Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2023

Preisverleihung der ganz anderen Art

Victoria's Electric Coffin 2

Neben dem wirklich schönen Zeichenstil war mir nach Band 1 auch klar, dass ich unbedingt weiter erfahren muss, was auch Eins und auch Dr. Victoria Frankenstein wird und ob sich das Miteinander weiterentwickelt.

Auch ...

Auch ihr Widersacher Henry ist dieses Mal sehr präsent und fordert die Beiden mit seiner eigenen Erfindung zum Kampf auf.
Tatsächlich fand ich dies sehr gut gemacht und war wirklich interessant zu lesen und auch die Geheimnisse, die Henry aufgedeckt hat, versprechen, wirklich gut zu werden.

Trotzdem fand ich die Story, im Gegensatz zu Band 1 etwas einfallslos und inhaltlich nicht so mitreißend. Ich denke aber, dass sich dies nach der Enthüllung am Ende wieder komplett ändern wird.
Es bleibt spannend.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Toriyama Feeling

Toriyama Shorts Massiv

Ein Manga von Toriyama? Natürlich musste der her. Für alle Dragonball oder Dr. Slump Fans ein Muss.

Seit meiner Kindheit bin ich Dragonball Fan und der unverkennbare Zeichenstil erinnert einen sofort daran, auch wenn diese Werke seine ersten sind.
Während der Zeichenstil super ist, merkt man am Inhalt der Geschichten, dass alles noch nicht ganz ausgereift zu sein scheint.
Trotzdem stört mich das überhaupt nicht, denn ich habe es die ganze Zeit mit einem Schmunzeln gelesen.
Für mich eine absolute Bereicherung.

Grausam fesselnd

Alice in Borderland: Doppelband-Edition 3

Zurück im Borderland.
Während Ryohei gefesselt und blutend eingesperrt ist, wird plötzlich der Beach, die Zuflucht der Gestrandeten, zum Schauplatz des nächsten Games.
Doch wer ist der Verräter und welche ...

Zurück im Borderland.
Doch wer ist der Verräter und welche vermeidlich Verbündeten entpuppen sich als Monster?

Endlich erfährt man etwas mehr über die Vergangenheit der obersten Nummern und versteht teilweise die Beweggründe deren Handelns. Auch die Bonusstory in der Mitte war toll und aufregend.

Man möchte einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht, wer überlebt und wer sich am Ende selbst treu bleibt.
Klare Leseempfehlung.

Ein tolles Buch

Disney Silver-Edition: Die besten Geschichten - Das Dschungelbuch

Die Silver Edition vom Dschungelbuch ist einfach wunderschön und toll gestaltet.

Dass ich den Film gesehen habe, ist bereits über 10 Jahre her und es war toll, sich wieder in die Kindheit zurückversetzt zu fühlen. Die Zeichnungen, als auch Texte sind schön, einfach lesbar und gut geeignet für Kinder, als auch für erwachsene Disney-Fans.

Auch die anderen Geschichten, rund um Mogli, Balu und Baghira sind einfach schön und unterhaltsam.

Ein tolles Kinderbuch und eine absolute Leseempfehlung.

Wunderschön

Disney Silver-Edition: Die besten Geschichten - Arielle, die kleine Meerjungfrau

Die Silver Edition von Arielle sieht nicht nur wunderschön aus mit den silbernen Highlights, auch die Zeichnungen samt Text sind einfach schön und angenehm gestaltet. Perfekt für jung, als auch alt.

Den ...

Den ersten Film von Arielle, den ich als Kind geliebt habe, war einfach toll dargestellt und auch die fünft anderen Geschichten waren einfach toll.
Ein schöner Mix aus Arielles Abenteuern.

Ich werde es sicher noch oft lesen.
Eine tolle Neuauflage.