Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein super Auftakt für die Virginia Kings!

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

"Golden Goal. Kyle und Jolee" ist der erste Band der Virginia King Reihe von Kate Corell.

Wer Protagonistinnen mit spitzen Zungen und Sportromance liebt, sollte definitiv zu Kyle und Jolees Geschichte greifen! Die Geschichte von Kyle und Jolee hab ich in wenigen Zügen gelesen. Erzählt wird ihre Geschichte aus beiden Perspektiven.

Kates Schreibstil gefällt mir sehr gut! Ihr Schreibstil ist erfrischend und modern und ihre freche Art zu schreiben, hat mir mehr als einmal ein Lachen entlockt.

Ich finde Jolee echt toll! So sarkastisch und herrlich grade heraus! Sie hat es schon nach wenigen Seiten geschafft, mich zu überraschen und begeistern. Jolee ist tough und sehr zielgerichtet - sie weiß einfach, was sie sich vom Leben erhofft.

Aber Kyle gefällt mir auch sehr sehr gut! Ich möchte auch einen Kyle! 😍Kyle ist Fußballer bei den Virginia Kings und der Mitbewohner von Joleens Bruder. Er ist super fürsorglich, charmant und ganz und gar mein Typ.

Nach etwas mehr als der Hälfte ist die Handlung leider etwas eingebrochen. Ehrlich gesagt, bin von der Storyentwicklung etwas enttäuscht. Die Handlung hat sich gezogen und war streckenweise leider sehr ereignislos. Außerdem haben mir hier ein paar Überraschungen gefehlt. Joleen ist viel zu engstirnig geworden und hat ein paar Sympathiepunkte verloren. Kyle hat mir einfach nur leidgetan und dass er sich auf viele von Joleens Regeln eingelassen hat, verstehe ich leider nicht.

Dennoch hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich bin schon sehr auf Bree und Niks Geschichte gespannt, zumal mir Nick hier nicht den sympathischen Eindruck hinterlassen hat.
Von mir bekommt "Golden Goal. Kyle und Jolee" 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Impress Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Leider nicht mein Geschmack

Like water in your hands

"Like water in your hands" ist der erste Band von Mehwish Sohails "Like This" Reihe aus dem Lyx Verlag.

Als ich das Buch in der Lyx Programmvorschau gesehen habe, war es Coverliebe auf den ersten Blick! Und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Eine New Adult Geschichte über eine Liebe, für die man kämpfen muss und fremde Traditionen? Call me in! Aber leider konnte mich die Geschichte gar nicht überzeugen. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt - ich habe aber nur den ersten Teil und die letzten beiden Kapitel des zweitens Teils gelesen, weil mir das Buch einfach nicht zugesagt hat und ich mich nach 50% einfach nicht weiter durchquälen wollte.

Der Schreibstil von Mehwish Sohail gefällt mir leider nicht so gut. Er wirkt oftmals gezwungen und die wahllos eingeworfenen englischen Wörter finde ich schrecklich.

Leider bin ich mit den Charakteren einfach nicht warm geworden. Arwa finde ich nach einiger Zeit wirklich anstrengend, weil sie sich einfach nicht weiterentwickelt. Tariq bleibt mir so blass, was wahrscheinlich daran liegt, dass man gar nichts aus seiner Perspektive liest (zumindest nicht im ersten Teil). Einige Nebencharaktere, wie zum Beispiel Maya fand ich einfach viel zu extrem und dominant in der Geschichte.

Mir hat auch einfach Gefühl und Spannung in dieser Geschichte gefehlt. Die Story entwickelt sich einfach viel zu langsam und ich konnte einfach nicht mit den Charakteren fühlen. Außerdem wurden Nebensächlichkeiten viel zu ausführlich beschrieben. Ich musste jetzt nicht immer und immer wieder Gespräche über Bollywoodfilme lesen.

Für mich war das Buch leider überhaupt nichts und deshalb bewerte ich die Geschichte mit 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Eine süße aber leider etwas langweilige Geschichte

Right Here (Stay With Me)

"Right Here" ist der erste Band von Anne Pätzolds On Ice Reihe aus dem Lyx Verlag. Ich bin ein großer Fan ihrer NXT- Love Reihe und musste einfach ihren neuen Roman lesen, obwohl ich eigentlich kein Fan von Eiskunstlauf bin.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte diesmal leider nicht ganz so leicht gefallen, weil wir schon mitten im Eiskunstlauf gesteckt haben. Nach ein paar Seiten hat es mir der angenehme Schreibstil von Anne Pätzold, sehr leicht gemacht, mich auf die Geschichte einzulassen.

Die Protagonisten Lucy und Jules sind beide wirklich zuckersüße Charaktere, aber leider etwas blass geblieben, besonders Jules.

Lucy möchte nichts mehr als Eiskunstläuferin sein und möchte sich ihren Traum verwirklichen. Wäre da nicht die Abmachung mit ihrem Vater, ein Praktikum in seiner Firma zu machen. Lucy ist ein sehr unsicherer Mensch, der sich einfach nach Liebe und Anerkennung sehnt. Zum Teil konnte ich mich wirklich gut in sie hineinzuversetzen, aber irgendwann war sie mir einfach too much. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sie ihren Mut zusammennimmt und endlich einmal den Mund auf macht!

Jules hat schon früh die Verantwortung für seinen jüngeren Bruder übernehmen müssen. Er arbeitet bei einem Tierarzt und liebt Tiere. Eigentlich ist er ein absoluter Good Guy. Was an sich ja nicht schlimm oder langweilig ist, aber hier wurde noch ein Schüppe draufgelegt. Er ist bei manchen Dingen einfach übertrieben schüchtern, dass es das Bild von ihm etwas kaputt macht. Leider hat es ihm auch einfach an Substanz gefehlt.

Die Handlung hat es leider auch nicht retten können. Es ist einfach zu wenig passiert. Teilweise hat sich die Story gezogen. Für mich hat einfach der Anreiz gefehlt, weiterlesen zu wollen. Dafür war die Geschichte leider zu unscheinbar.
Aber die Atmosphäre hat mir wirklich gut gefallen und hat mich direkt in die Eishalle katapultiert. Und auch die Nebenfiguren fand ich sehr gelungen und haben etwas Abwechslung in die Geschichte gebracht. Es gab auch viele süße Momente, in denen ich mit Lucy gehibbelt habe und das Cover ist einfach ein Traum. ❤

Von mir bekommt "Right Here" von Anne Pätzold 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Ein interessanter Reihenauftakt!

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)

"Sexy Filthy Boss" ist der erste Band der White Collar Brother Reihe von Piper Rayne und erzählt die Geschichten von den Bianco Cousins. In dem Reihenauftakt geht es um den ältesten der Mancini Brüder Enzo und seine neue Assistentin Annie.

Annie ist jemand, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist zielstrebig, ambitioniert und ein absoluter Familienmensch. Annie weiß, was sie im Leben möchte, ist bereit dafür zu arbeiten und kennt ihren Wert. Außerdem ist sie ein total lieber Mensch.

Enzo ist ein Playboy und ein ziemlich großer Mistkerl. Zumindest auf den ersten Blick. Auf der Arbeit kennt ihn jeder als distanzierten und eiskalten Geschäftsmann. Ich fand ihn aber keineswegs unsympathisch. Im Laufe der Geschichte konnte mich Enzo mit seiner Verruchtheit und seiner witzigen Seite um den Finger wickeln!

Die erste Hälfte des Buches konzentriert sich sehr auf das Arbeitsumfeld von Enzo und Annie. Während des Lesens hat mich das überhaupt nicht gestört. Ich war viel zu begeistert von Annie und Enzos Schlagabtausch und das Knistern zwischen den beiden. Beide haben eine wirklich fiese Ader und einen tollen Humor, der mir wirklich gut gefallen hat.

Allerdings war mir im Nachhinein, der Anteil, der auf der Arbeitgespielt hat und mit dem Job verbunden war, etwas zu viel. Dadurch hat es "Sexy Filthy Boss" etwas an dem typischen Familienzusammenhalt und generell die Zeit mit der Familie gefehlt - zumindest auf Enzos Seite. Trotzdem ist Enzo und Annies Geschichte - humorvoll, sexy und unterhaltsam.

Von mir bekommt "Sexy Filthy Boss" von Piper Rayne 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Kleine Appetithappen, die einen unbefriedigt zurück lassen

Merry Kissmas

"Merry Kissmas" ist ein Sammelband mit vier Kurzgeschichten, die von Vi Keeland und Penelope Ward geschrieben wurden.

Das Cover passt zu den Geschichten, trifft aber nicht ganz mein Geschmack. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wie immer gut! Sie schreiben leicht, modern und bringen die Weihnachtsstimmung gut rüber. Aber leider konnten mich die Kurzgeschichten nicht begeistern.

Die Geschichten waren viel zu kurz, haben geendet bevor sie richtig anfingen! Für mich hat in den Geschichten einfach zu viel gefehlt. In der ersten Geschichte "Lights out Love" und in der dritten Story "Sexy Scrooge" hat mir die Chemie gefehlt, die Lovestory war kaum vorhanden und ziemlich flach. Außerdem hat mir eine Storyline gefehlt.

Die zweite Geschichte "Kissmas in New York" hat mir am besten gefallen und ich hätte mir hier auch einfach ein wenig mehr gewünscht. Die 5 Kapitel pro Geschichte waren einfach zu wenig, um eine vernünftige Kurzgeschichte zu schreiben. Und daher kann ich die Weihnachtsgeschichten leider nicht weiterempfehlen.

Von mir bekommt "Merry Kissmas" von Vi Keeland und Penelope Ward leider nur 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst!