Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2022

Nach langem Warten leider enttäuschend - Zu viel Sex zu wenig Gefühl und Story

Idol - Gib mir alles von dir

"Idol - Gib mir alles von dir" ist der vierte Band der VIP-Reihe von Kristen Callihan und erzählt die Geschichte von Brenna, der Managerin von Kill John und Rye, den Bassisten der Band.

Nach langem warten, ...

Nach langem warten, ist es endlich soweit und wir halten Brenna und Rye, Geschichte endlich in den Händen.

Ich bin traurig und mir fällt es schwer, diese Rezension zu schreiben. Ich hab mich wirklich sehr auf "Idol - Gib mir alles von dir" gefreut. Leider fand ich die Handlung leicht in den Sand gesetzt. Die Story bestand fast aus 80% aus Matrazentango oder wie gut Ryan bestückt ist, wie er Brenna vernaschen möchte - die beiden waren einfach dauergeil. Das Knistern und die Spannungen, die wir in den vorherigen Bänden der beiden gespürt haben, hat mir hier leider gefehlt. Es wurden immer mal wieder ernste und tiefgründige Themen angeschnitten, aber dann nicht weiter verfolgt, was wirklich wirklich schade ist.

Brenna finde ich größtenteils der Geschichte leider richtig anstrengend. Sie weiß einfach nicht was sie will oder sie will es sich einfach nicht eingestehen und das ist mein Problem mit ihr. Ich kann sie teilweise wirklich verstehen. Das Ergebnis welches Brennas "Hass" zu Rye entfacht hat, hätte mich auch sehr verletzt und sauer gemacht, aber nach so vielen Jahren ist diese Auflösung und auch von Rye Seite ziemlich mau. Sie hat mich einfach 90% des Buches frustriert.

Rye fand ich eigentlich ganz süß und sympathisch, mir gefällt es wie hingebungsvoll er Brenna liebt.

Die beiden gefallen mir gut zusammen! Das Geplänkel von Brenna und Rye war neben den süßen Moment mein absolutes Highlight. Leider bin ich kein Fan des Handlungsverlaufes und bin deshalb leider sehr enttäuscht. Mir hat es einfach an Gefühl und Spannung gefehlt und dieses ständige rummachen hat mich hier wirklich gestört. Dieses Drama am Ende hätte auch einfach nicht sein müssen 🙈

Deshalb kann ich "Idol - Gib mir alles von dir" nur 2,5 von 5 Sternen geben.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Ich brauche unbedingt Band 2!

Blue Seoul Nights

"Blue Seoul Nights" ist der erste Band des Seouls-Duett von Kara Atkins aus dem Lyx Verlag.

Als ich in der Verlagsvorschau gesehen habe, dass der Verlag nach Anne Pätzolds NXT Reihe noch eine andere Buchreihe mit einer koreanische Lovestory erscheint, habe ich mich unglaublich gefreut!

Ich habe mich gleichzeitig skeptisch und voller Freude kopfüber in Jades und Hyun-JoonHyun-Joons Geschichte gestürzt.

Der Schreibstil von Kara Atkins gefällt mir gut. Sie schreibt sehr bildhaft und leicht, sodass mir der Einstieg in die Geschichte recht leicht fiel.

Mir sind viele Charaktere in "Blue Seoul Nights" ans Herz gewachsen! Ganz besonders den kleinen Bruder von Hyun-Joon, Hyun-Sik. Die Protagonisten haben mir auch gut gefallen, obwohl Jade mich gegen Ende der Geschichte etwas auf die Palme gebracht hat, weil ich sie dann teilweise einfach nicht verstehen konnte.
Jade hat nach dem Tod ihres Vaters einen Neuanfang in Korea als Englischlehrerin gewagt. Sie hat früh Verantwortung im Leben übernehmen müssen und deshalb wirkt sie sehr reif, aber gleichzeitig auch sehr traurig.

Ich mochte Jade am Anfang wirklich gerne. Sie war mitfühlend, freundlich - einfach sympathisch. Aber gegen Ende der Geschichte hat Jade mich einfach nur frustriert. Ich hab sie einfach irgendwann nicht mehr verstanden und fand sie etwas dramatisch und egoistisch.

Hyun-Joon fand ich einfach klasse. Ich hab ihn direkt in mein Herz geschlossen! Hyun ist ein richtiger Familienmensch und liebt seinen kleinen Bruder und Mutter so sehr, dass er einfach alles für sie tut - auch wenn es ihn kaputt macht. Er ist einfach total lieb und absolut Zucker! Ich möchte unbedingt auch einen Hyun-Joon haben!

Die Handlung war tiefgründiger als ich erwartet habe und das hat mich wirklich positiv überrascht. Was mir in "Blue Seoul Nights" leider etwas gefehlt hat, war tatsächlich ein stärkerer Fokus auf das Setting - Seoul. Außerdem fand ich die Einbindungsphase von Jade in Korea leider sehr unglaubwürdig. Sie spricht die Sprache überhaupt nicht und hat keinerlei Schwierigkeiten mit der Kommunikation? Und auch nicht mit den Grundschulkindern?

Das Ende hat meinem Herzen aber viel zugemutet! Was für ein fieses Ende Kara Atkins! So fies!
Von mir bekommt "Blue Seoul Nights" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Tolles Setting, aber mir fehlt die Spannung

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

"Gladiator's Love" ist das neuste Werk von Asuka Lioneras aus dem Impress bzw. Carlsen Verlag.

Aeryn und Catos Geschichte ist mein zweites Werk der Autorin, das ich lese. Nach dem ich "Midnight Princess" gelesen habe, musste ich einfach "Gladiator's Love" von ihr lesen!

Auch in dieser Geschichte konnte mich Asuka Lionera wieder mit dem Setting beeindrucken. Die Geschichte lehnt sich stark an das antike Rom im Zeitalter der Gladiatorenkämpfe an und das hat mein Historikerherz natürlich direkt angesprochen.

Aeryn und Cato waren ein wirklich süßes aber unterschiedliches Paar. Aeryn ist eine mutige und willensstarke und mit Magie ausgestatte Vantyr, die jeden Tag um ihr Leben kämpft und mit den Jahren kalt geworden ist. Vertrauen ist für sie ein Fremdwort geworden.

Cato ist ein wirklich lieber Kerl und hat mich oft an einen Hundewelpe erinnert. Er ist so treu und sein Herz befiehlt ihm immer das Richtige zu tun. Im Laufe der Story zeigt er aber auch, was für ein Kämpferherz er hat und er ist mehr als ein guter Krieger.

Leider konnte mich die Handlung diesmal leider nicht gänzlich überzeugen. Mir hat vor allem eines gefehlt: Spannung! Daran hat es mir bis zu den letzten 15% des Buches leider gemangelt. Die Kampfszenen im Stadion bzw Kolloseeum waren mir einfach viel zu kurz und die Story plätscherte vor sich hin. Allerdings hatten so die Protagonisten Aeryn und Cato Zeit sich kennenzulernen. Der Magie Aspekt in der Geschichte ist mir leider auch viel zu gering gewesen, da hätte ich mir wirklich mehr gewünscht.

Trotzdem hat mir die Geschichte von Aeryn und Cato gut gefallen und bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Impress Verlag und Netgalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Süß und für zwischendurch wirklich empfehlenswert

All You Wish For

"All You Wish For" ist das neuste auf Deutsch erschienene Buch von Samantha Young, das der Mira Taschenbuch Verlag übersetzt hat.

Samantha Young ist für ihre herzzerreißenden Geschichten bekannt und ...

Samantha Young ist für ihre herzzerreißenden Geschichten bekannt und ich war sehr gespannt, ob sie es schaffen wird, mich mit einer lockeren und humorvollen Story genauso zu überzeugen.

Aber bevor ich anfange: Ist dieses Cover nicht ein Traum??? 😍

Mir hat Evie und Roanes Geschichte im Großen und Ganzen eigentlich gut gefallen. Besonders hat mir das Konzept von der Buchhandlungs-und Wohnungsvermietung von "Much Ado About Books" gefallen! Auch das Setting in England hat mir zusammen mit dem Kleinstadtflair wirklich gut gefallen.

Evie hat mich auf den ersten Seiten wirklich begeistern können. Sie ist für sich eingestanden und ist über ihren Schatten gesprungen.
Roane fand ich ganz nett. Er ist loyal und ziemlich liebenswürdig, aber leider ist er für mich etwas zu oberflächlich geblieben. Dabei hat er wirklich so tolle Seiten, wie seine Fürsorge gegenüber seiner Cousine.

Ab ungefähr der Hälfte des Buches, hat der Handlungsverlauf mir ein bisschen die Suppe vermiest. Mir war die Lovestory viel zu schnell gewesen, quasi von Null auf Hundert. Dann wurde mir die Protagonistin leider viel zu hoch gelobt 🙈 Für mich wirkt sowas immer viel zu dick aufgetragen wie so einiges in dieser Geschichte - versteht mich nicht falsch! Sie war alles andere als schlecht, sondern ganz süß mit einen wirklich traumhaften Setting und wahnsinnig tolle Nebencharakteren. Aber so einige kleinen Sachen haben mich leider gestört.

Von mir bekommt "All You Wish For" 3 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Endlich wieder Mayson Nachschub 😍

Until You: April

"Until You: April" ist nun der zehnte Teil der Until You Reihe von Aurora Rose Reynolds und erzählt die Geschichte von April (November & Ashers Tochter) und Maxim (Kai & Mylas Sohn).

Jedes Mal, wenn ...

Jedes Mal, wenn ich ein Buch über die Maysons in der Hand habe, ist es für mich wie nach Hause kommen! Ich habe schon seit Decembers Geschichte sehnsüchtig auf Aprils Boom gewartet und habe mich wie ein hungriges Junges über die Geschichte von ihr und Maxim her gemacht!

Mich hat Aurora Rose Reynolds Schreibstil wieder von der ersten Seite gepackt und ich habe schnell in die Geschichte reingefunden.

April finde ich wirklich sehr sympathisch! Sie ist eindeutig die wildeste unter den Mayson Frauen und mir hat es sehr gut gefallen, dass ich diesmal in ihrem Kopf bin und ihre Gedanken miterleben darf. Ich mag ihre ganze Art einfach sehr gerne! Wenn ihr jemand einen Stein in den Weg legt, wird findet sie einfach einen anderen Weg und macht das Beste daraus. Allerdings hab ich mir April wilder und ungezähmter vorgestellt.

Mit Maxim hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten gehabt. Er ist der Sohn von Kai und Myla, deren Geschichte in der Underground Kings Reihe erzählt wurden. Er hat auf mich zunächst ziemlich persönlichkeitslos gewirkt. Später hat er mir mit seiner liebevollen, aber dennoch besitzergreifenden Art richtig gut gefallen, aber nichtsdestotrotz wird er wohl nicht zu meinen absoluten Lieblingen zählen.

Mir hat die Handlung im Großen und Ganzen gut gefallen - es war einfach typisch Mayson. Es war spannend, es gab einige smutty Szenen und man ist das ein oder andere Mal dahingeschmolzen! Dennoch werden April und Maxim wohl nicht mein Lieblingspaar. Der Anfang der Liebesgeschichte ging mir definitiv viel zu schnell, selbst im Mayson Universum. Mir hat da leider einfach was gefehlt. Maxim war einfach da und die beiden zusammen! Da hat mir leider das Boom gefehlt. Und ich hätte so gerne ein kleinen Rückblick in die Vergangenheit der beiden gehabt und etwas mehr Familyzeit mit den ganzen Maysons erlebt. Es hat mir dennoch großen Spaß gemacht "Until You: April" zu lesen.

Von mir bekommt "Until You: April" von Aurora Rose Reynolds 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.