Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2018

Eine gefühlvolle und witzige Fortsetzung!

Junjo Romantica 8

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura eine witzige und abwechslungs-reiche Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände er-schienen. Band acht ist im November 2008 im Carlsen Verlag erschienen.

Junjo Romantica

Misaki fällt aus allen Wolken. Usagi schlägt ihm vor, dass er sich eine eigene Wohnung sucht. Kurz nach dieser Hiobsbotschaft wird Misaki mit einem weiteren Mitglied aus Usagis Familie konfrontiert. Was wird Misaki tun? Will Usagi wirklich den Auszug von Misaki oder steckt etwas anderes dahinter?

Ich liebe ja ganz besonders die Geschichten, in denen weitere Mitglieder der Familie Usagi auftauchen! Man kann dann einfach nicht anders, als zu lachen und den Kopf zu schütteln. Usagis Reaktionen sind auch einfach klasse aber noch lange nicht so gut, wie die von Misaki.

Junjo Egoist

Hiroki kann es nicht fassen. Er findet Nowaki mit einem halb nackten Kerl in ihrer gemeinsa-men Wohnung vor. Dann erfährt er auch noch, dass Nowaki vorhat auszuziehen! Was ist passiert? Hiroki wird von Selbstzweifel geplagt. Was hat Nowakis Meinung geändert?

Ich fand es sehr erfrischend, dass diesmal die Rollen getauscht worden sind! Hiroki ist ja eher ein Mensch, der seine Gefühle nicht richtig ausdrücken kann oder zumindest nicht in Worte fassen kann. Nowaki ist eigentlich das perfekte Gegenstück! Dieses Kapitel ist bisher mein liebstes aus Junjo Egoist!

Eine witzige Fortsetzung der Manga Reihe

Junjo Romantica 6

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura einen witzigen und abwechslungsreichen Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band sechs ist im 2008 im Carlsen Verlag erschienen.

Junjo Romantica

Usagi hat ziemlich schlechte Laune, weil Haruhiko Misaki den Hof macht. Haruhiko lässt nicht locker und sorgt für eine Menge Chaos. Das Usagi ein ziemlich besitzergreifender und eifersüchtiger Mensch ist, wird in diesem Band besonders deutlich. Es ist ein absolutes Vergnügen ihn dabei zu beobachten.

Junjo Egoist

Dieses Mal ist es ein kurzes süßes Kapitel in der es, um die süßen Momente des Zusammenlebens geht.

Junjo Terrorist

Shinobu ist gerne ein Perfektionist. Diesmal versucht er ein absolut leckeres Kohlgericht zu zaubern, was ihm aber gar nicht gelingen will. Er wird immer deprimierter, je öfter er versagt. Oder hat das etwas mit Miyagi zu tun?

Veröffentlicht am 09.02.2018

Ein weiterer genialer Band aus der Feder von Shungiku Nakmura!

Junjo Romantica 5

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura einen witzigen und abwechslungsreichen Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band fünf ist im September 2008 im Carlsen Verlag erschienen.

Junjo Romantica

Auf dem Weg zu Usagis Party zu ehren seinen Romanerfolg trifft Misaki unerwartet Usagis Bruder Haruhiko. Bei dem Zusammenstoß der Brüder, wird deutlich, wie wenig sie voneinander halten. Und Misaki steht zwischen den Fronten.

Junjo Terrorist

In diesem Band gesellt sich eine neue Geschichte dazu. Junjo Terrorist ist eine neue Geschichte, in der es um den jungen Shinobu geht, der unsterblich in seinen Ex Schwager Miyagi verliebt ist. Wie es der Zufall so will, soll Shinobu bei Miyagi einziehen und er steht zu seinen Gefühlen, die er Miyagi gestanden hat.

Shinobu scheint immer grimmig zu sein. Außerdem ist er ziemlich hartnäckig, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Manchmal scheint aber auch seine verletzliche Seite durch.

Miyagi scheint sehr reserviert zu sein, sagt aber grade heraus, was er denkt. Manchmal kann er auch ganz schön fies zu seinem Gegenüber sein.

Veröffentlicht am 09.02.2018

Ein weiteres tolles Manga!

Junjo Romantica 4

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura einen witzigen und abwechslungsreichen Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band vier ist im September 2007 im Carlsen Verlag erschienen.

Junjo Romantica

Usagi tischt Takahiro eine sehr fantasievolle Geschichte, wieso Misaki bei Usagi bleiben sollte. Währenddessen wird ein Buch von Usagi für einen Preis nominiert, den er auch gewinnt. Zeitgleich erfährt Misaki, dass Usagi einen großen Bruder hat.

Was soll ich noch zu Usagi und Misaki sagen? Mit ihnen wird es nie langweilig!

Junjo Egoist

Im vierten Band geht es gleich mit der Vergangenheit von Hiroki weiter. Es wird auf jedenfall sehr spannend. Nowaki wird von Traurigkeit geplagt, weil er Hiroki nicht mit seinen Vornamen ansprechen darf. Usagis auftauchen sorgt für eine Eskalation zwischen dem jungen Paar.

Man bekommt einen ganz anderen Blick auf die Charaktere!

Grandioser dritter Band!

Junjo Romantica 3

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura einen witzigen und abwechslungsreichen Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band drei ist im Mai 2007 im Carlsen Verlag erschienen.

Junjo Romantica

Usagi entführt Misaki auf ihr erstes Date. Dabei übertreibt er es, wie immer ein wenig. Als sie auf einen guten alten Kindheitsfreund von Usagi treffen, wird Misaki klar, wie wenig er von Usagi weiß. Dann taucht noch Misakis Bruder Takahiro auf und fordert Misaki auf bei ihm und seiner Frau in Hokkaido zu leben. Takahiro, kennt immer noch nicht die Wahrheit über die Beziehung von Misaki und Usagi. Werden sie ihm nun die Wahrheit sagen?

Bei diesem Band hat sich Shungiku Nakamura selbst übertroffen, besonders das letzte Kapitel, um Junjo Romatica fand ich unfassbar toll aus. Misaki mit seinem großen Bruder zu erleben ist Zucker süß!

Junjo Egoist

Dieses Mal ist bei Nowaki und Hiroki Rollentausch angesagt! Nowaki ist krank geworden und Hiroki übernimmt die Rolle des Krankenpflegers. Wir bekommen in diesem band sogar einen Einblick in die Vergangenheit, kurz bevor er Nowaki kennengelernt hat.

Der Einblick in Hirokis Vergangenheit war sehr interessant. Ansonsten fand ich die Geschichte, wie immer bezaubernd.