Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2022

Dieses Werk ist den Hype absolut wert!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

"Die sieben Männer der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid gehört wohl zu den am meisten gehypen Bücher in der Buchbabbel. Normalerweise hätte mich der Klappentext des Buches nicht bewegt es zu lesen, aber meine Neugier hat auf Grund der durchweg begeisternen Leserstimmen gesiegt!

Als ich das Buch dann in die Hand genommen habe und mich in die Welt von Evelyn begeben habe, konnte ich die Begeisterung ehrlich gesagt nicht teilen und war schon ganz enttäuscht. ABER als die Geschichte zwischen Celia und Evelyn ins rollen kam, konnte ich mich vor Begeisterung kaum auf den Stuhl halten.

Diese Geschichte hat mich allerlei Gefühle durchleben lassen: Freunde, Wut, Trauer und Liebe. Evelyns Story ist eine wunderschöne und so authentische Liebesgeschichte, die mir unter die Haut ging und definitiv zu meinen Highlights 2022 gehört.

Von mir bekommt "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.06.2022

Ein Meisterwerk!

Zurück ins Leben geliebt

"Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover erzählt die Geschichte von Tate und Miles und ist unter dem Originaltitel "Ugly Love" bekannt.
Achtung: hierbei handelt es sich nicht um eine neu erschienen ...

Achtung: hierbei handelt es sich nicht um eine neu erschienen Geschichte, sondern um eine Neuauflage im neuen Format.

Tate und Miles Geschichte hat mir schier das Herz gebrochen. Jede Seite ein Stückchen mehr! "Zurück ins Leben geliebt" gehört definitiv zu meinen Lieblingsgeschichten von Colleen Hoover.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wieder mal unbeschreiblich gut! Sie hat es wieder geschafft mir mit einigen Szenen Gänsehaut zu bescheren und ein reines Gefühlschaos in mir auszulösen.

Tate ist ein sehr zielstrebiger und freundlicher Mensch, mit einer großen Klappe und deshalb mochte ich sie schon von der ersten Seite an!

Miles hat mich bereits von der ersten Begegnung fasziniert. Er hat eine solche Traurigkeit ausgestrahlt, die ich ihm sofort nehmen wollte. Er ist eher der schweigsame Typ und arbeitet zusammen mit Tates Bruder, bei dem sie auch wohnt, als Pilot. Trotz seiner Unnahbarkeit mochte ich ihn wirklich gern und er und Tate ergänzen sich einfach wie zwei Seiten einer Medaille.

Die Handlung war emotional, dramatisch und einfach nur spannend! Wenn ich nicht grade in ein Taschentuch geschnieft oder mitgefiebert habe, haben mich die heißen Szenen wirklich umgeworfen.

Für mich ist "Zurück ins Leben geliebt" eins meiner aller liebsten Werke von Colleen Hoover und bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Absolute Leseliebe!

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

"Die Rebellionen von Oxford - Furchtlos" ist der dritte Band von Evie Dunmores Oxford Rebels Reihe und erzählt die Geschichte von Hattie Greenfield und Lucian Blackstone.

Evie Dunmores Schreibstil war ...

Evie Dunmores Schreibstil war wie gewohnt fantastisch! Sie schreibt flüssig, beherzt und schafft es immer wieder, mich in ihre Geschichten zu ziehen.

Ich war sehr neugierig auf Hatties Geschichte! Ich konnte mir Hatties Geschichte, die wohl die wohlerzogendste und zurückhaltend aus der Gruppe der Frauenrechtschaftlerinnen ist, einfach nicht vorstellen. Hattie konnte mich mit ihrer toughen Art, ihrer Abenteuerlust und ihre kleinenrebellischen Phasen, die genau das Gegenteil zu ihrer eigentlichen Erziehung steht sowie ihrer freundlichen Persönlichkeit für sich einnehmen.

Lucien ist ein wirklich faszinierender Charakter, den ich von der ersten Seite an schon sehr mochte! In der Gesellschaft wird er auch als eine Art Teufel angesehen, besonders von jenen, denen er Geld verleiht. Aber er ist alles andere als teuflisch! Er will Gerechtigkeit und ist sozial sehr engagiert und ein wirklich lieber Kerl - zumindest zu Hattie.

Lucien und Hatties Geschichte gehört zum Trope "Marriage of Convenience" und wurde meiner Meinung nach super umgesetzt! Die beiden scheinen zunächst wie Tag und Nacht, aber passen einfach perfekt zusammen und ich habe es sehr genossen, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Ich war von der ersten Seite der Geschichte gefesselt und konnte mein Nase gar nicht mehr aus dem Buch nehmen! Das Setting hat mir diesmal auch wieder sehr gut gefallen. Diesmal geht die Reise nicht nur nach London, sondern auch nach Schottland! Und zwar nicht nach Edinburgh, Glasgow oder den Highlands, sondern weiter ins Moorgebiet und das war für mich eine willkommene Abwechslung war. Die angeknüpfte Geschichtsstunde zu den MinenarbeiterInnen fand ich sehr lehrreich.

Einen kleinen Kritikpunkt hab ich allerdings auch und zwar: Mir hat etwas der stärkere Bezug zu der Frauenbewegung gefehlt.

"Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos" bekommt von mir 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Ein absoluter Lesegenuss!

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

"Die Rebellionen von Oxford - Unerschrocken" ist der zweite Band von Evie Dunmores Oxford Rebels Reihe und erzählt die Geschichte von Lucie Tedbury und Tristan Ballentine.

Das Cover von "Unerschrocken" ...

Das Cover von "Unerschrocken" finde ich für diese Geschichte richtig schön! Es vermittelt einen guten Eindruck auf die Geschichte und macht richtig Lust loszulesen!

Seitdem Lucie, die die Ortsgruppenleiterin der Frauenbewegung in Oxford ist, und der Casanova Tristan aufeinander getroffen sind bin mega gespannt auf ihre Geschichte! Die beiden sind wie Katz und Maus! Wobei man nicht wirklich sagen kann wer die Katze und wer die Maus ist!
Lucie kennen wir ja schon aus Annabelle und Sebastians Geschichte. Ich mag sie sehr gerne! Sie ist sehr intelligent, lässt sich von Männern nicht unterdrücken, hilft Frauen in Not und kämpft für das woran sie glaubt und für richtig hält.

Tristan ist alles andere als der typische Casanova - auch wenn man uns das glauben machen will. Er ist gewitz, intelligent und richtig charmant.
Mir hat die Ausgewogenheit zwischen Liebesgeschichte und Historischen Roman gut gefallen und für mich war die Geschichte ein kleines Highlight!

Von mir bekommt "Die Rebellionen von Oxford - Unerschrocken" 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Einfach Perfekt ❤

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

"Secrets of a Small Town Girl" ist der siebte Band der Bailey Reihe von Piper Rayne und erzählt die Geschichte von Juno Bailey und Colton Stone auf die wir alle schon sehnsüchtig gewartet haben!

Juno ...

Juno und Coltons Geschichte war einfach perfekt! Eigentlich können mich Friends-to-lovers Geschichten nicht immer mitreißen, aber die beiden haben mich schon von der aller ersten Seite begeistert.

Die Dynamik zwischen den beiden ist der wahnsinn. Es gibt ganz oft unheimlich süße Momente, Momente in denen man spürt wie lange die beiden sich schon kennen und total ausgelassen und sie selbst sind. Ich liebe es, wenn die beiden sich necken und Anekdoten erzählen.

Ich musste auch wieder herzlich lachen! Die Einwohner von Lake Starlight und der Bailey Clan sind wirklich einmalig! Und auch der Klatschblog der Stadt Buzz Wheel hatte wieder Erwähnung gefunden.

Für mich war der siebte Band der Bailey Reihe ein Highlight und ich bin so gespannte auf Kingston Geschichte!

Von mir bekommt "Secrets of a Small Town Girl" 5 von 5 Sterne!