Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2021

Connor & Aaliyah

Gegen den bittersten Sturm

"Gegen den bittersten Sturm" von Brittainy C. Cherry ist der zweite Band der Compass Reihe. In diesem Band geht es um Connor und Aaliyah Geschichte. Connor lernen wir schon in "Durch die kälteste Nacht" kennen. Meiner Meinung nach ist es jedoch nicht notwendig, den ersten Band zu lesen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wieder einmal wirklich toll. Allerdings hab ich an manchen Stellen gemerkt, dass einige Sätze etwas ungelenkig wirken, was vermutlich an der Übersetzung liegt.

"Durch die kälteste Nacht" hat mir wirklich gut gefallen und ich konnte es kaum abwarten zu lesen, was aus Connor wird! Für mich war Connors Geschichte aber leider nur durchwachsen. Und ich kann nicht auf den Hype mit aufspringen.

Aber zunächst einmal zu den Charakteren:
Connor ist der sanfte und witzige kumpeltyp, den man schon nach wenigen Minuten ins Herz schließt. Außerdem hat er ein wirklich gutes Herz. Was ich etwas schade finde, ist, dass er sich nicht weiterentwickelt hat 🙈

Aaliyah musste in ihrem Leben viel einstecken. Ich finde sie wirklich stark. Aber leider ist sie auch oft einfach unglaublich naiv. Mir ist es manchmal schwergefallen eine Verbindung mit ihr aufzubauen, weil ich ihre Entscheidungen oftmals nicht nachvollziehen konnte oder ich anders gehandelt hätte.

In einigen Passagen sind mir die Tränen in die Augen gestiegen. Mein Herz hat geschmerzt und ich musste für die Protagonisten weinen. Aber dann gab es auch Passagen, die ich total trocken fand oder nur vor Drama strotzen. Ich hab nicht das Geringste gegen Drama. Aber hier fand ich es teilweise einfach viel zu überladen.

Deshalb bekommt "Gegen den bittersten Sturm" von mir 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Hat meinen Geschmack leider nicht so gut getroffen wie der erste Band

You're my Fate

"You're my Fate" ist der zweite und anschließende Band der Rival Reihe von der Autorin Nicole Fisher.

Was hab ich auf den zweiten Band hingefiebert! Der erste Teil der Dilogie hat mir einfach so gut gefallen! Die Spannung und der diese Cliffhanger haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich war neugierig, ob meine Theorien wirklich zutreffen. Deshalb war die Messlatte für "You're my Fate" wirklich hoch.

Leider konnte mich der Folgeband nur bedingt begeistert. Versteht mich nicht falsch. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und Nicole Fishers Schreibstil ist wunderbar zu lesen und an Spannung fehlt es auch nicht. Warum es mich dann nicht begeistern konnte? Es war der Verlauf der Geschichte und der Plottwist der mir diesmal nicht gefallen hat. Die Einführung einer neuen Figur und ihr Verhältnis zu Eliza sowieso die Entwicklung zum Ende haben leider einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Für mich ist der Fokus von bestimmten Figuren zu sehr verrutscht. Ian hatte für meinen Geschmack einfach viel zu wenig Präsenz gehabt.

Deshalb bekommt "You're my Fate" von mir nur 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Bad Boy Goes Good Guy

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

„Confessions of a Bad Boy“ ist der fünfte Band der Bailey Reihe von Piper Rayne und erzählt die Liebesgeschichte von Denver Bailey und Cleo Dawson.

Der Schreibstil des Autorenduos konnte mich wieder total ...

Der Schreibstil des Autorenduos konnte mich wieder total überzeugen! Durch ihren leichten und humorvollen Schreibstil konnte ich mich gleich wieder in die Geschichte fallen lassen.

Schon seitdem ich die Geschichte von Rome, Denvers Zwilling gelesen habe, bin ich sehr neugierig auf Denvers Geschichte gewesen! Denver, der unter seinen 9 Geschwistern, der die Stellung des Spaßvogels und verantwortungslosen und Playboy hat und der sich niemals nur auf eine Frau festlegen will. Wie wird wohl seine Geschichte? Was erlebt er? Ich bin mit großer Neugier zusammen mit der lieben Theresa (Instagram: lache.liebe.lese) in Denvers Geschichte gestartet. Denver war einfach so anders als in den vorherigen Bänden. Das ist jetzt keine Kritik. Ich fand ihn wirklich toll, besonders zu Beginn der Story. Seine Figur ist einfach sehr viel tiefgründiger als bisher. Die Seiten von ihm sowie seine Gedanken enthalten so viel mehr…Schmerz…Angst…Unsicherheit. Zudem ist er loyal und man kann sich in seiner Gegenwart wirklich wohlfühlen.

Von Cleo war ich nicht minder überrascht. Im vorherigen Band hat sie auf mich nicht grade einen sympathischen Eindruck gemacht. Auf mich hat sie wie ein verwöhntes, reiches und arrogantes Mädchen gewirkt, dass nicht seinen Willen bekommt. Aber genau wie bei Denver steckt viel mehr hinter ihrem Verhalten. Sie hat es viel schwerer, als man von außen bemerken kann. Ich finde sie wirklich sehr sympathisch und echt. Cleo kann sehr ehrgeizig sein, wenn sie will und dann gibt sie nie auf und das finde ich bewundernswert.

Die Chemie zwischen Denver und Cleo stimmt einfach! Außerdem ist wirklich explosiv. Wenn die beiden aufeinandertreffen ist es immer wieder ein Spektakel. Die Mischung aus Abneigung, Verlangen und Witz finde ich bei den beiden sehr gelungen.

Die Atmosphäre im Buch war auch einfach wieder wunderbar. Jeder Besuch in Starklake-City ist wie nach Hause kommen und es wird mit den Baileys auch nie langweilig!

Aber was mir die Suppe ein bisschen versalzen hat, ist die Realityshow. Meiner Meinung nach hätte die wirklich nicht sein brauchen. Sie war halbherzig eingearbeitet und ist meiner Ansicht nach absolut unnötig gewesen.

Von mir bekommt „Confession of a Bad Boy“ 4 von 5 Sterne. Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine sehr ruhige Geschichte, in der mir einfach die Aufregung gefehlt hat

Lean on Me

Bei „Lean on Me“ von Helena Hunting handelt es sich um den ersten Band der Second-Chance Reihe. Aber aufgepasst, bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage eines bereits erschienen Bandes.

Als ...

Als ich das Cover von „Lean on Me“ gesehen habe, war es liebe auf den ersten Blick! Ich mag die Farbwahl und ihr Zusammenspiel. Der Schreibstil von Helena Hunting hat mir auch sehr gut gefallen!

Ich hab mich sehr auf Ethans und Lilah Geschichte gefreut. Aber leider muss ich sagen, dass „Lean on Me“ nicht meinen Geschmack getroffen hat. Die Geschichte ist mir einfach zu ruhig geblieben, es fehlte ihr einfach an Spannung und Drama oder wenigstens das Prickeln unter meiner Haut.

Wie der Titel schon sagt, ist „Lean on Me“ eine Geschichte, in der es um zweite Chancen geht. Ein Genre, das ich eigentlich ziemlich gerne lese, aber hier konnte mich die Umsetzung einfach nicht begeistern. Das erste Drittel fand ich sogar noch sehr gut! Die Spannung zwischen den beiden Protagonisten ging mir unter die Haut und mir hat Lilahs Standhaftigkeit gefallen. Aber nach einer Weile hat sich das leider alles im Sande verlaufen. Ethan finde ich genauso wie Lilah sympathisch. Ethan ist ein sehr netter Kerl und seine Karriere ist ihm wichtig. Lilah ist immer noch sehr verletzt von Ethans Verhalten und hat sich ein eigenes Leben aufgebaut. Sie wirkt auf mich sehr zielstrebig und ist ein absoluter Familienmensch.

Der Verlauf der Geschichte hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Für mich hatte die Geschichte keinerlei pepp und ich habe mich mehr als einmal gelangweilt. Ethan und Lilahs Geschichte war für mich einfach zu ruhig und konnte das leider nicht ausgleichen.

Von mir bekommt „Lean on Me“ von Helena Hunting 2 von 5 Sternen. Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine wirklich tolle Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt!

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

„Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen“ ist der erste Teil einer mehrteiligen Reihe von der Autorin Evie Dunmore. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und jedes Buch handelt von anderen Charakteren, deshalb kann man jeden Band unabhängig voneinander lesen.

Das Cover passt wirklich super zur Geschichte, auch wenn es mich persönlich nicht wirklich anspricht. Dafür bin ich ein großer Fan von Evie Dunmores Schreibstil! Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet und das lag vor allem an dem bildhaften Schreibstil und den tollen Charakteren!

Vor Kurzem habe ich die Geschichte von der Frauenrechtschaftlerin Annabelle und dem Herzog Sebastian Montgomery angefangen zu lesen und habe es auch am selben Tag beendet. Ich fands einfach nur toll! Die Geschichte, die Charaktere und die Atmosphäre in dem Buch waren einfach top!

Normalerweise lese ich hauptsächlich historische Liebesromane, die in Schottland spielen und sich mit dem Konflikt zwischen England und Schottland beschäftigen. Für mich ist die Thematik in „Die Rebellinnen von Oxford“ neu und erfrischend und nicht zu vergessen sehr interessant. Mich spricht hier die Thematik der Frauenrechtsbewegung an, leider habe ich mich im bisher nicht wirklich damit beschäftigt. Doch mich konnten Annabelle und ihre Freundinnen absolut für das Thema begeistern und ich werde mich demnächst auch mal in das Thema einlesen.

Die Liebesgeschichte fand ich auch wirklich gelungen. Wir haben hier zwei wirklich spitzzüngige und intelligente Charaktere, die mich mit ihrem Schlagabtausch sehr gut unterhalten konnten. Annabelle hat es geschafft, mich schon nach zwei Seiten für sich zu gewinnen. Sie ist gewitzt, sarkastisch und ich bewundere ihr Durchhaltevermögen und ihren Mut! Und auch Montgomery konnte sich nach einer Weile in mein Herz schleichen. Seine arrogante und ruppige Art haben mich zuerst abgeschreckt, aber sie verleiht ihm Charakter und wenn man den Grund für sein Verhalten kennt, nimmt man ihn noch einmal ganz anders war. Aber währenddessen konnte ich mich an den spitzfindigen und witzigen Krabbeleien zwischen Annabelle und Sebastian ergötzen! Außerdem passen die beiden so gut zusammen! Wenn die beiden sich zusammenschließen, könnten sie bestimmt die Weltherrschaft an sich reißen.

An Spannung und Drama hat es der Geschichte auch nicht gefehlt! Ein Ereignis jagte das nächste und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich bin schon sehr auf den zweiten Band der Reihe, in dem es um Lucie und Tristan geht, gespannt!

Von mir bekommt „Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen“ 4,5 von 5 Sterne! Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst!