Profilbild von Buecher_Panda

Veröffentlicht am 08.09.2023

Es fühlt sich nicht nach Cherry Hill an

A Place to Shine

leichte Spoiler

Mit "A Place to Shine", dem vierten Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas, geht es ein letztes Mal nach Palisade.

Seit "A Place to Love" wussten wir, dass Poppys und Trace' Geschichte ...

leichte Spoiler

Seit "A Place to Love" wussten wir, dass Poppys und Trace' Geschichte kommen wird, und ich habe mich schon auf die Geschichte über das Mädchen mit der lilafarbenen Perücke und dem Countrysänger gefreut.

Seit Maggies Geschichte hat Poppy für mich an Sympathie verloren und ich habe wirklich gehofft, dass es sich in "A Place to Shine" wieder legen wird. Aber leider bin ich mit Poppy nicht warm geworden.

Für mich ist Cherry Hill ein Ort zum Träumen. In diesem Abschlussband gibt es für mich wenig zu träumen.
Mir hat einfach so viel in der Geschichte gefehlt, das für mich Cherry Hill ausmacht. Der größte Minuspunkt ist die fehlende Cherry-Hill-Atmosphäre.

Dann wäre da diese Fakedatingsache zwischen Poppy und Trace, welche ich unglaubwürdig fand und für mich auch leider nicht gut ausgearbeitet ist. Außerdem fand ich es wirklich seltsam, dass Poppy einfach gefühlt jedem erzählen durfte, dass die Beziehung zwischen ihr und Trace ein Fake ist, obwohl sie eine Geheimhaltungserklärung unterschrieben hat.
Wo ist dabei die Spannung oder der Konflikt? Und unglaubwürdig ist es dazu auch noch.

Trace hat für mich eine Menge Potenzial für einen Bookboyfriend gehabt, allerdings lernt man ihn gar nicht kennen und er ist in meinen Augen austauschbar gewesen, was ich wirklich schade fand.

Der Epilog wirkt ziemlich abgebrochen und hektisch und ich finde es schade, dass dort nur das Happy End von einer Schwester angesprochen wird. Von Maggie wird einfach gar nicht mehr gesprochen, genauso wenig wird erzählt, was aus Poppys Baumhaushotel geworden ist.

Lillys Schreibstil ist wie gewohnt einfach toll. Dass wir erfahren, wie es mit Bo und Lilac weitergeht, hat mich wirklich gefreut.

Trotzdem kann ich „A Place to Shine“ leider nur 3 von 5 Sternen geben.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Ein spannender zweiter Band!

The Darkest Gold – Die Verräterin

„The Darkest Gold - Die Verräterin“ ist der zweite Band der The Darkest Gold Reihe von Raven Kennedy und erzählt die Geschichte von Auren weiter.

Nach dem spannenden Ende des ersten Bandes war ich äußerst ...

Nach dem spannenden Ende des ersten Bandes war ich äußerst froh darüber, dass ich schon den zweiten Band der Reihe zur Hand hatte und nicht auf den nächsten Band warten musste.

Auren ist endlich ihrem goldenen Käfig entkommen nur, um sich dann vom feindlichen König gefangen nehmen zu lassen. Und als ob Auren nicht schon genug zu kämpfen hat, sieht sie sich Kommandant Riss gegenüber, der nicht nur für seine Grausamkeit bekannt ist, sondern auch noch ein Fae ist und ihrem Geheimnis dicht auf der Spur.

Mir hat der zweite Band sogar noch besser gefallen als der Erste und ich konnte den gar nicht mehr auf der Hand legen!

Aurens Entwicklung ist großartig! Wir erfahren etwas aus ihrer Kindheit und ihrer Vergangenheit zu Midas und alles wird jetzt viel verständlicher, warum sie so an Midas hängt. Die Zeit ihrer Gefangenschaft lies sie wachsen und endlich fängt sie langsam an für sich einzustehen.
Die Beziehung zwischen Auren und den anderen Satteln ist immer noch holprig und es tut wirklich weh mit anzusehen, wie schlecht sie Auren behandeln. Immer wieder wird ihr das Herz gebrochen.

Kommandant Riss. Was soll ich zu ihm sagen? Heiß? Check! Fae? Check! Geheimnisvoll? Check! Check! Check! Ich mag ihn sehr und ich bin gespannt, was für Geheimnisse er verbirgt.

Für mich war „The Darkest Gold - Die Verräterin“ eine spannende Geschichte mit einem fiesem Ende und bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ellie und Caleb

The Perfect Fit

„The Perfect Fit“ ist der erste Band von Kara Atkins Perfect-Fit-Reihe und erzählt die Geschichte der Stylistin Ellie und dem Manager Caleb.

Ich hab hab mich auf den ersten Blick in das Cover von „The ...

Ich hab hab mich auf den ersten Blick in das Cover von „The Perfect Fit“ verliebt! Ich liebe den Zeichenstil und hoffe, dass der Lyx Verlag mehr solcher Cover auswählt.

Ich bin eigentlich kein Fan von Fashion in Büchern, aber nach dem Seoul Duett musste ich unbedingt mehr von Kara Atkin lesen. Leider konnte mich „The Perfecte Fit“ nicht für sich gewinnen.

In dieser Geschichte ist mehr Fashioninhalt als Romance. Für mich wurde sich zu sehr auf den Fashion Aspektkonzentriert. Mir hat bei dieser Geschichte auch leider der Drang gefehlt, weiterzulesen. Nach einiger Zeit sind mir die Modeabschnitte langweilig geworden und ich bin immer wieder abgeschweift. Ellie mochte ich am Anfang der Story ganz gerne. Sie strengt sich an, ihren Traum zu verwirklichen und versucht, sich verzweifelt über Wasser zu halten. Außerdem ist sie ein kleines Plappermaul und total tollpatschig. Im Laufe der Geschichte hatte ich jetzt aber nicht das Gefühl, dass sie sich in irgendeiner Form entwickelt hat. Und das gilt leider auch für die (Fake)Beziehung von Caleb und ihr. In ihrer Beziehung gab es keine Probleme, alle Schwierigkeiten die entstanden sind, haben sich quasi in Luft aufgelöst.
Leider konnte ich mich auch nicht in die Figuren hineinversetzen und die Gefühle zwischen Ellie und Caleb nicht spüren.

Deshalb bekommt „The Perfect Fit“ leider nur 2,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Für mich war das leider absolut nichts

Fool me twice

In "Fool me twice" von Carrie Aaron geht es um Henley und Lincoln.

In "Fool me twice" von Carrie Aaron geht es um Henley und Lincoln.

Henleys beste Freundin ist an Krebs gestorben. Alles, was von ihr bleibt, ist die Liste mit Dingen, die sie nicht mehr erleben konnte, welche Henley für sie erfüllen soll. Ein Punkt ist Henley besonders wichtig: Rache an Cathrines Ex-Freund Lincoln nehmen, der sie nach ihrer Diagnose vor versammelter Mannschaft abserviert hat.

Für mich war "Fool me twice" leider sehr enttäuschend. Mir ist der Einstieg in die Geschichte nicht gelungen. Das lag zum einen an der schrecklichen Sprache des Protagonisten und seinen Freunden. Ständig Bro hier Bro da. Zum anderen mochte ich die Figuren leider gar nicht. Lincoln war ein einziges Klitschee eines Verbindungsbruders. Henley finde ich ziemlich hochnäsig und hatte das Gefühl, dass sie sich für besser als die meisten Menschen hielt, die ihr an der Universität begegnet sind.

Die Geschichte wurde immer unglaubwürdiger und hat sich ehrlich gesagt im Sande verlaufen.

Für mich war "Fool me twice" eine Enttäuschung und ich kann dem Buch nur 1 von 5 Sterne geben.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 21.07.2023

May & Aiden

Until You: May

"Until Us: May" ist der elfte Band in der Until Us Reihe von Aurora Rose Reynolds und erzählt die Geschichte von May und Aiden.

Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich eine große Schwäche für die ...

Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich eine große Schwäche für die Mayson Familie habe. Und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass Mays und Aidens Geschichte mit absoluter Sicherheit zu den besten Geschichten gehört, die Aurora geschrieben hat.

May ist ein absolutes Herzblatt und arbeitet als Bibliothekarin in einer Highschool. Auf der Suche nach der großen Liebe meldet sie sich auf einer Datingplattform an und wird dort gecatfischt. Ihre Überraschung kann nicht größer sein, als Aiden, der Typ aus dem Datingportal, vor ihr steht und sie nicht zu kennen scheint. Ich mag May sehr gerne. Sie ist sehr ruhig und lieb. Sie weiß was sie möchte, und versucht, aus ihrer Komfortzone auszubrechen, um das zu bekommen, was sie sich wünscht.

Aiden kann man nur anschmachten und May kann sich glücklich schätzen, ihn zu haben. Er hat ein gutes Herz und ist heiß wie die Hölle. Also, wenn Aiden May ihn nicht haben möchte, würde ich Aiden gerne haben! Die beiden sind ein wunderbares und perfektes Paar.

Die Handlung konnte mich auch wieder für sich einnehmen. Sie hat alles, was ich mir von Auroras Geschichten erhoffe. Charaktere, in die man sich verliebt, Szenen bei denen einem das Herz aufgeht und einiges an spice.

Von mir bekommt "Until Us: May" 5 von 5 Sterne.