Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2022

Süß und toll zum Entspannen!

Was niemand von uns weiß - Burlington University

"Burlington University - Was niemand von uns weiß" ist der dritte Band der gleichnamigen Burlington University Reihe von Sabrina Bowen und erzählt die Geschichte von Roderick Waites und Kieran Shipley. Dieser Band kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden.

"Was niemand von uns weiß" ist die erste queere Geschichte, die ich von Sabrina Bowen gelesen habe. Kieran und Rodericks Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen! Schon nach den ersten Seiten hat Sarina Bowen es wieder geschafft, mich zu fesseln und mich zum Mitfiebern gebracht.

Ich war schon sehr gespannt auf Kierans Geschichte, auch wenn er "nur" ein Cousin der True North Shipleys ist. Als ich die Geschichte begonnen habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass mir Roderick und Kieran so ans Herz wachsen werden.

Kieran hat in den True North Büchern nur einen kurzen Auftritt gehabt und man konnte nicht erahnen, was in ihm vorgeht. Er arbeitet auf der Farm seines Vaters mit seinem Bruder zusammen, obwohl er sich lieber auf seinen Job in einer Grafikdesign Firma konzentrieren möchte. Dennoch hat er das Gefühl, nicht dazuzugehören und behält seine Gefühle und seine sexuellen Vorlieben lieber für sich, aus Angst vor einer Zurückweisung. Kieran ist einfach selbstlos und stellt seine Gefühle und seine Interessen hinten an. Ich mag Kieran sehr gerne und bin sehr froh, dass er einen Freund und Partner in Roderick gefunden hat.

Roderick stand schon früh zu seiner sexuellen Orientierung und hat diese auch offen ausgelebt – auch, wenn er keinen Rückhalt bei seinen Eltern gefunden hat. Nachdem er einige Jahre die Stadt verlassen hat, kehrt er nach einer gescheiterten Beziehung für einen Neuanfang wieder hierher. Er hat im Backwerk seine Leidenschaft gefunden und man spürt seine Freude jedes Mal aufs neue. Roderick ist witzig, freundlich und zuverlässig. Genau das, was Kieran braucht.

Dass die beiden Mitbewohner geworden sind, fand ich genial. Kieran und Roderick kannten sich noch von einem ziemlich heißen Vorfall aus der High-School, der ganz besonders Kieran nicht losgelassen hat. Es waren die kleinen Dinge, die mir hier gefallen haben. Es war großartig, alte Bekannte wieder zu treffen wie Griffin oder Ruth Shipley. Und die Atmosphäre in der Kleinstadt und auf der Farm war wie Nachhause kommen.

Von mir bekommt "Was niemand von uns weiß" 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.07.2022

So viel besser als der Reihenauftakt!

Black Diamonds

"Black Diamonds" ist der zweite Band der Blacklist Reihe von Geneva Lee. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen und um das gleiche Couple geht.

Nachdem ...

Nachdem mich der Anfang von "Black Roses", dem ersten Band der Trilogie um Sterling und Adair mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat, konnte mich "Black Diamonds" definitiv überzeugen!

Wir bekommen einige Antworten auf unsere Fragen, aber es werden noch mehr aufgeworfen und langsam wird es richtig spannend! Die Vergangenheit von Sterling holt ihn immer schneller ein und mich kribbelt es wirklich in den Fingern zu erfahren, was passiert ist!

Je mehr ich Sterling kennenlerne, desto mehr mag ich ihn! Es scheinen immer mehr Facetten durch und ich freue mich schon zu erfahren, was noch von ihm preisgegeben wird. Und auch Adair mag ich immer lieber! Sie lernt sich quasi noch mal neu kennen und versucht ihre untergrabenen Träume wieder zu träumen und auszuleben.

Die Rückblick sind im zweiten Band wirklich gut eingearbeitet worden und ergänzen die Geschichte wirklich toll! Ich merke schon, wie ich mich auf die Einblicke in die Vergangenheit freue. Das war im ersten Band ja, leider eher nicht der Fall. Adair und Sterlings Beziehung wird in diesem Band viel positiver dargestellt und ich kann endlich mal Gefühle, die keine Abscheu sind, spüren!

Von mir bekommt "Black Diamond" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Dieses Werk ist den Hype absolut wert!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

"Die sieben Männer der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid gehört wohl zu den am meisten gehypen Bücher in der Buchbabbel. Normalerweise hätte mich der Klappentext des Buches nicht bewegt es zu lesen, aber meine Neugier hat auf Grund der durchweg begeisternen Leserstimmen gesiegt!

Als ich das Buch dann in die Hand genommen habe und mich in die Welt von Evelyn begeben habe, konnte ich die Begeisterung ehrlich gesagt nicht teilen und war schon ganz enttäuscht. ABER als die Geschichte zwischen Celia und Evelyn ins rollen kam, konnte ich mich vor Begeisterung kaum auf den Stuhl halten.

Diese Geschichte hat mich allerlei Gefühle durchleben lassen: Freunde, Wut, Trauer und Liebe. Evelyns Story ist eine wunderschöne und so authentische Liebesgeschichte, die mir unter die Haut ging und definitiv zu meinen Highlights 2022 gehört.

Von mir bekommt "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" 5 von 5 Sterne!

Rosie & Adam

Lonely Heart

Nach zwei Jahren Funkstille erscheint ein neues Werk von Mona Kasten. "Lonely Heart" ist der Beginn der Scarlett Luck Reihe und erzählt die Geschichte von Rosie und Adam.

Ich bin ein großer Fan der ersten ...

Ich bin ein großer Fan der ersten drei Bände ihrer Again Reihe und war schon sehr gespannt auf Rosies und Adams Geschichte. Leider konnte mich "Lonely Heart" nur bedingt begeistern.

Monas Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen. Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil, bei dem man sich sehr gut in die Geschichte fallen lassen kann.

Die Charaktere fand ich allerdings etwas mau. Rosie mochte ich im großen und ganzen eigentlich ganz gerne. Aber manchmal fand ich sie etwas anstrengend. Sie ist wirklich viel zu naiv und im Zusammenhang mit dem vorhersehbaren Plot war ich oft einfach gelangweilt. Adam ist Miglied der erfolgreichen Band Scarlett Luck und eigentlich ein wirklich lieber Kerl, der gegen seine Dämonen kämpfen muss.

"Lonly Heart" ist in meinen Augen ein Roman, der sich an ein jüngeres Publikum wendet und das spiegelt sich auch sehr in der Story wieder. Was an sich natürlich nichts schlechtes ist, allerdings war es mir für meinen Geschmack viel zu flach und sehr vorhersehbar und was für mich der größte Minuspunkt für die Geschichte, war die fehlende Liebesgeschichte. Außerdem fand ich manche Reaktionen viel zu überzogen und die Handlung wurde mir viel zu sehr in die Länge gezogen.

Was mir aber wirklich gut gefallen hat, war Rosies Liebe zur Musik die in jeder Seite zu spüren ist sowie die Kameradschaft zwischen den Bandmitgliedern.

Von mir bekommt "Lonely Heart" von Mona Kasten 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Noah und Mercedes konnten mich leider nicht überzeugen

All the Pieces of My Heart

"All the Pieces of My Heart" ist der vierte und letzte Band der Law of Colour Reihe von Amy Harmon und erzählt die Geschichte von Noah und Mercedes. "All the Pieces of my Heart" lockt mit einer herzzerreißenden Liebesgeschichte über Verluste und eine unerwiederte Liebe. Mich konnte die Geschichte leider nicht überzeugen.

Ich hab vergessen wie unpersönlich und kalt Amy Harmons Schreibstil ist. Und das wird auch erstmal mein letztes Buch von ihr sein, außer sie schreibt weiter im Fantasybereich. Außerdem hat mir hier tatsächliche der Herzschmerz gefehlt.

Cora, Noahs Frau und Mercedes beste Freundin, fand ich furchtbar unsympathisch, was für mich dazu geführt hat, dass ich nicht ganz so sehr mitfühlen konnte. Cora war immer total ich bezogen und wollte immer das, was Mercedes hatte, und das galt natürlich auch für Noah.

Zweite Chancen für die Liebe? Im Endeffekt haben sie es sich komplett selbst verbautverbaut und ich habe bis zum Schluss nicht verstanden warum sich Noah damals für Cora entschieden hat. Ich hab zwischen den beiden auch null Chemie gespürt. Die meiste Zeit hatte ich sogar das Gefühl das sie nicht mal wirklich mochten.

Mercedes ist ein absoluter Familienmensch, der wirklich ALLES für seine Lieben tut. Diese Eigenschaft mag ich an ihr am liebsten, auch wenn sie meiner Meinung nach einige falsche Entscheidungen getroffen hat.

Noah ist man schon in Moses Geschichte begegnet. Als Protagonist ist er mir allerdings viel zu oberflächlich geblieben und für mich nicht ganz greifbar, was auch gut am Schreibstil liegen kann.

Die Handlung war in meinen Augen leider ziemlich vorhersehbar und ist gegen Ende für mich komplett den Bach runtergegangen. Ich fand das Wiedersehen mit Moses und die intertextuellen Bezüge zu den vorherigen Bänden aber ziemlich toll.

Von mir bekommt "All the Pieces of My Heart" 2,5-3 von 5 Sterne.