, jede Seite umzublättern.
Noch dazu war die Geschichte rund um Elsa und Anna einfach zauberhaft, süß und mitreißend und hat mich sogar am Ende ein wenig zu Tränen gerührt.
Ich hoffe auf noch viele weitere Mangas dieser Art von Arina Tanemura.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Mitreißend

Seeking Your Love 2 (Kiss'n'Kick 2)

Nachdem mir der erste Teil schon so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit den Freunden, rund um Railey und Austin weitergeht. Band 1 war für mich schon eine Weile her, aber dennoch ist es mir nicht schwer gefallen, mich an Ben zu erinnern.
Ally hingegen war ganz neu für mich, doch ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen und die Geschichte, die die Beiden miteinander teilen war einfach schön und auch nachvollziehbar.

Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und war auf jedes Kapitel wieder neu gespannt.
Auch die Gruppendynamik hat mir richtig gut gefallen.

Alles in allem ein wirklich ganz tolles Buch.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Einfach toll!

Kaiu Shirai x Posuka Demizu Short Stories

Nachdem die Geschichte um The Promised Neverland eines meiner absoluten Lieblingsmangas war, habe ich mich sehr auf die Short Stories gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Während mich die ersten Stories ...

Während mich die ersten Stories in einer ganz andere Welt mitgenommen haben und trotzdem durch ihren unverwechselbaren Zeichenstil bestochen haben, gab es am Ende doch noch ein tolles Wiedersehen mit den alten Gesichtern rund um Emma und noch dazu ist alles irgendwie miteinander verknüpft, was mir dann auch ein ehrlich gemeintes Lächeln entlockt hat.

Ich würde sehr gerne noch mehr Geschichten in dieser Richtung lesen. Wirklich schön!

Veröffentlicht am 16.12.2022

Restlos mitgenommen

Nichts wird wie vorher sein

Obwohl ich noch nie zuvor ein Buch von solchem Inhalt gelesen habe, hat mich das Cover, besonders aber auch der Klappentext so sehr angesprochen, dass ich es unbedingt probieren wollte.
Im Nachhinein ärgere ...

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich es erst jetzt gelesen habe, denn es war...
...atemberaubend, emotional, entsetzlich, gefühlvoll, grausam, mitreißend, fesselnd, liebevoll... und vieles mehr.
Wie manche dieser Adjektive zusammen passen sollen? Dazu müsst ihr das Buch lesen.
Ich war dabei. Von Anfang an habe ich alles vor meinem inneren Auge gesehen und gefühlt. Ich war Ellie, Peaches, Joe, Violet, Mai. Ich habe gefühlt, wie der Attentäter an meinem geistigen Auge vorbei lief, den einen verschonte und den nächsten grausam niederstreckte.

Es ist eine Geschichte, die schon so oft im echten Leben vorgekommen ist. Eine unfassbar grausame Tat, die Familien auseinander gerissen hat und das wurde hier sehr "gut" dargestellt.
Hier wurde keine Gewalt verherrlicht. Hier wurde von den Opfern erzählt, die überlebt haben, jeder auf seine Weise und jeder hat Dinge gesehen und erlebt, die sie nie vergessen werden.
Aber sie haben auch gelernt, was es heißt, zusammen zu halten.

Ein Buch, das mir mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben hat. Eine mitreißende Geschichte, die man lesen sollte und die zum Nachdenken bringt.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Absolut gefühlvoll und mitreißend

Bis wir uns fanden - Japans erstes schwules Ehepaar

Was mich an diesem Manga besonders gereizt hat, war, dass es eine autobiographische Geschichte ist. Der Protagonist Ryousuke Nanasaki bringt sein Leben, bzw. seine Erfahrung über sein Leben als Homosexueller Mann zu Papier.

LGBTQ ist heutzutage ein Begriff für Jedermann, doch das war in den späten 90ern und Anfang der 2000er noch nicht so.
Kann man das heilen, wenn ein Mann auf einen Mann steht? Solche Fragen waren Gang und Gäbe.
SO ist es auch nicht verwunderlich, dass Ryo viele schlimme Erfahrungen und Verletzungen durchleiden musste, weil er nicht zu dem stehen, konnte, was er ist.

Es ist mitreißend und emotional dargestellt, wie Ryo sein Leben verbringt und gerade in der jetzigen aufgeschlossenen Zeit fiebert man einem Happy Ende hingegen und muss einfach den Kopf schütteln, über so viele Vorurteile und Verbohrtheit der Vergangenheit.

Eine wirklich tolle Geschichte.