Cover-Bild To Love Storm
Band 1 der Reihe "Ashes & Embers"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Carian Cole

To Love Storm

Martina Campbell (Übersetzer)

Eine Reihe von unglücklichen Umständen führt dazu, dass Evelyn mitten in einem Schneesturm mit einem völlig Fremden in einem Auto festsitzt. Einem Fremden mit langem Haar, Tattoos und jede Menge Muskeln. Einem Fremden, mit einer wahnsinnig sinnlichen Stimme und einem Lächeln, das einem die Knie weich werden lässt. Der sie in die Arme nimmt und tröstet, und dabei ein Feuer in ihr entfacht, das sie nicht mehr löschen kann.
Sie hat keine Ahnung, dass es sich bei ihm um den Lead-Gitarristen von Amerikas berühmtester Rockband Ashes and Embers handelt. Storm Valentine. Und er hat es auch nicht eilig, sie darüber zu informieren.
Storm ist daran gewöhnt, alles zu bekommen, was er haben will.
Und er will Evelyn.

Veröffentlicht am 09.07.2019

super Geschichte

Das Buch ist mir in der Verlagsvorschau sofort aufgefallen. Wem wäre es nicht, bei solch einem heißen Cover. Cover und Klappentext sprachen mich gleich an, daher kam das Buch auch auf meine „Want-to-read- Liste“

Wie schon erwähnt, finde ich das Cover mega heiß. Der Anblick allein verspricht eine heiße, aufgeladene Story. Der Schreibstil gefiel mir wirklich gut. Durch den lockeren und flüssigen Stil, verlor ich mich schnell in die Geschichte. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht unserer Protagonistin Evelyn.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Ehe ich mich versah, steckte ich mittendrin und flog nur so durch die Seiten. Unsere Protagonisten, Storm und Evelyn, fand ich von der ersten Begegnung an sehr interessant. Beide sind vom Grund auf verschieden, dennoch verbindet sie auf Anhieb etwas.

Storm scheint auf dem ersten Blick ein Bad Boy durch und durch zu sein. Aber je mehr Zeit Evelyn mit ihm verbringt und je mehr man über ihn erfährt, desto eher erkennt man das Sanfte, Gute in ihm. Storm bewahrt sein Image aber eigentlich sehnt er sich im Inneren nach etwas Echtem; er sehnt sich nach Liebe. Das er sowas bei Evelyn findet, häte er selbst nicht für möglich gehalten. Evelyn ist ruhig, braucht Struktur und Ordnung, sie ist ängstlich und oft verunsichert.

Wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an? Das passt perfekt auf die beiden. Ihr Kennenlernen war unerwartet, holprig, voller Streiteren, aber dennoch sehr intim und knisternd. Beide kommen sich in kurzer Zeit immer näher, es scheint als bräuchten sie einander sehr. Storm und Evelyn möchten eigentlich nicht mehr ohne einander. Doch haben sie einen schweren Weg vor sich. Ein zusammenkommen ist auf Anhieb nicht möglich, was vor allem an Evelyn und ihre Bedenken und Ängsten liegt.

Aber Storm ist ein bemerkenswerter Mann. Sehr dominant, heiß und geduldig. Die Geschichte hatte auf uns abs. Oft wollte ich Evelyn schütteln um ihr die Augen zu öffnen. Storm bleibt hartnäckig und zeigt ihr ein anderes Leben. Bei ihm blüht sie richtig auf. Doch traut sie sich die Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu zu beginnen?

Alles in allen war es eine tolle Geschichte. Von der ersten bis zur letzten Seite konnte mich die Autorin mit ihren Schreibstil, der handlung und den Charakteren überzeugen. Das i- Tüpfelchen war die knisternde Anziehung zwischen unseren Protagonisten.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Wahre, oder bequeme Liebe?

'To Love Storm' ist ein Liebesroman der Autorin Carian Cole. Außerdem bildet er den ersten Teil der 'Ashes & Embers' Reihe. Die Geschichte selbst umfasst zweiundzwanzig Kapitel.

Man darf hier Evelyn begleiten ...

Man darf hier Evelyn begleiten und liest nur aus ihrer Sicht. Das fand ich etwas schade da mir persönlich so der männliche Input gefehlt hatte und die Geschichte eher einseitig erzählt wurde. Allerdings tut das der Geschichte letztlich keinen Abbruch, Ich bin von der Geschichte und dem Schreibstil der Autorin Carian Cole begeistert. Spätestens aber beim Begriff 'Eyeliner-Yeti' hat sie mich gehabt und an ihr Buch, die Geschichte und die Figuren gebunden! Die 'Fi**-mich-Schuhe' sind auch ein Highlight für sich Der Witz kommt hier definitiv nicht zu kurz, gleichzeitig ist das Buch aber stellenweise auch ernst. Außerdem kann man im Verlauf des Buches sehr gut erkennen wie sich die Figuren weiter entwickeln und über sich hinauswachsen. Man leidet und fühlt mit Evelyn bis zum Schluss mit. Auch wenn ich bezüglich ihres Verhaltens eine andere Vorstellung habe und dies nicht ganz mit ihr teilen kann finde ich dennoch dass es der Autorin gut gelungen ist dieses doch etwas schwierige Thema rüber zubringen.

Hier muss ich noch eine wundervolle Aussage aus dem Roman zitieren: 'Du kannst die Sterne nicht sehen, wenn du dich nicht in die Dunkelheit wagst.'

'To Love Storm' hat ein tolles und gelungenes Ende! Gleichzeitig bildet der Roman einen gelungen Auftakt zu einer neuen und tollen Reihe! Ich freue mich bereits jetzt auf die anderen Bände und Mitglieder der Band und Familie! Ich hoffe wir dürfen sie alle noch näher kennen lernen!

Veröffentlicht am 26.07.2019

Heiße Rockstar-Romanze mit Humor und Charakteren, die Ecken und Kanten haben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Storm ist daran gewöhnt, alles zu bekommen, was er haben will.
Und er will Evelyn.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Evelyn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden und die restlichen Mitglieder der Band machen mich neugierig auf ihre Geschichten.

Man spürt sofort, dass es zwischen Evelyn und Storm knistert und prickelt. Der Schlagabtausch der beiden hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und zum Dahinschmelzen schön ist es, wie er für sie da ist. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die sich langsam zwischen ihnen aufbauende Beziehung ist authentisch dargestellt und beschrieben worden. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Am Ende ging es mir zu schnell voran und ich habe auch eine genauere Zeiteinteilung vermisst. Zudem hätte ich mir bei Storms Vergangenheit etwas mehr Tiefe und Infos gewünscht. So gibt es großartige 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 5 aufgerundet) und ich bin schon sehr neugierig auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Heiße Rockstar-Romanze mit Charakteren, die Ecken und Kanten haben. Die Annäherung wird gefühlvoll beschrieben und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Storm und Evelyn

„To Love Storm“ ist der erste Teil einer Reihe um die Band Ashes & Embers. Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit erregt. Zusammen mit dem Klappentext war meine Neugier sofort geweckt. Carian Cole war eine neue Autorin für mich und nach dem lesen kann ich sagen, dass sie mich nicht enttäuscht hat. Ihr Schreibstil ist flüssig, unglaublich emotional, malerisch und sehr detailliert. Ich war sofort in dem Buch drin und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Handlung war gut ausgearbeitet und ich habe schon lange nicht mehr so etwas gelesen. Es liegt immer eine gewisse Spannung in der Luft und auf keiner Seite ist es langweilig geworden. Die Zeit verging beim lesen wie im Flug.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet, facettenreich und detailliert beschrieben. Evelyn war so viel mehr, wie man auf den ersten Blick dachte. Das Thema Depression hat die Autorin sehr gut und nachvollziehbar umgesetzt. Storm, der eher ein draufgängerischer Typ ist, hat es geschafft Evelyn aus ihre Schale zu locken, sodass sie es schafft auf eigenen Beinen zu stehen. Evelyn gewinnt neuen Lebensmut und lebt nicht mehr nur in ihrer Routine. Diese Entwicklung war sehr gut und verständlich dargestellt. Die Beziehung zwischen ihr und Strom war etwas anders aber dennoch sehr toll. Storm hat Evelyn nicht aufgegeben, egal wie schwer es gerade war. Die beiden habe sich nicht gesucht aber gefunden. Storm und Evelyn ergänzen sich einfach perfekt.

„To love Storm“ ist ein toller Auftakt der Ashes & Embers Reihe und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände. Der zweite Teil ist schon erschienen und heißt „to love Vandal“. Wer Rockstar Liebesromane mag macht ihr absolut nichts falsch und kommt hier voll aus seine Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Nette Unterhaltung für Zwischendurch

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Evelyn wird von einem Fremden langhaarigen Typen im Schneesturm gerettet, nachdem sie mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen ist. Jedoch bleiben sie beide kurze Zeit später auch stecken und müssen nun zwei Tage eingesperrt im Auto verbringen.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, sodass mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist. Mit viel Humor und Gefühl haucht sie den Charakteren Leben ein und macht diese sehr sympathisch. Ich mochte Storm sehr, etwas mehr sogar als Evelyn. Er war sehr authentisch und besonders seine Liebe zu seinem Hund hat mich sehr gefallen.
Was ich schade finde, warum musste es schon so früh zu Intimitäten kommen? Das hat mir nicht besonders gefallen und hätte auch nicht schon da passieren müssen. Es war einfach viel zu früh. Dass Evelyn danach dann nur noch ihre Orgasmen im Kopf hat und ständig erwähnt, hat mich total genervt.
Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Manche Situationen waren nicht unbedingt realistisch und auch nicht jede Handlung der Protagonisten nachvollziehbar, aber zum Abschalten und für nette Lesestunden für Rockstar Romance Fans zu empfehlen. Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung.