Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2022

Der Gott der Eto

Fruits Basket Pearls 6

Die Sommerferien sind in vollem Gange und Toru ist mit ihren Freunden im Ferienhaus der Somas.

Es stellen sich ihr immer mehr Fragen, vor allem wegen Akito. Wer ist er eigentlich, einer der Zwölf? Warum kann sich keiner gegen ihn auflehnen? Warum tun sie alles das, was er möchte?

Doch endlich erfährt man den Grund für dieses Verhalten und die Unterwürfigkeit. Toru, die ihr Herz auf der Zunge trägt, er fährt etwas Schockierendes und versucht aus eigener Kraft etwas zu tun, um die Freunde zu beschützen, die ihr in so kurzer Zeit ans Herz gewachsen sind.

Die Familie spielt in diesem Band eine besonders große Rolle und nicht nur die von Yuki und Kyo, auch Toru hat mit einigen Ereignissen zu kämpfen.

Fazit: Dieser Band ist einfach toll. Er vermittelt Freundschaft und Liebe und offenbart die wichtigen Dinge im Leben.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Die Anfänge

Wanted! (Neuausgabe)

Etwas von Eiichiro Oda lesen, dem Erfinder und Zeichner von One Piece? Ein absolutes Muss für jeden Fan dieser Serie.

Ich wusste nicht so recht, was mich erwartet, doch letztendlich bin ich sehr zufrieden. Viele Kurzgeschichten ganz unterschiedlicher Art und mit immer dem unverkennbaren Zeichenstil, den man so lieb gewonnen hat.
Die Geschichte um Ruffy war am Ende natürlich das Sahnehäubchen, jedoch waren auch die meisten anderen Geschichten absolut lesenswert.
Man merkt auf jeden Fall die zeitliche Entwicklung. Wo die ersten Geschichten aus der Feder von Oda noch ein wenig holprig sind, umso besser werden sie aber auch.

Fazit: Ein toller Extra Manga, den man sehr gut "verschlingen" kann.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Viel Hintergrundwissen

Fruits Basket Pearls 5

Das Cover, sowie die Rückseite zeigen wieder zwei der verfluchten Etos und somit zieht sich der Stil weiter durch, was mir sehr gut gefällt.

In diesem Band erfährt man, für meinen Geschmack, sehr viel ...

In diesem Band erfährt man, für meinen Geschmack, sehr viel von den Nebenfiguren und ihrer Beziehung zu Toru, als auch in der Familie Soma.
Was ich sehr schön finde ist, dass auch Torus Freundinnen den Platz dafür bekommen haben, ihre Vergangenheit zu zeigen und was ihnen geholfen hat, zu dem Punkt zu kommen, an dem sie jetzt stehen.

Da Ferien sind, passiert endlich auch einmal außerhalb der Schule eine Menge. So ergibt es sich natürlich, dass die Somas, samt Toru zusammen Urlaub machen, doch immer wieder stellt sich die Frage, wie ihre Zukunft aussehen soll und das nicht nur wegen der Hausaufgabe in der Schule, was man später einmal werden möchte.
Doch die verfluchten Etos steht nicht allen eine rosige Zukunft bevor, vor allem wenn es nach Akito geht, welche immer noch im Geheimen agiert.

Fazit: Ein toller Band mit viel Hintergrundwissen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Neu und aufregend

The Gender of Mona Lisa 1

Mich hat direkt das Cover mit dem schönen Zeichenstil, als auch der Titel dieser Mangareihe direkt angesprochen, denn man muss daraufhin unbedingt den Klappentext lesen und das hat mich letztendlich völlig überzeugt.

Die Story spielt in einer Welt, in der jeder Mensch im Kindesalter entscheiden kann, ob er ein Mann oder eine Frau werden will. Ich habe bisher noch nie eine Geschichte dieser Art gelesen und war auf die Umsetzung gespannt.
Neben einer ganz normalen Schulgeschichte , geht es um Hinase. Hinase kann sich einfach nicht entscheiden und während die Freunde sich schon längst entschieden haben, was sie sein wollen, vergehen Jahre um Jahre und noch immer hat sich nichts verändert.

Ich war gespannt, wie Hinase betitelt wird, wie Hinase aussieht und sich gibt und noch sind ein paar Geheimnisse offen und deswegen macht es wirklich Spaß, darauf hinzufiebern, dass sie gelüftet werden.

Fazit: Eine tolle und interessante Idee, die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Alles geht seinen Gang

Takane & Hana 18

Das Cover zeigt die beiden frisch Verheirateten und bildet einen wirklich würdigen Abschluss.

Nachdem bereits im letzten Band alles drunter und drüber ging und die beiden plötzlich verheiratet waren, geht es jetzt an den nächsten Schritt. Die Feier, die Familie und der Konzern. Dies alles muss auf einen Nenner gebracht werden.
Es kommt zu einigen süßen, aber auch verzwickten Situationen und letztendlich wird alles irgendwie gut.

Obwohl ich den Band wirklich gut und unterhaltsam fand, hatte ich irgendwie auf mehr gehofft, denn dieses "Boom" hat einfach gefehlt. Dieses Wow, was man am Ende einer tollen Reihe verspürt.
Dennoch war es ein wirklich schönes Ende einer tollen Reihe.