Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2024

Nach einem leicht holprigen Start ein wahnsinnig aufregendes Buch

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1)

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt, es lesen zu wollen.
Wenn ich schon etwas von Academy oder Universität lese weiß ich, das ist auf jeden Fall etwas für mich.

Die Story wird aus ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt, es lesen zu wollen.

Die Story wird aus zwei verschiedenen Blickrichtungen erzählt. Zunächst die unnahbare und etwas düstere Mathea und die viel zu liebe und unschuldige Ellie.
Anfangs gebe ich zu, fand ich beide etwas anstrengend und habe innerlich oft die Augen verdreht. Richtig spannend wird es dann erst, wenn die beiden entdecken, was sie zusammenschweißt und wogegen sie kämpfen müssen.
Die ganze Geschichte spielt in Prag und die ganzen Begriffe, Namen sind schnell drin und es passt einfach zu der ganzen Story.
Je mehr ich gelesen habe, desto weniger konnte ich das Buch zur Seite legen.
Es bietet viele coole Sprüche, Witz und Charme und ein ganz klein wenig Liebe. Ich bin gespannt, was da noch kommt, denn es gibt noch ein paar Charaktere, die Geheimnisse verbergen.

Ich bin total gespannt und freue mich total auf Band 2.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Ich liebe es!

Percy Jackson 6: Der Kelch der Götter

Percy Jackson ist einfach etwas ganz besonderes.

Percy Jackson ist einfach etwas ganz besonderes.
Nicht nur die Abenteuer, in die der Halbgott immer hineingezogen wird, auch die einzelnen Charaktere sind einfach einzigartig und was soll ich sagen, ich liebe diese Story und genau diese Personen.

Ich musste so oft schmunzeln wegen Sprüchen und Beschreibungen der Götter und habe die ganze Zeit über mitgefiebert. Ich bin total begeistert, dass dem Autor immer wieder etwas Neues einfällt und es einfach immer besser wird.

Ich bin so gespannt, wie es weitergeht und möchte es am Liebsten jetzt sofort erfahren. Ich war richtig traurig, als es vorbei war.

Mein Fazit: Lieblingsbuch!

Veröffentlicht am 20.06.2024

Kindheit

Max und Moritz: Vollständige Ausgabe (mit alternativem Happy End)

Als ich dieses Buch gesehen habe, musste ich es einfach haben. Alt bekannt und doch irgendwie neu. Ich habe es seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen und umso schöner war es, die Geschichten bzw. Streiche rund um Max und Moritz wieder zu entdecken.

Alles ist wie damals, doch gibt es ein letztes neues, alternatives Ende. Im ursprünglichen letzten Streich geht es nicht gut für Max und Moritz aus und sie werden für all das, was sie den Menschen angetan haben, bestraft.

Im Happy End werden sie das zwar auch, doch lernen sie etwas fürs Leben, dass sie nun weiter führen dürfen.

Ich fand, das war eine wirklich gute Idee.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Neu, cool und wissenswert

Planetes Perfect Edition 1

Ich bin Fan vom Weltall, neuen Planeten und Raumfahrt allgemein.

Ich bin Fan vom Weltall, neuen Planeten und Raumfahrt allgemein.
Daher hat mich dieser Manga sofort angesprochen, besonders das tolle und schimmernde Cover ist mir direkt ins Auge gefallen und auch innen gibt es einige farbige Seiten.

Vielmehr schätze ich jedoch die detailreichen Zeichnungen der Raumschiffe und der ganzen Technik. Hier hat sich jemand wahnsinnig viel Mühe gemacht und auch vom Text her gibt es viel zu entdecken und man braucht wirklich eine Weile, den Manga durchzulesen und genau das rechtfertigt dann auch den höheren Preis.
Ein bisschen hat mich hier jedoch die Art der "menschlichen" Zeichnungen gestört, denn was bei der Darstellung der Technik aufgewandt wurde, fehlt hier die Einzigartigkeit der menschlichen Züge.

Der Mix zwischen der Geschichte der Charaktere und der Raumfahrt hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon jetzt total darauf gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Interessant, aber nicht so gut, wie Band 1

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Zu dem wunderschönen Cover braucht man nichts sagen, es ist wirklich traumhaft schön.

Die Story beginnt dort, wo Band 1 geendet hat. Geheimnisse, Ängste und natürlich die verbotene Liebe, die Lilly zu schaffen macht, denn Jason hat sie belogen.

Eine Reise und neue Bekannte und Freunde bringen Lilly ihrer Magie näher und ich muss sagen, dass ich Emilia und Ryan sehr mochte.
Tatsächlich fehlt es mir jedoch an Spannung, Nervenkitzel und dem gewissen Knistern. Davon habe ich leider nichts gespürt, obwohl ich mich in der Welt der Hexen sehr wohlgefühlt habe.
Schade, ich fand die Story zwar interessant, aber gefesselt hat sie mich nicht.
Das Ende ist ein wenig überraschend, aber auch nicht richtig mitreißend.
Trotzdem alles in allem ein schönes Buch.