Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ein Todesfall auf Thorne Grove

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

„Foxglove. Das Begehren des Todes“ ist der zweite Band der Belladonna Reihe von Adalyn Grace und erzählt die Geschichte von Signa und dem Tod weiter.

Wieder einmal geschieht ein Mord in Thorne Grove und ...

Wieder einmal geschieht ein Mord in Thorne Grove und diesmal ist der vermeintliche Täter niemand anderes als Signas Onkel Elijah! Nun liegt es wieder an Signa, die Unschuld ihres Onkels zu beweisen. Gemeinsam mit ihrer Cousine Blythe versucht sie den Mörder zu finden.

Mir hat der zweite Band der Belladonna Reihe etwas besser gefallen als der erste. In diesem Band wird zusätzlich zu Signas Erzählperspektive noch die von Blythe eingearbeitet und Blythe nimmt wirklich viel Raum in der Geschichte ein und ich kann nicht behaupten, dass ich ein Blythe Fan geworden bin. Leider ist das Gegenteil der Fall und ich mochte Blythe gar nicht. Mir hat nicht gefallen, wie sie über Signa Gedacht hat und sie behandelt hat. Für mich war sie total festgefahren und hat ihre Cousine die nichts anderes getan hat als ihr das Leben zu retten unter den Karren zu schupsen.

Das Schicksal, der menschlichen Gesellschaft als Prinz Aris Dryden bekannt, ist ein echter Mistkerl und ich hatte genau wie mit Bythe so meine Schwierigkeiten mit ihm. Aris ist sehr berechenbar und setzt seine Ziele durch, ohne Rücksicht auf andere.

Die Atmosphäre der Geschichte hat mir wieder richtig gut gefallen.
Allerdings hatte ich bei diesem Band wieder das Gefühl, dass sich die Geschichte in verschiedene Richtungen bewegt und von der eigentlichen Erzählung/Aufgabe abweicht, was sehr schade war.
Signa und der Tod haben für meinen Geschmack zu wenig Platz eingenommen, obwohl die beiden ja eigentlich die Hauptpersonen in der Geschichte sind.

Für mich hatte „Foxglove“ einige Längen, aber konnte mich am Ende wieder richtig packen und meine Neugier wecken, sodass ich jetzt natürlich wissen möchte wie es weitergeht.

„Foxglove. Das Begehren des Todes“ von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den arsEdition und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Eine wirklich amüsante Fantasy Romcom

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

Ich bin ganz zufällig über Kimberly Lemmings RomCom „Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete“ gestoßen und mich hat der Titel super neugierig gemacht und das Cover fand ich auch sehr interessant. Für mich war sofort klar, dass ich das Buch lesen muss!

Kimberly konnte mich schon auf der ersten Seite zum Lachen bringen. Mir gefällt der Humor der Protagonistin Cin. Sie nimmt sich selbst nicht so ernst und hat ein sehr freundliches Wesen und eine große Klappe. Außerdem lässt sie sich von Idioten nichts gefallen. Ihre Liebe zu Wein und Käse kann so gut wie nichts übertreffen und was ich außerdem noch sehr erfrischend an ihr fand, war, dass sie mal nicht die Auserwählte sein möchte und mit ihrem Leben absolut zufrieden ist.

Den Dämon Fallon kann ich auch nicht so ganz ernstnehmen, was der Atmosphäre der Geschichte zu verdanken ist. Trotzdem hat er eine leichte verschmitzte Art an sich. Neben seinem „Ich Tarzan, du Jane“-Gehabe natürlich. Bei ihm war das aber ziemlich knuffig.

Auch wenn die Handlung ziemlich einfach und schnelllebig ist und vielleicht auch ein paar Längen hatte, war das für mich nichts Negatives und ich hab die Lesezeit mit dem Buch sehr genossen.

Das Konzept der Geschichte fand ich mal sehr abwechslungsreich. Zumindest im Rahmen einer Romcom habe ich es so noch nie gelesen. Eine kleine abenteuerliche Rettungsmission mit einem Dämon und einer Gewürzhändlerin…da kann ich mit gutem Gewissen behauten, dass ich über diese Kombi noch nie etwas gelesen habe.

„Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete“ ist eine lustige und schnelllebige Geschichte, die ich jedem empfehlen kann, der einfach mal seinen Kopf abschalten und lachen möchte.

Von mir bekommt „Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Guter Anfang, aber kein Verlauf, der mich begeistert

Poison Study

Mit „Poison Study“ beginnt Maria V Snyder mit den Chroniken von Ixia und erzählt die Geschichte von der zum Tode verurteilten Yelena.

Der Einstieg in „Poison Study“ war sehr düster und direkt, was mir ...

Der Einstieg in „Poison Study“ war sehr düster und direkt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Yelena wird vor die Wahl gestellt: Entweder wird sie nun für ihr Verbrechen gehängt oder sie nimmt die Position der Vorkosterin des Kommandanten Ambrose und lernt von Valek das Handwerk der Gifte.

Ich liebe Geschichten mit dem Motiv Gift in der Literatur. Und ich habe mich hier auf eine spannende und vielleicht etwas düstere Geschichte in einem Fantasyreich rund um das Handwerk des Giftes gefreut.
Leider konnte mich in diesem Buch nur der Einstieg wirklich begeistern. Die Geschichte hat schnell den Fokus auf das Thema Gift verloren und konzentriert sich auf Magier und Hofpolitik und Intrigen.
Für mich waren einige Aspekte, welche den Rahmen der Geschichte gebildet haben, auch nicht ganz nachvollziehbar. Ohne sie hätte die Geschichte aber so nicht funktioniert.

Das Buch wird nur aus der Sicht von Yelena erzählt und ich hätte es spannender gefunden, wenn wir ab und zu auch mal Einblicke in Valeks Kopf bekommen hätten. Man ist ein Beobachter in der Geschichte und bleibt außen vor. Mir ist es leider nicht gelungen, eine Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen. Die meisten Charaktere sind mir tatsächlich eher unsympathisch und wirken gradewegs bösartig auf mich.

Die Liebesgeschichte, die hier sehr nebensächlich ist, war für mich sehr abrupt und sehr unauthentisch. Die Fantasyaspekte in der Geschichte haben mir leider auch nicht gefallen. Mir ist klar, dass es sich hierbei um einen Fantasyroman handelt, allerdings gefällt mir die Mischung und Einsetzung dieses Stranges in der Geschichte nicht. Das ist reine Geschmackssache.

Für mich war „Poison Study“ von Maria V Snyder leider nichts und bekommt von mir daher leider nur 2,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den reverie Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.03.2024

DNF 70%

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

„Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora“ ist der fünfte Teil der Olympus Reihe von Katee Robert und erzählt die Geschichte der oben genannten Parteien.

Der Anfang war sehr vielversprechend, ...

Der Anfang war sehr vielversprechend, der Rückblick war sehr kreativ und unterhaltsam gestaltet und ich hab mich sehr auf die Geschichte gefreut, obwohl ich zunächst sehr irritiert war und dachte, dass es sich hierbei um zwei Novellen handelt. Aber nein, es ist ein eigenständiger Roman.

Aber leider war dieser Band der Neon Gods Reihe wieder nicht meins. Die Charaktere Aphrodite, Hephaistos, Pandora und Adonis konnten mich nicht überzeugen. Ich fand die alle so oberflächlich und unauthentisch. Ich hab ihnen keine Gefühle abgenommen. Genrell hat die Figurenkonstellation nicht wirklich gepasst. Es gab keine Chemie oder sexuelle Anspannung zwischen Aphrodite und Hephaistos. Noch weniger haben allerdings Aphrodite und Pandora und Adonis und Hephaistos zusammengepasst.

Die Geschichte bestand wieder aus 90% Erotik und diesmal haben mir die expliziten Szenen wirklich gar nicht gefallen. Der Handlungsstrang, der sich durch die ganze Reihe zieht, ist in diesem Band der Reihe zu kurz gekommen.

Deshalb bekommt „„Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora“ von mir 1 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Zu hohe Erwartungen

Coldhart - Strong & Weak

ACHTUNG: Spoiler von „Westwell“ enthalten

„Coldhart - Strong & Weak“ ist der erste Teil der Coldhart Reihe von Lena Kiefer und erzählt die langersehnte Geschichte von Elijah und Felicity.

Mit „Westwell“ ...

ACHTUNG: Spoiler von „Westwell“ enthalten

Mit „Westwell“ hat Lena Kiefer letztes Jahr mein Leserherz im Sturm erobert. Helenas und Jess’ Geschichte war voller Spannung, Leidenschaft und Liebe.

Genau so eine aufregende und spannende Geschichte habe ich von „Coldhart“ erwartet, aber leider hat mich die Geschichte ziemlich enttäuscht.

Felicity ist Künstlerin und ist für ihr Kunststudium nach New York gezogen. Sie ist mutig und positiv, lässt sich aber dennoch nichts gefallen.

Elijah mochte ich genauso wie Felicity richtig gerne. Aus dem schüchternen und zurückhaltenden Jungen ist ein erwachsener und verantwortungsvoller Mann geworden mit vielen Facetten.

Auch wenn ich Elijahs und Felicitys Geschichte per se nicht schlecht finde, ist sie dennoch sehr sehr vorhersehbar. Neben der Vorhersehbarkeit der Geschichte war ich wirklich sehr enttäuscht, wie hier die Kriminalelemente eingebunden wurden. Elijahs Suche nach seinem Entführer wurde von Lena leider, wie ein nachträglicher Einfall behandelt und war für mich in der Handlung nicht immer ganz stimmig.

Deshalb bekommt „Coldhart - Strong & Weak“ von mir 3 von 5 Sterne.