Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2021

Der Abschlussband konnte wieder überzeugen!

Play & Pretend

Mit "Play & Pretend" endet die SoHo-Love Reihe von Nena Tramoutani und mit Briony und Sebastians Geschichte endet auch die Zeit mit einer der coolsten WGs Londons.

Der Schreibstil von Nena Tramoutani ...

Der Schreibstil von Nena Tramoutani gefällt mir sehr gut! Sie schreibt modern, gefühlvoll und ziemlich bildlich.

Briony ist ein Charakter, der sehr verletzlich und zerbrochen ist. Aber trotz ihrer Verletzlichkeit ist sie in einigen Belangen sehr stark. Mir gefällt ihre Darstellung sehr gut! Für mich machen ihre Ängste und ihre Fehler sie sehr menschlich und nahbar.

Sebastian musste schon viele Verluste in seinem Leben erleben. Daran ist ein Teil von ihm zerbrochen. Vielleicht ist er sogar noch zerbrochener als Briony. Sebastian ist ein sehr charmanter und lebendiger Charakter und deshalb finde ich ihn auch sehr sympathisch. Er überrascht mich mit seinen Aktionen immer wieder, sodass ich mich immer auf ihn gefreut habe!

"Play & Pretend" ist anders als "Try & Trust". Auf den ersten Seiten schlagen mir Brionys geballte Gefühle entgegen und ich musste echt schlucken und an manchen Stellen war es sogar so schlimm, dass ich weinen wollte. Dennoch war es zeitweise so, dass ich das Gefühl hatte durch Treibsand zu waten und hab ziemlich lange gebraucht, um in der Story weiterzulesen. Ich bin froh, dass sich "Play & Pretend" ausschließlich um Briony und Sebastian dreht und Mathilda wirklich nur kleine Auftritte hat!

Von mir bekommt "Play & Pretend" von Nena Tramoutani 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionexemplars! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Phoenix und Griffin

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

„Desires of a Rebel Girl“ ist der sechste Band der Baily Reihe von Piper Rayne. Der Band kann, sollte aber nicht, als Einzelband gelesen werden.

Endlich. Die rebellische Phoenix Bailey beehrt uns mit ...

Endlich. Die rebellische Phoenix Bailey beehrt uns mit ihrer Geschichte! Was hab ich auf ihre und Griffins Geschichte hingefiebert! In den vorherigen Bänden konnten wir Phoenix und Griffin besser kennenlernen.

Phoenix ist von den Baileys diejenige, die ihren Traum, eine erfolgreiche Sängerin zu werden, erbarmungslos nachläuft. Sie wird von ihrer Familie als Träumerin bezeichnet und ihr wird oft nur noch mit einem Augenrollen begegnet. Aber ihr Ehrgeiz und ihre Leidenschaft finde ich gerade so toll an Phoenix und bin etwas von ihren Geschwistern enttäuscht! Auch wie sie mit ihr umgehen und geredet wird – allgemein welche Meinung sie einfach über ihre Schwester haben. Das ist mir ehrlich gesagt, etwas sauer aufgestoßen oder ich bin einfach zu empfindlich.

Griffin, der Musikproduzent, ja der gute Griffin. Als ich damals den Klappentext gelesen und gesehen habe, dass Phoenix bessere Hälfte ein Musikproduzent sein soll, war ich nicht begeistert. Ich hab einfach was ganz anderes erwartet und so einen tollen Charakter bekommen! Griffin ist alleinerziehender Vater und ist mit seinem Sohn nach Lake Starlight gezogen, um sein Leben aus L.A zu entfliehen. Er ist aufrichtig, freundlich und hinreißend, das habe ich nicht erwartet! Da hatte mein Herz leider absolut keine Chance.

Die Beziehungen zwischen Phoenix und Griffin und Phoenix und Griffins Sohn sind beide besonders. Die Verbundenheit, das Vertrauen und Loyalität, dass in so kurzer Zeit so tief aufgebaut wurde, war einfach schön.

Deshalb bekommt „Desires of a Rebel Girl“ von Piper Rayne von mir 4 von 5 Sterne. Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Vom Fake Freund zur großen Liebe

Forever and ever

"Forever and Ever" ist ein Buchprojekt von Kirsten Callahan und Samantha Young aus dem Mira Taschenbuch Verlag und ist ein Einzelband.

Als ich gesehen habe, dass Samantha Young und Kirsten Callahan zusammen ...

Als ich gesehen habe, dass Samantha Young und Kirsten Callahan zusammen eine Geschichte geschrieben haben, war ich richtig aufgeregt! Samanthas Edinburgh Lovestories begeistert mich noch nach all den Jahren und auch die Game on Reihe von Kristen Callahan hat sich in mein Herz geschlichen.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen! Ihr Schreibstil ist leicht und lässt einen sehr leicht in die Geschichte eintauchen und der Humor kommt durch ihren bildhaften Stil sehr gut zur Geltung. Das Cover von „Forever und Ever“ ist auch ein echter Hingucker!

Parker, oder auch gerne von Rhys Tinker Bell genannt, ist absolut liebenswert. Seit ihrer Jugend ist sie sehr umweltbewusst und lebt grün. Sie muss sich in einer Männerdomäne behaupten und weiß sich durchaus zu wehren, auch wenn sie auf den ersten Blick schüchtern und zurückhaltend wirkt. Ich mag ihre schlagfertige Art richtig gerne und finde ihre Gedanken oft sehr faszinierend und es hat mir Spaß gemacht in ihre Gedankenwelt einzutauchen!

Rhys ist ehemaliger Boxchampion und hot as hell 🔥 Auf den ersten Blick wirkt Rhys wie ein harter Kerl. Außerdem provoziert er gerne und wirkt dadurch wie ein A*loch. Wenn man ihn aber kennenlernt, stellt man fest, dass er ein absoluter Familienmensch ist. Er würde für seinen jüngeren Bruder Dean alles tun! Außerdem erliegt man sehr bald seiner Ausstrahlung, seinem Charme, Loyalität und seinem Humor.

Parker und Rhys scheinen auf den ersten Blick komplett unterschiedlich zu sein, aber sie passen einfach so gut zusammen! Ihr Geplänkel hat mich oft lachen lassen und ich war neidisch, dass ich bei ihren Abenteuern nur zu schauen durfte. Die Nebencharaktere sind auch sehr gut gelungen. Zum Beispiel Dean. Dean hat ein großes Herz und bringt Leichtigkeit in die Geschichte und ich hoffe wirklich, dass wir noch eine Geschichte über Dean lesen dürfen!

Auch wenn mir die Geschichte gefallen hat, hat mir dennoch das gewisse Etwas gefehlt, dass die Story zu etwas Besonderen macht. Es war unterhaltsam, lustig, mit einer Prise Romantik.

„Forever and Ever“ von Samantha Young und Kirsten Callahan bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen!

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Leider nichts für mich :(

Layla

„Layla“ ist Colleen Hoovers neuestes Werk in Deutschland. Nach „Verity“ wagt sich die Bestsellerautorin wieder in unbekannte Gefilde. „Layla“ ist ihr erster paranormaler Roman.

Puh, ich weiß nicht, ...

Puh, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Nachdem „Verity“ mir schon nicht ganz so gut gefallen hat, war ich trotzdem sehr gespannt auf „Layla“. Aber leider konnte „Layla“ meinen Geschmack und leider auch meine Ansprüche nicht ganz gerecht werden.

Die Geschichte wird ausschließlich aus Leeds Sicht erzählt. Für mich war das zuerst ziemlich ungewohnt, aber ich konnte mich schnell daran gewöhnen. Der Schreibstil unterscheidet sich hier natürlich auch von ihren Liebesromanen, ist aber genauso gut wir bisher.

Allerdings hat es mir an drei Dingen in dieser Geschichte gefehlt: Spannung, Gefühl und das Paranomale.
Ich fand die Geschichte leider ziemlich langweilig und musste mich durch das erste Drittel der Geschichte kämpfen, es ist einfach nichts passiert. Auf den letzten 100 Seiten wurde es dann spannender. Für mich kam auch null Gefühl auf. Weder konnte ich Gefühle zwischen Layla und Leed spüren, noch habe ich Angst oder andere schaurige Gefühle während des Lesens empfunden. Für mich war der paranormale Aspekt auch einfach nicht genug vertreten.

Die Auflösung am Ende fand ich cool, aber ganz überraschend fand ich die jetzt nicht.

Deshalb bekommt „Layla“ von mir 2,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Dtv Verlag und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Besser als der Vorgänger, aber überzeugen konnte er mich leider auch nicht

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

"Wenn deine Hand mich hält - Forbidden Hearts" ist der zweite Band der Forbidden Hearts Reihe von Alisha Rai. Es handelt sich zwar um den zweiten Teil einer Reihe, aber jeder Teil kann unabhängig von dem jeweils anderen gelesen werden.

Ich liebe das Cover! Die Federn und die Farbe auf den schwarzen Hintergrund. Auch der Schreibstil von Alisha Rai hat mir gefallen.
Aber leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Ich mochte den ersten Band der Reihe schon nicht, habe aber gehofft, dass Jacksons Geschichte das wieder wettmachen kann, denn auf Jackson hab ich mich schon sehr gefreut.

Jackson und Kareem waren so ziemlich die einzigen Charaktere in der Geschichte, die ich wirklich mochte. Jackson ist ein ziemlich zurückhaltender Mensch, den man leicht missverstehen kann. Dabei ist sehr freundlich und setzt sich für die Rechte anderer ein.

Kareem ist Jackson Neffe und Sadias Sohn. Ich mochte den Jungen wirklich gerne. Er hat Leichtigkeit in die Geschichte gebraucht und die Zeit, die Jackson mit ihm verbracht hat, war wie ein kleiner Würfelzucker, der auf der Zunge vergeht.

Sadia. Ja, die gute alte Sadia. Ich bin nicht grade ihr größter Fan, aber unsympathisch finde ich sie jetzt auch nicht. Sagen wir mal, ich toleriere sie. Sadia ist ein absoluter Familienmensch. Für sie ist Familie das Wichtigste. Aber ihre Familie finde ich ehrlich gesagt ziemlich schrecklich. Besonders ihre Schwestern 🙈 Die Verhalten sich einfach richtig schäbig 🙈

Aber was mein größten Problem mit der Geschichte war, ist, dass ich keinerlei Gefühle gespürt habe. Nada. Niente. Nichts. Die Liebesgeschichte von Jackson und Sadia..... ehrlich gesagt fand ich das da fast gar keine war. Ich hab es Sadia absolut nicht angenommen, dass sie Gefühle für Jackson hegt. Und leider wurde das Verbotene hier auch nur wieder künstlich aufgebauscht. Aber das kann auch an den fehlenden Gefühlen liegen.

Deshalb bekommt "Wenn seine Hand mich hält - Forbidden Hearts" von mir 2,5-3 Sterne.
Vielen Dank an die Blogherjury für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.