Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2021

Konnte mich wieder überzeugen!

Dirty Headlines

„Dirty Headlines“ ist eine Standalone Office-Romance von L.J Shen. Ich bin seit „Vicious Love“ (Sinner of Saints Band 1), ein großer Fan der Autorin! Ich liebe ihre Sinner of Saints und ihre All Saints High Reihe sogar noch mehr! Deshalb war ich schon sehr gespannt auf die neuste Übersetzung eines ihrer Werke.

Als ich das Cover gesehen habe, war ich alles andere als begeistert. Mein Geschmack trifft es leider gar nicht. Menschen auf dem Cover ist so eine Sache, entweder man liebt es oder man hasst es. Bei mir ist es Letzteres. Außerdem finde ich es auch ziemlich klischeehaft, genauso wie den Klappentext. Und zum ersten Mal habe ich daran gezweifelt, dass mir ein Buch von L.J Shen gefallen wird.

Zusammen mit meinen Buchmädels habe ich „Dirty Headlines“ angefangen zu lesen. Und ganz ehrlich? Ich habe mich absolut umsonst gesorgt! Mich konnte die Geschichte schon seit dem Prolog fesseln!

Der Schreibstil von L.J Shen ist wie erwartet einfach nur grandios! Sie schreibt lebendig und das Eintauchen in die Geschichte war von der ersten Seite an überhaupt kein Problem.

Célian. Ist Célian ein Arschloch? Ja! Ist er zynisch und kann gemein sein? Definitiv. Mag ich ihn trotzdem? Aber sowas von! Célian ist nicht nur ein Playboy und Medienmogul, sondern auch eine gequälte Seele und ziemlich sexy. Und er hat unglaubliche Ähnlichkeit mit Vishous! Und ich finde, die beiden passen einfach so gut zueinander! Die beiden ergänzen sich super. Jude lässt sich nicht so leicht ins Boxhorn jagen, sie bietet Célian die Stirn und ich finde die Interaktion der beiden auch einfach zum kaputtlachen! Aber mir gefällt auch die Ernste Note, die in der Geschichte mitschwingt und wie Jude sich um ihren kranken Vater kümmert. Jude ist so ein toller Charakter! Liebevoll, sarkastisch, willensstark und in manchen Momenten ist sogar meine Heldin.

Von mir bekommt „Dirty Headline“ von L.J Shen 4,5 von 5 Sterne! Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Gute Idee, aber an der Umsetzung hat es gehapert

Something Pure

Bei "Something Pure" von handelt es sich um den neuen Roman von Kylie Scott. Als ich dieses Buch in der Programmvorschau gesehen habe, ist es direkt auf meine Wunschliste gelandet! Ich hab mich schon so auf die Geschichte von Beck und Alice gefreut. Leider muss ich sagen, dass "Something Pure" nicht meine Erwartungen und leider auch nicht mein Fall gewesen ist.

Zuallererst habe ich nicht erwartet mich in einer Art von Romcom wiederzufinden. Es hat nichts darauf hingedeutet, dass ich es sich um "Something Pure" um eine romantische Komödie handelt. Aber ich hatte schon Probleme in die Geschichte rein zukommen. Ich wurde mitten ins Geschehen reingeworfen, es hat für mich einfach ein Anfang gefehlt. Es war wir bei einem Film, denn man erst nach der Hälfte eingeschaltet hat.

Aber leider bin auch kein großer Fan der Charaktere 🙈 Beck hat zwar viel Humor, den ich auch wirklich gut finde, aber ansonsten empfinde ich eigentlich ziemlich eindimensional 🙊
Alice gefällt mir da schon viel besser! Sie hat eine große Klappe und ist so herrlich schlagfertig und sarkastisch!
Für mich haben die beiden aber leider keine Entwicklung durchgemacht und auch die Handlung ist ziemlich auf der Stelle getrieben.

Deshalb bekommt "Something Pure" von mir nur 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Keeping Secrets

"Keeping Secrets" ist der erste Band der Keeping Reihe von Anna Savas und mein erstes Buch der Autorin.

Ich hab schon vor "Keeping Secrets" viel über die Autorin gehört und war sehr neugierig auf das Buch. Leider war die Geschichte nicht wirklich etwas für mich. Mir hat die Spannung in der Geschichte gefehlt. Es gab auf meiner Seite kein hibbeln oder bangen. Ich bin auch nicht so wirklich mit den Charakteren warm geworden. Vor allem mit Cole habe ich meine Probleme gehabt. Er war so gemein, unsympathisch und einfach muffig. Auch wenn sich sein Verhalten später geändert hat, konnte mich diese Figur nicht ganz überzeugen. Die Protagonistin Tessa fand ich ganz in Ordnung, aber mich mit ihr identifizieren oder mich ihr nahe fühlen konnte ich nicht.

Was mich wirklich überhaupt nicht überzeugen oder gar begeistern konnte, ist die Liebesgeschichte. Ich nehme den beiden weder ihre Gefühle noch ihre Beziehung ab. Es ging von "Ich hasse dich und habe keine Lust mich mit dir zu beschäftigen" zu "OMG, du bist mein ein und alles!" Die Gefühle waren puff einfach da!

Was mir aber total gut gefallen hat, ist die Freundschaft zwischen den Mädchen und auch die Freundschaften generell. Ich habe mich in der Clique gleich wohlgefühlt.

Von mir bekommt "Keeping Secrets" von Anna Savas 3 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Lydia Verlag und NetGalley für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ein wirklich gelungener Abschluss für diese geniale Reihe!

Lodernde Schwingen

„Lodernde Schwingen“ ist der dritte und abschließende Band der Grisha Trilogie von Leigh Bardugo.

Nein, nein, nein! Was für ein grandioses Ende! Ich will einfach nicht, dass Mals und Alinas Reise schon zu Ende ist! Ich möchte mich einfach noch nicht verabschieden! Mir ist die ganze Gruppe ans Herz gewachsen, insbesondere Tamar und Tolya.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo hat es mir wirklich leicht gemacht, mich bedingungslos in die Geschichte fallen zu lassen. Die Bilder, welche sie in meinen Kopf hervorruft, waren genauso deutlich, als ob ich einen Film anschauen würde.

Die Spannung steigt und steigt! Ich habe „Lodernde Schwingen“ in einem Zug durchgelesen, weil ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Mich konnte der Handlungsverlauf durchweg überzeugen. Zu keinem Zeitpunkt fand ich die Geschichte stockend oder langweilig, Manchmal haben Alina und Mal mich aber durch ihre Sturheit in den Wahnsinn getrieben!

Alinas Entwicklung von „Goldene Flammen“ bis hierher ist wirklich ganz unglaublich. Von einer durchschnittlichen Kartografin, zu einer Sonnenkriegerin und dann zu einer Anführerin und Retterin! Ihre Wandlung hat mich schon etwas imponiert. Wie oft hört man, dass man nur durchschnittlich ist? Alina hat uns gezeigt, dass auch jemand „durchschnittliches“ außergewöhnlich sein kann, wenn man nur an sich glaubt.

Mal hat mich auch immer wieder überraschen können! Er schlägt sich wacker als Soldat unter den Grisha und ich finde es toll, wie er sich für Alina immer wieder einsetzt und wie bedingungslos seine Liebe zu ihr ist. Aber so toll Mal auch ist, gibt es noch eine Person, die ich noch toller finde! Und zwar den Dunklen! Er ist zwar der Bösewicht in dieser Geschichte, jedoch hat er mein Herz in Sturm erobert. Für mich ist er nicht einfach nur ein Antiheld, sondern jemand, der viel Schmerz in seinen Leben erlebt hat – ein Survivor! Das Ende war für mich bittersüß, aber einfach so so so passend für die Geschichte – auch wenn mein Herz immer noch etwas schmerzt!

Für mich ist „Lodernde Schwingen“ ein gelungener Abschlussband und bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank an den Knaur Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Hot, hotter Benjamin Rockwell!

Black Heart of Gold

Uiuiui Carrie Cullens neuestes Buchbaby hat es wieder in sich. "Black Heart of Gold" ist keine zuckersüße Geschichte wie "Woody Creek" oder eine wunderschöne und bittersüße wie die von "Newport Prince". Dakotas und Bens Geschichte ist düsterer und entführt uns in eine Welt voller Schmerz und Gefahr. Und ich hab das Abenteuer einfach nur geliebt!

Carrie A. Cullen Schreibstil ist einnehmen und einfach nur phänomenal! Sie schafft es jedes Mal wieder, mich in ihre Geschichten hineinzuziehen

Dakota und Ben sind zwei Charaktere, die ich ganz schnell in mein Herz geschlossen habe! Dakota hat viel durchgemacht in ihrem Leben. Ihr Ehemann ist nicht nur verstorben, sondern ließ sie auch noch auf einen Berg von Schulden sitzen, von dem sie vorher nicht einmal etwas geahnt hat. Als dann auch noch Ben wieder in ihr Leben trifft, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen, hat ist die Katastrophe quasi schon vorprogrammiert.

Dakota hat mir zu Beginn schon gut gefallen. Als erstes ist mir ihr Sarkasmus aufgefallen, der mich schon auf den ersten Seiten zum kichern gebracht hat. Dann wäre da noch ihre sture und dickköpfige Art. Manchmal hat sie mich aber auch mit ihren Stimmungsschwankungen in den Wahnsinn getrieben.

Ben ist einfach nur hot as hell! Wer auf besitzergreifende Alphamännchen steht, wird Ben auf jeden Fall mögen! Neben seiner besitzergeifenden Art, die sich hauptsächlich auf Dakota richtet, ist er auch noch äußert charismatisch, aufmerksam und total lieb, wenn man bei ihm nicht auf der falschen Seite steht. Ich bin Ben mit Haut und Haaren verfallen!

Neben Ben gibt es auch noch Dayton, Dakotas Bruder, der sich mit seinen Beschützerinstinkt und seiner Persönlichkeit einen Platz in meinen Herzen verdient. Daytons Beziehung mit Dakota finde ich total süß! Sie stehen sich so nahe und lieben einander und necken sich gegenseitig.

Die Handlung war durchweg spannend! Die Chemie zwischen Dakota und Ben, die Rückblenden und dann noch diese zwielichtigen Typen, die hinter Dakota her sind. Die Aufklärung, was es mit Dakotas Ex-Mann auf sich hat, war aufregend und hat mich auf Trap gehalten. Ich kann "Black Heart of Gold" jedem Empfehlen, der Lust hat auf eine spannende, prickelnde Story mit Charakteren, die einem das Herz höher schlagenlassen!

Von mir bekommt "Black Heart of Gold" 5 von 5 Sternen!