Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

"Wäre es okay, wenn ich dich für immer behalten würde?" ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
(Eleanor, Seite 107)

Oh Leute! Lest bitte dieses wundervolle Buch 💜

Schon der Einstieg in die Geschichte ist so emotional ♡
Die Autorin hat hier eine ganz wundervolle, emotionale Ebene geschaffen, die einen einfach nur mitreißt und das ganze Buch über begleitet 🥰

Für mich ist dieses Buch das mit Abstand beste, welches ich von der Autorin gelesen habe. In einem Moment freust du dich total mit der Protagonistin und zack, kommt die Wende! Es war ein unglaublich spannendes Buch.
Jedes neue Kapitel war eine Steigerung zum vorherigen und ich wollte einfach nicht, dass diese wundervolle Geschichte mit wirklich tollen Protagonisten jemals endet 💙

Veröffentlicht am 16.06.2020

Toller Schreibstil! Leider hat es mir an Handlung gefehlt!

Truly

Den Anfang fand ich noch richtig gut und es gab auch einige Stellen, an denen ich besonders lachen musste.

Leider hat es mir aber dann einfach viel zu lange gedauert, bis die Handlung mal an Fahrt aufgenommen hat 😣
Zudem war es mir insgesamt auch einfach viel zu wenig Handlung.
Anfangs bekommt man einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten, aber drumherum geschieht nicht viel. Im letzten Drittel wiederum passierte dann total viel, was wirklich sehr spannend und fesselnd war! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Meiner Freundin habe ich den Inhalt des Buches so beschrieben: Gefühle, Gefühle , Handlung, Gefühle, Gefühle, HANDLUNG HANDLUNG HANDLUUUUNG! 😂🙈 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Aaaaber ☝🏻 Der Schreibstil hat mir super gut gefallen und am allermeisten hat mir einfach June gefallen 😍 Ich bin daher richtig gespannt auf 'Madly' (Band 2) 💜

Veröffentlicht am 14.06.2020

unnahbare Charaktere und hervorsehbare Handlung

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Vor einiger Zeit habe ich dieses Buch beendet und muss sagen, dass es mich irgendwie nicht so gepackt hat 😏 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Schon beim Prolog wird man mit Informationen und Charakteren ...

Schon beim Prolog wird man mit Informationen und Charakteren bombardiert, sodass es mir sehr schwer gefallen ist durchzublicken. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Bis ich den Durchblick hatte, hat es dann auch echt gedauert, sodass ich das Lesen als seeehr anstrengend empfand.
Sicherlich hat das aber auch mit der Erzählperspektive zu tun gehabt 🤷🏻‍♀️ Ich habe einfach eine Woche gebraucht, um das Buch zu beenden und dazu kam, dass ich einfach schon am Anfang vom Buch wusste, wie es ausgehen wird 😶

Veröffentlicht am 05.06.2020

Geschichte mit potenzial, die mich aber nicht ganz packen konnte...

One Memory

"Ich bin an ihrer Stelle, Caden. Die Frage ist nur ... Wie lange noch?" 💔 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ (Jade, Seite 122) ⠀

Hach, ist das Cover nicht schön? 😍 Es ist mir sofort ins Auge gestochen und nachdem der Klappentext auch so vielversprechend klang, musste ich das Buch unbedingt haben! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen 😕

Ich liebe Katie Webers Schreibstil und jedes Buch, welches ich bisher von ihr gelesen habe, hatte ich gefühlt in einer Stunde durch, weil sie sich einfach so gut lesen lassen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Jedes Kapitel fängt mit der Gegenwart an und springt dann in die Vergangenheit, um gewisse Dinge zu erläutern, über die in der Gegenwart gesprochen wurde. Es wird sowohl aus der Sicht von Elisa als auch von Caden erzählt. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte an sich hat absolut Potenzial und anfangs war ich auch total gefesselt und gespannt darauf, wie es wohl ausgehen wird 🧐 Ab ca. der Hälfte empfand ich es dann leider als etwas schleppend, da nicht wirklich etwas neues, spannendes passiert ist und auch das Ende empfand ich als zu abgehackt. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr auf gewisse Dinge, die ich hier nicht erwähnen kann ohne zu spoilern, eingegangen worden wäre. 🤷🏻‍

Veröffentlicht am 05.06.2020

Brutale und unvorhersehbarer Handlung!

Der Insasse

Es war wirklich krass! Und eklig... und brutal... und eklig... und brutal und 0,0 hervorsehbar! Ich habe absolut nicht mit dem Ende der Geschichte gerechnet 😲
Zudem wirkte die Geschichte so realistisch, ...

Zudem wirkte die Geschichte so realistisch, sodass ich mich nach dem Lesen tatsächlich gefragt, ob es so abwegig ist, dass soetwas im wahren Leben geschieht 🤔

Da ich die Handlung allerdings an einigen Stellen als etwas zu sehr in die Länge gezogen empfand, vergebe ich hier 4 / 5 ⭐