Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2020

Eine solide Geschichte

Blacksmith Queen

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst

"Blacksmith Queen" von G. A. Aiken ist der erste Band einer Reihe und ...

"Blacksmith Queen" von G. A. Aiken ist der erste Band einer Reihe und ganz anders als ihre anderen Fantasyromane, die ich von ihr gelesen habe. Ihr Schreibstil ist sehr gut. Sie versteht es, den Leser in ihrer Geschichte gefangen zu nehmen.

Ich habe lange gebraucht, um mich in der Geschichte zurechtzufinden. Ich wurde direkt in diese phantastische Welt hinein katapultiert und musste mich erst etwas orientieren. Aber die Welt, die G.A. Aiken geschaffen hat, ist unglaublich! So viele Facetten und Legenden zu den einzelnen Völker! Es gibt einfach so viel zu entdecken. Elfen, Kobolde, Zentauren, Kampfmönche und noch so vieles mehr!

Die Protagonistin Keely wurde in eine große Familie von Waffenschmiede und Farmer hineingeboren. Keely hat mir super gefallen! Sie sticht aus ihrem Umfeld heraus, weil sie eine große Affinität zu Tieren, darunter auch Wolfsdämonen hat. Ich finde ihre Persönlichkeit sehr faszinierend. Sie wirkt gleichzeitig total fröhlich, aber auch sehr ernst. Sie ist sehr scharfsinnig, hat aber auch ein großes Herz und für sie steht ihre Familie an oberster Stelle. Dadurch sieht sie oft nur das Gute in den Menschen.

Der Gestaltwandler Caiden ist genau wie Keely ein sehr interessanter Charakter, aber er blieb eher blass und nicht zu sehr im Fokus wie Keely. Caiden ist eher der Einzelgänger und ist lieber für sich.

Gemma, Keran und Keely sind ein sehr abenteuerliches Trio, dass Schwung in die Geschichte bringt! Durch den vielen Humor, den man in "Blacksmith Queen" findet, kommt mir Ernsthaftigkeit und Tiefe etwas zu kurz. Leider hat mir das Ende des ersten Bandes nicht so gut gefallen. Die Geschichte um den Thron ist noch nicht vorbei und der nächste Band geht um Gemma. Mir gefällt die Konstellation einfach nicht.

"Blacksmith Queen" von G. A. Aiken bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 02.11.2019

Besser als sein Vorgänger

Flying High

Chase ist hinter Hailee´s schreckliches Geheimnis gekommen und versucht sie nun aus dem Strudel, der Trauer und Einsamkeit zu befreien. Hailee muss sich nun ihrer Vergangenheit entgegenstellen, wenn sie eine Zukunft haben will – mit Chase. Aber auch dieser muss schwierige Entscheidungen treffen, die sein Leben verändern werden. Werden die Chase und Hailee es schaffen über sich hinauszuwachsen?

Das Cover von Flying High sieht wieder toll aus. Es gleicht dem Cover von Falling Fast . Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist gut, man kann der Geschichte gut folgen.

Leider konnte mich der zweite Teil der Dilogie auch nicht gänzlich überzeugen. Das Ende des ersten Bandes war schon vorhersehbar und so ging es auch in Band zwei weiter. Der Anfang ist genauso vorhersehbar. Die Geschichte ist meiner Meinung nach an vielen Stellen sehr langatmig, was mir das lesen ziemlich erschwert hat.

Aber was mir gut gefallen hat, war Hailees Entwicklung und das Motiv der Trauerbewältigung. Mir hat am besten die Szene mit Chase und Hailee mit dem Eis gefallen. Die Szene fand ich so schön.

Fazit

Insgesamt fand ich Flying High nicht sehr überzeugend, jedoch besser als sein Vorgänger.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Bisher der beste Band der Reihe!

British Knight

British Knight erzählt die Geschichte von Violet King und Alexander Knight, einem unverschämt gut aussehender Anwalt, der ziemlich grimmig und abwesend erscheint.

Ich bin ziemlich skeptisch an dieses ...

Ich bin ziemlich skeptisch an dieses Buch gegangen. Zum einen, weil die Vorgänger mich ab einem gewissen Punkt immer enttäuscht haben und zum anderen, weil ich Violet nicht grade sympathisch finde. Aber zu meiner großen Überraschung hat mir der vierte Band von der Geschichte der Familie King (ich weiß grade den Namen der Reihe nicht) gut gefallen.

Der Schreibstil von Louise Bay ist, wie in den vorherigen Bänden gut und ansprechend. Das Cover sieht ganz gut aus und schließt sich dem Muster der Reihe an.

Violet ist mir etwas sympathischer geworden in der Geschichte. Sie wirkt hier viel reifer als vorher, was mit Alex zu tun hat. Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass mir einen großen Teil ihrer Verwandlung zu schnell und wirkt damit sehr gewollt.

Alexander hat mir sehr gut gefallen. Er ist zielstrebig und hat eine interessante „Ausstrahlung“. Seine Verwandlung geht langsam voran und hat mir sehr gut gefallen.

Fazit
Insgesamt hat mir British Knight mir gut gefallen!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Der Zukunft entgegen (Band 20-26)

Nah bei dir - Kimi ni todoke 26

Unsere Freunde sind nun im dritten und letzten Schuljahr. Langsam müssen sie sich entscheiden in welche Richtung ihr Leben gehen wird. Was natürlich zu einigen Beziehungsproblemen führt.

Die im Titel ...

Die im Titel genannten Bände sind sich in der Geschichte ziemlich ähnlich weshalb ich beschlossen habe eine einzelne für alle zu schreiben.

Der Zeichenstil und die Cover sind sehr schön.

Die Entscheidungen welche die Protagonisten treffen müssen sind schwer und ich fühle mit ihnen. Manche wissen schon genau wohin sie möchten und andere kämpfen mit sich.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Der Zukunft entgegen (Band 20-26)

Nah bei dir - Kimi ni todoke 25

Die im Titel ...

Der Zeichenstil und die Cover sind sehr schön.