Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2020

Für mich eine Enttäuschung!

To Love Storm

„To Love Storm“ ist der erste Band der Amber und Ashes Reihe von Carian Cole. Ich bin ja ein absoluter Fan von Rockstar Romanen, aber dieser hat mich wirklich enttäuscht! Dabei hat er wirklich gut angefangen. Aber nachdem Anfang ist die Geschichte für mich eingebrochen.

Ich bin nach einer Zeit nicht mehr mit der Protagonistin Evelyn klar gekommen und fand sie und Storm nach einer Zeit ziemlich unsympathisch. Evelyn finde ich sehr willensschwach und manchmal auch ziemlich nervig. Sie ist ihrem Leben entweder ignorant gegenüber, weil es einfacher ist, zu ignorieren, oder es ist ihr schlicht weg egal. Ihr Freund ist ein absoluter Mistkerl, den sie schon lange einen Korb hätte geben sollen. Ihre Gefühle sind ihn total gleichgültig, er nutzt sie aus und ist auch nicht ein kleines bisschen um sie besorgt. Storm hingegen kümmert sich um Evelyn und stellt sie an erster Stelle. Er schlagfertig, für einen Rockstar sehr bodenständig und mir die sympathische Figur in dem Roman.

Auch der Verlauf der Handlung konnte mich irgendwann nicht mehr wirklich fesseln. Sie war für mich sehr offensichtlich und lies wenig Spielraum für Überraschungen. Und dieses Dilemma was in der Geschichte entstanden ist, mochte ich überhaupt nicht, weil es schon lange zu lösen gewesen wäre. Insgesamt konnte mich „To love Storm“ nicht von sich überzeugen.

Ein toller Auftakt!

Dear Brother! 01

Nachdem Tod ihres Vaters wurde sie von ihren drei Brüdern getrennt. Seitdem hat sie sie nicht mehr gesehen. Als sie jedoch heiraten will entschließt sie sich wieder Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Aber das Wiedersehen läuft anders als geplant.

Mir gefällt der Zeichenstil der Mangaka Maki Enjoji wirklich gut!

Die Geschichte gefällt mir ebenso. Ich finde Momo und ihre Brüder sehr sympathisch.
Jeder Bruder hat so seine Eigenheiten und sie scheinen ihre Schwester sehr zu lieben. Sie versuchen die verlorenen 15 Jahre wiedergutzumachen, was in vielen Fällen wirklich amüsant ist.

Ich liebe es!

Nacht des Begehrens

Kresley Cole gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren und hat mich bisher bei keinem Buch enttäuscht.

Als ich vor vielen Jahren "Nacht des Begehrens" gelesen habe, habe ich meine Liebe zur Romantasy entdeckt.

Die Geschichte ist wirklich spannend, romantisch und voller Magie. Ich hab jede Seite verschlungen und jeden Satz inhaliert. Bis heute kann ich jede Neuerscheinung kaum abwarten!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Leider nicht so gut wie sonst

Die Diebin

Ich bin ein absoluter Fan der Black Dagger Reihe und habe mich schon sehr auf Assails und Solas Geschichte gefreut.

Aber leider hat ihr das magische gefehlt. Hier ist leider etwas die Lust raus. Aber V und Janes Eheprobleme haben die Geschichte etwas spannender gemacht.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Eine wirklich tolle Adaption!

Medea

Die Figur der Medea wurde schon seit der Antike rezipiert. Sie ist somit auch eine der faszinierendsten Frauengestalten und hat ihre Faszination bis ins 20 Jahrhundert nicht verloren.

Christa Wolf hat ...

Christa Wolf hat aus den verschiedenen Mythen um die Halbgöttin Medea eine wirklich spannende Adaption geschaffen. Sie hat wichtige Charakter Punkte aus den Mythen herausgearbeitet und auch neue Figuren eingebunden, welche die verschiedensten Wendungen und Einschübe unterstreichen.