Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Ezlyn: die naive Todesseherin

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Vielen Dank an den Impress Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Ezlyn, Malchi und Dorian! Der Klappentext und die vielen Bookstagrammer haben mich wahnsinnig neugierig auf die Neuerscheinung im März im Carlsen/Impress Verlag gemacht. Mir hat die Idee der Todesseherinnen und den Angelus Mortis sehr gefallen und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil von „Ezyln“. Aber ich habe auch Kritik an der Geschichte. Einige Stellen haben die Geschichte wirklich runtergezogen und haben sie dadurch für mich schlechter gemacht. Der Hauptgrund dafür trägt die Protagonistin Ezeyln. Aber fangen wir zunächst bei dem Cover an.

Das Cover finde ich wirklich gelungen! Mir gefällt es. Auch der Schreibstil von Karolyn Ciseau gefällt mir auch gut. Die Geschichte lässt sich gut lesen.

Ezelyn ist eine der naivsten Charaktere, von denen ich je gelesen habe! Ihre Aktionen und Urteilsvermögen sind so unterirdisch schlecht, dass ich mir während des Lesens mir mehrfach an den Haaren gerissen habe! Zu Beginn der Geschichte wirkte sie noch sehr mutig, rebellisch und wie eine starke Protagonistin. Aber an vielen Passagen musste ich wirklich an ihrem Verstand zweifeln.

Malachi war zunächst sehr interessant, wie man nicht weiß welche Seiten von ihm eine Maske ist und welche Absichten er wirklich verfolgt.

Von den Figuren hat mir der Angelus Mortis Dorian Arcane am besten gefallen. Dorian hat die Fähigkeit Menschen nur mit seiner Berührung zu töten. Wegen dieser Fähigkeit steht er als Vollstrecker und wird von den Menschen gefürchtet und gemieden. Ezelyn hat in der Vision, in der sie ihren eigenen Tod gesehen hat, gesehen, dass ein Angelus Mortis sie töten wird. Weshalb Dorian Arcane an sich schon für die Story schon wichtig und interessant ist. Ich finde er hat einfach etwas Mysteriöses und zunächst Unnahbares an sich. Aber er strahlt gleichzeitig auch eine Verletzlichkeit aus, die ein wenig auf Einsamkeit beruht.

Was ich wirklich schade finde ist, dass der Plott immer wieder auf der Stelle tritt oder künstlich oder vorhersehbar wird. In dieser Geschichte hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich immer vor der Protagonistin, wusste was jetzt passieren wird. Zu Beginn der Geschichte war das nicht so schlimm, aber es hat sich durch die ganze Story gezogen und wurde zum Ende hin schlimmer und hat mir etwas die Lesefreude genommen. Die Handlung hat mir aber in den Grundzügen wirklich gut gefallen.

Das Ende des ersten Bandes hat es für mich noch mal herausgerissen! Es endet mit einer spannenden Wendung die einer wirklich interessanten Idee entsprungen ist.

Erwartungen übertroffen!

Das Lied der Sonne

Vielen Danke an den Impress Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.

„Das Lied der Sonne“ ist mein erster Roman, den ich von Jennifer Wolf ...

„Das Lied der Sonne“ ist mein erster Roman, den ich von Jennifer Wolf gelesen habe. Ich habe schon viel von der Autorin gehört und bin ihren Büchern immer mal wieder in Buchhandlungen und Bibliothek begegnet. Mit „Das Lied der Sonne“ hatte mein rumschleichen um die Werke von Jennifer Wolf endlich ein Ende und ich muss sagen, dass ich mich wirklich ärgere nicht schon vorher etwas von ihr gelesen zu haben! Nachdem ich fast in eine Leseflaute gerutscht bin, bin ich nach dieser wirklich tollen und einzigartigen Geschichte wieder auf einem Lesehoch!

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und Jennifer Wolfs Schreibstil ist einfach nur richtig richtig gut! Sie versteht es, den Leser direkt in die Geschichte hineinzuziehen. Ich hatte beim Lesen nicht nur mit den Charakteren gefühlt, sondern konnte auch wirklich das hawaiianische Feeling spüren. Ich hatte die Sandstrände vor Augen und konnte beinahe die salzige Meeresluft riechen! Eigentlich lese ich keine Geschichten mit „hawaiianischen“ Setting aber mich hat der Klappentext so neugierig gemacht und mir hat auch wirklich die ganze Welt gefallen! Und nicht nur der Verlauf der Geschichte konnte mich fesseln, sondern auch die Charaktere!

Lenea und Aaren sind zwei sehr interessante Charaktere, mit denen ich gerne auf Reisen gegangen bin! Um ihrer besten Freundin Kanani zu helfen, gibt sie sich für sie aus, damit diese auf der Insel in Sicherheit bleiben kann. Lenea gibt sich für ihre Freundin die Häuptlingstochter aus, und geht an ihrer Stelle zur Brautschau für den angehenden König Aaren. Lenea ist super sympathisch, aufgeweckt, loyal und hat ein sehr großes und gutes Herz. Sie hat mir sehr gut gefallen. Ihr großes Herz hat sich an vielen Stellen in der Geschichte gezeigt, besonders dann, wenn sie mit den nicht grade vorurteilsfreien Adligen zu tun hat und auch bei der armen Bevölkerung, die genauso grausam sein kann.

Aaren hat die Geschichte für mich richtig spannend gemacht, da hat die Autorin bei mir die richtigen Knöpfe gedrückt. Aaren umgibt eine Aura von Geheimnissen, Gefahr aber auch von Güte. Er muss solch eine schwere Last tragen aufgrund seiner Stellung und seiner Hautfarbe. Er ist umgeben von Feinden und muss sich jeden Tag dieser Gefahr bewusst sein. Okleanas Vergangenheit mit Aaren hat die Spannung für mich noch einmal erhöht.

Aarens und Leneas Geschichte blieb durchweg spannend und authentisch! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen! Es gab so viele Geheimnisse und Intrigen sowie kulturelle Eigenheiten zu entdecken, dass es mir unmöglich machte das Buch an die Seite zu legen.

„Das Lied der Sonne“ ist eine unglaublich schöne Geschichte mit viel Spannung, kulturellen Themen, gut ausgearbeiteten Charakteren und vor allem mit einer bezaubernden aber auch authentischen Liebesgeschichte!

Leider schon der Abschied von den Bianco Brüdern 

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wird dadurch natürlich nicht beeinflusst.

Seit dem ich „Crushing on the Cop“ gelesen habe, bin ich total neugierig ...

Seit dem ich „Crushing on the Cop“ gelesen habe, bin ich total neugierig auf die Geschichte von Luca und Lauren gewesen! Die beiden Charaktere sind schon in den vorherigen Bänden witzig und unterhaltsam gewesen und ich konnte es kaum abwarten, bis ich endlich die Geschichte der beiden lesen konnte. Besonders das Ende des zweiten Bandes der Trilogie hat mich mächtig hibbelig werden lassen, was sich Luca hat einfallen lassen und warum Lauren sich darauf einlässt.

Das Cover von „Mad about the Medic“ finde ich super passend! Es ist wie eine Visitenkarte für den jüngsten Bianco Bruder Luca, der in diesem Band die Hauptrolle einnimmt.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist wieder total spritzig und belebt, voller Sarkasmus und Unanständigkeiten.
Luca ist mein absoluter Liebling unter den drei Brüdern und das nicht, weil er der jüngste der Brüder ist, sondern weil er der experimentierfreudige, lustigste, offenste und für jeden Spaß zu haben ist. Außerdem wollte ich unbedingt wissen, was sich hinter seiner Playboyfassade verbirgt! Aber was ihn für mich auch überaussympathisch gemacht hat, waren die ständigen Wettbewerbe zwischen ihm und Lauren!

Lauren ist die Letzte, die Single ist von ihren drei Freundinnen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie mir bisher eigentlich die unsympathischste Figur war. Ich fand sie bisher immer zu ehrgeizig zu verschlossen und immer nur darauf aus Luca zu schlagen. Aber das hat sich in diesem Band grundlegend geändert. Piper Rayne hat es geschafft Lauren in diesem Band für mich als eine vielseitige und sympathische und loyale Frau darzustellen. In diesem Band konnte ich mich einfach besser in sie hineinversetzten und auch ein Stück identifizieren.

Fazit:

Der dritte und leider letzte Band über die Bianco Brüder konnte mich wieder vollkommen verzaubern. Ich habe gelacht, geschmunzelt und es waren wieder sehr tolle Lesestunden mit Luca, Mauro, Cristian, Lauren, Maddie und Vanessa!

Veröffentlicht am 26.03.2020

Eine tolle Geschichte mit viel Witz und Charme!

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst meine Meinung natürlich nicht.

Vor einiger Zeit habe ich von dem Autorenduo "The Boxer" ...

Vor einiger Zeit habe ich von dem Autorenduo "The Boxer" gelesen und leider konnte mich die Geschichte so gar nicht begeistern. Als ich aber das tolle Cover von "Crushing on the Cop“ gesehen habe, musste ich mir den Klappentext doch mal durchlesen und die Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht. Und zum Glück habe ich der Geschichte eine Chance gegeben!

Der Schreibstil von Piper Rayne ist modern, flüssig und voller Witz.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen! Die Protagonistin Vanessa ist grade heraus und nimmt kein Blatt vor den Mund - also alles andere als langweilig!

Cristian hat sich schon längere Zeit in die schöne und interessante Vanessa verguckt aber, weil ihr Vater sein Vorgesetzter ist und sie nicht mit Polizisten ausgeht, kommt ihm plötzlich das Schicksal zu Hilfe. Cristian finde ich total cool. Er ist ein perfekter Ausgleich für Vanessa. Er ist charmant, ein Sport Ass und hat eine tolle Familie!

Die Geschichte konnte mich wirklich von der ersten Seite an fesseln und hat durch den wunderbaren Schreibstil und den witzigen und charmanten Charakteren nie an Spannung verloren.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Meine erste Enttäuschung von diesem Autorenduo!

One More Time

Ich liebe die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward! Sowohl die Romane, die die beiden zusammen , als auch ihre Geschichten, welche sie solo schreiben. Aber leider konnte mich „One more time“, der vierte Band der Second Chances Serie, von den beiden nicht überzeugen.

Das Cover gefällt mir gut. Es reiht sich nahtlos in den Stil der vorherigen Cover ein.

Der Schreibstil ist wie immer super! Man fliegt wieder durch die Seiten.

Leider konnten mich aber weder die Charaktere noch die Handlung überzeugen. Ich fand Bianca sehr unsympathisch. Sie ist sehr voreingenommen und das hat mich am meisten gestört, dabei kam sie nach meinem ermessen auch noch sehr arrogant rüber.
Dexter hat mir schon viel besser gefallen. Er hatte noch im Gegensatz zu Bianca seine charmanten Seiten. Er ist sehr offen und freundlich. Insbesondere seine Gespräche mit Bandit haben mich erheitert.

Viele Wendungen in der Geschichte haben mir einfach nicht gefallen. Ich fand die Story diesmal ziemlich zäh, was auch an meine nicht vorhandene Sympathie für Bianca liegen kann. Auf den letzten 100 Seiten wurde es noch mal etwas spannend. Allerdings wirkte diese Wendung auf mich sehr künstlich und mit Gewalt in die Geschichte gezwängt, um noch Spannung und Drama zu erzeugen. Außerdem war in Biancas und Dexters Geschichte nicht der typische Witz und Charme vorhanden, der uns sonst immer in ihren Geschichten begleitet.

Fazit

„One more time“ hat mir nicht so gut gefallen, wie seine Vorgänger. Die Charaktere und Handlung konnten mich nicht überzeugen. Mir hat vor allem der Charme in diesem Teil gefehlt.